• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Webasto Fehlercodes


Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hallöchen,
hat zufällig jemand eine Liste mit allen Fehlercodes von Webasto Anlagen?
In meinen Unterlagen und auch auf der Webasto CD sind nur 3 oder 4 Codes angezeigt,
aber nicht der, der bei mir aufgetaucht ist. Nachdem mein Auto in der Werkstatt war geht die
Webasto Standheizug nämlich nicht mehr. Fehler F87 wird angezeigt. Mit Goolge findet man nichts dazu,
scheinbar hält webasto die Codes unter Verschluss. Ich hab natürlich der Werkstatt schon mitgeteilt das die da was kaputt gemacht haben, aber ich hätte für später man gern eine Liste mit den Fehlercodes.
 

mike

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90
Baujahr
2016
Google findet.

Permanente Heizungsdeaktivierung.
Kann mit Webasto Thermo Test PC Diagnose System freigeschalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Google findet.

Permanente Heizungsdeaktivierung. Kann beim Webasto-Partner freigeschalten werden.

Interessant,
ich hab nur viele links gefunden wo Leute die selbe Frage stellten und dann keine Antwort
erhielten. Beim kurzfristigen Termin gestern in der Werkstatt kam da aber keiner drauf. Die hatten wohl nur die
Sicherung gezogen und gehofft dadurch einen Reset herbeizuführen. Dann sollte ich eine Nacht abwarten was natürlich Quatsch war, die wussten einfach nicht weiter. Jetzt wollen die das Auto 2 Tage in der Werkstatt haben. Naja, mir egal. Alles auf Garantie und der Leihwagen ist kostenlos.
Ich vermute das die die Anlage abgeklemmt hatten und das jetzt vielleicht so eine Ersteinrichtung mit dem Webasto-Diagnosegerät gemacht werden muss. Der Mitarbeiter der die Standheizung dort eingabaut hat war scheinbar gestern nicht da.
 

mike

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90
Baujahr
2016
Die Notrücksetzung:
Innerhalb von 10 Sekunden nach manuellem Einschalten der Standheizung die Sicherung ziehen und länger als 10s gezogen lassen.
KANN ohne vorheriges Resetten des Fehlerspeichers funktionieren, MUSS aber nicht. (Hängt von den hinterlegten Fehlern ab)

Sorry, aber die Codeliste ist in 'ner Minute gefunden und heruntergeladen.

Tip1: verwende die Suchtermergänzung
Code:
doctype:pdf
Tip2: dein Fehler ist ein Hexadezimalwert
Tip3: dein gesuchtes Dokument hat 54 Seiten
Tip4: Nach Modell suchen, nicht nach Hersteller

Gruß
Mike
ohne Fleiß kein Preis
 

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5

Statistik des Forums

Themen
36.433
Beiträge
888.946
Mitglieder
61.147
Neuestes Mitglied
Freya