Wasserbehälter für Waschwasser Logan MCV

Pausenaugust

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Mein Waschwasserbehälter leert sich nach kurzer Zeit von selber:huh:
Hab ihn jetzt ausgebaut, sauber gemacht und Wasser eingefüllt. Da läuft das Wasser aus dem Anschluss für die Heckscheibe...ist das normal, oder ist die Pumpe kaputt :angry:
hab es mal gefilmt

http://youtu.be/LFi18-OGUCU
 
Ich schätze mal, da wird eine neue Pumpe fällig sein.Hat die Pumpe am Anschluß für den Behälter einen O-Ring oder Dichtungsring aus Gummi? Der könnte auch porös sein.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
porös ist da nix..eigentlich alles dicht, es läuft nur das wasser aus dem Anschluss für die Heckscheibe, was doch eigentlich nur bei betätigung des Schalters sein dürfte:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hab die Verkleidung im Kofferraum an der Seite abgemacht und kann nichts nasses entdecken

----------

aber wenn ich den Schlauch von der Pumpe abziehe, darf doch kein Wasser aus der Pumpe laufen, oder lieg ich da falsch???

----------

hab jetzt erstmal den Ausgang für Hinten blind gemacht und wart mal auf besseres Wetter, um die Sache genau zu untersuchen :cool:
 
nach Deinem Video zu urteilen,- ist am Übergang vom Behälter zur Pumpe was undicht.
Schraub die Pumpe mal ab, (wenn das geht,- hab´s noch nicht gemacht ) und kontrolliere, wie hier schon gesagt, den Dichtring / Dichtung.
Bin ziemlich sicher, das lässt sich leicht beheben.
Zur Not mit Flüssigkunststoff aus der Klebepistole :D

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
nach Deinem Video zu urteilen,- ist am Übergang vom Behälter zur Pumpe was undicht.
Schraub die Pumpe mal ab, (wenn das geht,- hab´s noch nicht gemacht ) und kontrolliere, wie hier schon gesagt, den Dichtring / Dichtung.
Bin ziemlich sicher, das lässt sich leicht beheben.
Zur Not mit Flüssigkunststoff aus der Klebepistole :D

Gruss
Nobby

nee, nee, das Wasser läuft nur aus dem weißen Anschlusstutzen
 
komisch, wenn Du den Schlauch für Wischwasser auf den Stutzen aufschiebst,- ist das ja eigentlich ein geschlossenes System, bis auf den Düsenaustritt.
entweder ist am Anschlussstutzen ein kleiner, kaum sichtbarer Riss,- oder ???
Du kannst die Pumpe ja mal mit 12 V extern ansteuern um zu sehen, ob da irgendein Ventil hängt und sie überhaupt noch arbeitet.
Ich würde die abbauen, säubern , mit ner Lupe kontrollieren - das Leck muss zufinden sein !

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, da muss ich mal schauen, wenn das Wetter besser ist:D
 
nach nochmaligem ansehen Deines Videos tröpfelt das Wasser - stimmt - aus dem Stutzen, aber schön oben raus,- also vermutlich kein Riss oder so.
Dann würde ich wie Texas auf einen defekten Schlauch irgendwo auf dem Weg zur hinteren Düse tippen,- vermutlich ja an der Tür - Scharnierseite in der Gummitülle. Durchs viele öffnen der Hecktür brechen die Schläuche dort gerade bei Minusgraden der vorherigen Jahre ganz gerne.

Pusste mal in das Schlauchende Motorraum und lass jemand hinten horchen,- wenn´s ganz leicht geht, ist bestimmt der Schlauch defekt,- kein Hit, Stelle finden Hülse zwischengesetzt und gut ist .

Viel Glück
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück