Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

so, hier weiß ich nicht was das für eine Maschine ist, das Gespann stand heute morgen in der Stadt. Erkennen konnte ich nur 350. Man beachte die markante Auspuffkonstruktion. Noch nie gesehen.

Gruss
Steffen

350-er .webp

Die Tank-Form, das Kurbelwellengehäuse und der Auspuff-Topf deuten stark auf ein englisches Fabrikat hin; am ehesten würde ich Triumph tippen.
Aber bei englischen Motorrädern ist immer zu bedenken, daß die zum Teil 1:1 in Indien nachgebaut wurden.

Im Übrigen (zu #700, #705 und #706):
Die neuen Modelle der russischen Marken kenne ich nicht. Aber Zylinderdeckel, Vergaser und die Form des Motorblocks sehen für mich sehr stark nach BMW-Originalteilen aus!

Erkennen konnte ich nur 350. Man beachte die markante Auspuffkonstruktion.

Das dürfte eine 'moderne' Jawa 350 sein, die Kats im Auspuff lassen auch drauf schließen.
Aufgrund der Tankform und seitlichem Chrom sollte es eine 350 OHC sein, ich glaube die kommt aus China und wird bei den Tschechen zusammengeklopft.

LG Rob

• Danke
Reaktionen: ssc
scheint zu stimmen. Hab jetzt mal gegoogelt und so wie es aussieht ist es eine Jawa 350, die Marke ist ja auch in der CSSR untergegangen.

Gruss
Steffen

Originaler Kadett GSI 16v , nicht verbastelt, nicht aufgehübscht, einfach so wie er sein sollte. Hab mich damals für den Golf GTI 16v entschieden, aber der Kadett geht mir auch nicht aus dem Sinn. Zettel mit Handy-Nr hinhängen? Ich bleib realistisch, dafür gibt's einen neuen Sandero. Gesehen heute in Gräfenberg.

Anhänge

• IMG_20250604_091949.webp
    IMG_20250604_091949.webp
    248,4 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.402
Mitglieder
76.135
Neuestes Mitglied
Charon79