Wasseransammlung Heckleiste Logan MCV 2017

Ich hatte das Problem bei meinem 2017 Logan auch. Aber seit ich mir auf der rechten Seite ne kleine Beule reingefahren habe ist es weg :) Also werde ich den Teufel tun und die Beule drinn lassen. Was meint ihr mit knarrende Türgriffe?
 
Hört bzw. liest sich im ersten Moment durchgeknallt an. Ich hatte dies hier aus dem Forum. Nur zu meiner Sicherheit, ist dieser tipp, auf eigene Gefahr.
Ich habe vor ca. einem Jahr (trotz laufender Garantie) von unten an dem Kunststoffgriff der Heckklappe, vorsichtig 3 Löcher (8mm) gebohrt. Eins ziemlich mittig (neben der Nummerschild-Beleuchtung), die anderen rechts und links außen. Danach wurde ich nicht mehr unfreiwillig geduscht :D. Beim bohren halt nur darauf achten, die Löcher zu bohren und nicht weiter, um keine Kabel dahinter zu beschädigen. Also sanft bohren, mit viel Gefühl, wie bei manchen Sachen bei der eigenen Frau, Mann, Freundin, Freund usw.:kuscheln:.
Das Wasser fließt direkt ab, kann sich nicht stauen, welches für die Elektrik bzw. Kabel bestimmt nicht schädlich ist.
 
Ein Witz eigentlich. Entweder direkt ab Werk vernünftig eindichten oder gleich die Ablauflöcher im Bauteil vorsehen. Wie viele KD Kulanz- oder Garantiestunden da wohl weltweit bereits angefallen sind wegen solch einem Mumpitz?
 
Update: heute morgen den Wagen zur ersten Inspektion abgegeben. Und wegen der Wasseransammlung in der Griffleiste der Hecktüre wurde beim Öffnen der Werkstattmeister "geduscht". Er guckte etwas ratlos. Das AH wird sich dann bei mir melden, wenn der Wagen fertig ist. Dann berichte ich weiter.
 
Update: heute morgen den Wagen zur ersten Inspektion abgegeben. Und wegen der Wasseransammlung in der Griffleiste der Hecktüre wurde beim Öffnen der Werkstattmeister "geduscht". Er guckte etwas ratlos. Das AH wird sich dann bei mir melden, wenn der Wagen fertig ist. Dann berichte ich weiter.
2. Update: Habe gerade meinen Wagen abgeholt, was genau nun gemacht worden ist, habe ich leider nicht erfahren, es steht nur was davon in der Rechnung. Die Leistung war kostenlos. Auch der lockere Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite wurde befestigt, kostenlos. Alles in allem hat mich die erste Inspektion 116,-- Euronen gekostet. Ich habe mit mehr gerechnet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
5K
ByeBye 5771
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück