Wecker bzw. piepen im Dacia Sandero

Chris4K

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Baujahr
2013
Hallo, in meinem Dacia Sandero 2013 ist mir aufgefallen dass manchmal während der Fahrt ein Piepen angeht - das klingt genauso wie ein herkömmlicher Wecker. Gibt es einen Wecker im Sandero? Dann müsste ich den mal deaktivieren oder ist dieses Piepen (Wecker-Geräusch) etwas anderes?
 
Tasche(n) abgelegt auf dem (leeren) Beifahresitz ?
(alle) Türen zuverlässig geschlossen?
 
Definier das mal genauer.
Hört das piepen von selbst wieder auf, bzw. was tust du dann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das piepen von von selber wieder auf geht nur so ca 3 Sekunden. Hatte heute zwei Tüten Brötchen auf dem Beifahrersitz, aber das piepen wenn man sich nicht angeschnallt klingt anders. Klingt 1 zu 1 wie ein Wecker der piepen würde.
 
Seltsam, ist das irgendwie reproduzierbar?
Bestimmte Uhrzeit, bestimmte Fahrsituation?
 
Genau, wird die Warnung bei zu schnell fahren sein. Kannst Du in den Navi Einstellungen abschalten.
 
Bei allem Respekt, wenn das tatsächlich eine Warnung für zu schnelles Fahren ist, schaltet man die nicht ab, sondern geht vom Gas.

Ich sprech nur aus eigener Erfahrung. Wo ich meinen Sandero im letztem Dezember bekommen habe, war ich mit dem Media Navi noch nicht vertraut, habe auch groß nichts individuell eingestellt.

Da war ich bei 1-2 Fahrten schon erschrocken, warum es auf einmal piept. Da ich vorher mal am Navi rum gespielt habe, war mir nicht bewußt.

Und grad bei uns auf dem Lande, sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht immer aktuell zu dem was im Navi drinnen ist.
z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, aber das Navi piept immer noch und die Begrenzungsanzeige geht erst 500 meter weiter aus.
 
Ich brauche kein Navi für die Geschwindigkeitsanzeigen........Wenn ich nicht mehr beherrsche die vorgegebenen
Geschwindigkeiten einzuhalten, habe ich ein Problem und denke mal darüber nach.
 
Wir wissen nicht einmal, ob er ein Navi hat oder ob die Geschwindigkeitswarnung das Problem ist.
Leider hat er sich bislang nicht wieder gemeldet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück