• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wecker bzw. piepen im Dacia Sandero

Chris4K

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
Hallo, in meinem Dacia Sandero 2013 ist mir aufgefallen dass manchmal während der Fahrt ein Piepen angeht - das klingt genauso wie ein herkömmlicher Wecker. Gibt es einen Wecker im Sandero? Dann müsste ich den mal deaktivieren oder ist dieses Piepen (Wecker-Geräusch) etwas anderes?
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
LPG-Anlage oder Media-Nav eingebaut?
 

sabbelkopp

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2015
Tasche(n) abgelegt auf dem (leeren) Beifahresitz ?
(alle) Türen zuverlässig geschlossen?
 

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Definier das mal genauer.
Hört das piepen von selbst wieder auf, bzw. was tust du dann?
 

Chris4K

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das piepen von von selber wieder auf geht nur so ca 3 Sekunden. Hatte heute zwei Tüten Brötchen auf dem Beifahrersitz, aber das piepen wenn man sich nicht angeschnallt klingt anders. Klingt 1 zu 1 wie ein Wecker der piepen würde.
 

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Seltsam, ist das irgendwie reproduzierbar?
Bestimmte Uhrzeit, bestimmte Fahrsituation?
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Genau, wird die Warnung bei zu schnell fahren sein. Kannst Du in den Navi Einstellungen abschalten.
 

ihringer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Bei allem Respekt, wenn das tatsächlich eine Warnung für zu schnelles Fahren ist, schaltet man die nicht ab, sondern geht vom Gas.
Ich sprech nur aus eigener Erfahrung. Wo ich meinen Sandero im letztem Dezember bekommen habe, war ich mit dem Media Navi noch nicht vertraut, habe auch groß nichts individuell eingestellt.

Da war ich bei 1-2 Fahrten schon erschrocken, warum es auf einmal piept. Da ich vorher mal am Navi rum gespielt habe, war mir nicht bewußt.

Und grad bei uns auf dem Lande, sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht immer aktuell zu dem was im Navi drinnen ist.
z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, aber das Navi piept immer noch und die Begrenzungsanzeige geht erst 500 meter weiter aus.
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019

Rostfinger

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Ich brauche kein Navi für die Geschwindigkeitsanzeigen........Wenn ich nicht mehr beherrsche die vorgegebenen
Geschwindigkeiten einzuhalten, habe ich ein Problem und denke mal darüber nach.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Wir wissen nicht einmal, ob er ein Navi hat oder ob die Geschwindigkeitswarnung das Problem ist.
Leider hat er sich bislang nicht wieder gemeldet.
 

Chris4K

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich habe ein Navi in meinem Auto und ja ich meine das Geräusch geht immer an wenn ich mal etwas mehr aufs Gas drücke. Muss ich mal schauen ob ich das im Navi deaktivieren kann, das klingt nämlich immer so als hätte irgendjemand einen Radiowecker in meinem Auto versteckt und der würde einfach mal so angehen und dann wieder aus. Habe aber noch das alte Media Nav nicht das Evolution.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich hab das bei mir auch abgeschaltet. Das hat andauernd gewarnt an Stellen wo das gar nicht gestimmt hat. Die hinterlegten Geschwindigkeiten sind nicht aktuell.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
erstens das, und zweites nervt es schon sobald man auch nur 1km/h drüber ist.

bei anderen navis kann man die warnschwelle wenigstens einstellen.
 

Chris4K

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Habe gerade mal nachgeschaut war bei mir schon deaktiviert habe jedoch gerade die Quelle für das Piepen entdeckt und das ist echt peinlich :hammer:

Ein Lied von mir hat am Ende der Spur eine gewisse Zeit wo nichts passiert und dann kommt ein piepsen auf der Audiospur ist mir gerade aufgefallen dass das piepen immer beim selben Lied kommt :prost:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 533 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%