Weißer Rauch/Auspuff

Wenn man allerdings das Kühlwasser leer fährt, sind Schäden an der Zylinderkopfdichtung meistens die Folge.

Es kann natürlich sein, dass der weiße Nebel und der Kühlmittelverlust unabhängige Ursachen haben. Aber Kühlwasser verbraucht sich normalerweise nicht. Wenn Kühlwasser fehlt, ist irgendwo was undicht, und wenn’s außerdem weiß nebelt, ist dieser weiße Nebel sehr wahrscheinlich das Kühlwasser, das unerlaubterweise ;-) in den Zylinder gewandert ist.

--ks
 
Auch wenn man selbst in der Lage wäre, selbst eine Kopfdichtung zu wechseln, würde ich mir in Anbetracht des Fahrzeugalters übelegen, ob ich das Fahrzeug nicht gleich zu einem Motoreninstandsetzer bringe.

Denn eine normale KFZ-Werkstatt kann wohl Kopfdichtungen tauschen, aber nicht den Kopf planen, was angesichts des Fahrzeugalters durchaus erforderlich sein kann.
Die KFZ-Werkstatt bringt in solch einem Fall den Zylko zum Instandsetzer der die Gerätschaften dazu hat und alleine die Verbringung dorthin und zurück, wird im Endpreis wiederzufinden sein.

Zudem sind im Gegensatz zur normalen Werkstatt, solche Arbeiten bei einem Motoreninstandsetzer Tagesgeschäft, wodurch er durch seine Routine einen solchen Job auch schneller zu Ende bringt als ein anderer.

Ein Instandsetzungsbetrieb wäre also die bessere Wahl, ....... und für einen "Nichtselbstschrauber" sowieso.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.630
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück