Wegfahrsperre spinnt von Zeit zu Zeit

@jostom

Du kannst mal probieren, ob diese Software mit deinem ELM harmoniert. Für die Sprache der Untermenüs kann deutsch (DE) ausgewählt werden. Die Hauptmenüs sind englisch.
Damit hast du Zugriff auf alle Steuergeräte.
Bei der Windowsversion wird mit Zahlen, Buchstaben und Enter in den Menüs navigiert. Diese Version enthält auch ein ELM Testprogramm.
Das sind ein paar Bilder im Demo Modus ohne Fahrzeug aufgenommen:

s1.png
s2.png
s3.png
s4.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich kann über Torque (ich habe die Version, die man bezahlen muss) auch Fuel Rail Pressure anzeigen lassen. Ich habe das mal mitgeloggt, weiß aber nicht, wie ich die Werte abspeichern kann. Und natürlich war Vorführeffekt: der Fehler trat bis jetzt kein einziges Mal wieder auf. Ich kann also nur meinen Adapter immer mitnehmen und auf Verdacht immer diesen Wert kontrollieren. Naja, mal schauen. Fehler sind übrigens keine abgelegt.
Aber ich teste das ganze auch noch mit der Software, die Texas empfohlen hat. Kann die am Laptop auch via Bluetooth kommunizieren? Ich habe nur eine BT-Adapter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich hole das Thema nochmal hoch. Der Fehler ist jetzt erstmal nicht mehr aufgetreten. Aber mir kam noch was anderes in den Sinn. Im Sommer ging mal die Lüftung und die Klimaanlage nicht. Nachdem ich an einer Ampel den Motor ausgemacht hatte und dann wieder an, ging alles normal. Vielleicht hat das ja einen Zusammenhang. Irgendwann ging auch das Radio kurz nicht. Könnte auch das komische Nicht - starten evtl. ein Massefehler sein? Die anderen Macken nämlich schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ok. Verstanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Jetzt muss ich das Thema doch nochmals hervokramen. Seit ich den Anlasser getauscht habe (anderer Thread), weil der kaputt war. Nun ist mir aufgefallen, dass der neue viel schneller dreht als der alte. Und der Wagen springt problemlos an. Noch keinerlei Probleme wie vorher. Kann es sein, dass der Wagen aufgrund eines nicht mehr richtig funktionierendes Anlassers diese Probleme hatte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.659
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück