Welche Ausstattungsvariante hat euer Duster II

Welche Ausstattungsvariante hat euer Duster II


  • Umfrageteilnehmer
    118
Hm, mein Comfort hat noch das Look Paket außen drin und das Komfort Paket. Ist also einem Prestige zumindest optisch ähnlich. Leider waren die Pakete nicht zur Wahl.

Stimmt Dein Duster sieht von aussen aus wie meiner.
Hast nur andere Alus drauf, wir haben die 17 Zoll und bei Deinem sind die 16 Zoll drauf.
Sonst könnte das auch ein Prestige sein.
Haben den Prestige auch deswegen genommen weil wir unbedingt die Multiview Kamera und den Totewinkelwarner haben wollten der im Zechnikpaket Plus beinhaltet ist, leider nicht mit dem Comfort lieferbar.
 
Hier mal meine zwei Dicke.
Der blaue ist mein Firmenbus mit nem 1.6er CDI Bluetec und unser Duster 1.6er Benziner 115 Sce
 

Anhänge

  • 20181029_094151.jpg
    20181029_094151.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 20
Der Totwinkelwarner wäre etwas, was ich auch gern gehabt hätte. Nachrüsten wird ja wohl nicht so einfach sein, selbst wenn der Totwinkelwarner im Duster ja Ultraschall Basierend sein soll und kein Radarsensor verbaut ist wie bei teureren Autos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
selbst wenn der Totwinkelwarner im Duster ja Ultraschall Basierend sein soll und kein Radarsensor verbaut ist wie bei teureren Autos.

Und so arbeitet er auch, warnen tut er wenn das Fahrzeug schon zwischen A- und der B-Säule ist. Wenn überhaupt.
 
Dann ist der aber ziemlich sinnfrei, mit etwas Umsicht habe ich das Fahrzeug dann ja schon selbst bemerkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Dann ist der aber ziemlich sinnfrei, mit etwas Umsicht habe ich das Fahrzeug dann ja schon selbst bemerkt.

Richtig. Und wenn ich nicht in den Spiegel sehe, sehe ich die Warnanzeige auch nicht. Dafür hat man aber bei Dunkelheit immer die Leuchte vom Schalter im Spiegel. Einige haben die Lampe schon überklebt.
 
Dann sollte ich eher froh sein, das mein Duster diese Austattung nicht hat.
 
Also ich hab mit dem Lämpchen vom Warner kein Problem in der Dunkelheit und für mich ist der Warner gut so.
Zum Nachrüsten gibt es das ganze aber auch, hab das mal gesehen, och glaub bei Conrad bieten die den auch an.
 
Richtig. Und wenn ich nicht in den Spiegel sehe, sehe ich die Warnanzeige auch nicht. Dafür hat man aber bei Dunkelheit immer die Leuchte vom Schalter im Spiegel. Einige haben die Lampe schon überklebt.
Habe auch den Toter Winkel warner,Ich sehe aber immer wenn der leuchtet.
 
Der Totwinkelwarner funktioniert sehr gut - aber nur als Ergänzung zum altbewährten Schulterblick.
M
 
Am Anfang konnte man den 1.6 er nur in der Comfort Ausstattung bestellen da Prestige nur mit Turbo oder Diesel möglich war, habe dann die Pakete dazu gebucht außer die Felgen.
 
Die Felgen vom Comfort mit Look-Paket finde ich persönlich sogar schöner als die serienmäßigen vom Prestige. Schade das es die Comfort Felgen nicht in 17" gibt.

Im Grunde ist es aber ja so, dass die Meisten den Duster mindestens als Comfort oder gleich als Prestige nehmen. Die einfacheren Ausstattungen rentieren sich ja praktisch gar nicht, im Access ist ja nicht mal eine Klimaanlage und ein Radio drin. Greift man dann zum Essentiel muss man die Klimaanlage noch dazu buchen und das Komfort-Paket mit dem voll verstellbaren Lenkrad und dem höhenverstellbaren Fahrersitz, will man dann noch beheizte Außenspiegel haben die wahrlich kein Luxus, sondern der Sicherheit förderlich sind, dann kann man gleich zum Comfort greifen.

Dinge wie Handsfree oder Totwinkelwarner, aber auch Navi mit Rückfahrkamera sind wiederum Dinge die nicht unbedingt notwendig sind. Die einfache Einparkhilfe wiederum macht schon sehr viel Sinn und ist ein Sicherheitsgewinn beim Rangieren, so dass man da auch zwangsläufig mindestens einen Comfort nehmen muss.

Außer ich bin Jäger oder nutze das Auto gewerblich (bspw. Baugewerbe) wird wohl kaum einer der den Wagen Privat nutzt sich eine der beiden einfachen Versionen holen.

Etwas schade finde ich, dass man beim Comfort nicht das Look-Paket Innen dazu bestellen kann und das als Serie nur dem Prestige vorbehalten bleibt. Die Kunstleder Einsätze in den vorderen Türverkleidungen finde ich nämlich ziemlich gelungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück