Wasser tropft aus dem Dachhimmel

Arminius

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V
Hallo liebe Dacianer,
meine Tochter hat den Duster 2 und hat sich direkt bei der Bestellung des Wagens die Haifischantenne mitbestellt.
Diese sitzt verständlicherweise nicht vorne, so wie die übliche, sondern hinten, ein Stückchen hinter der Heckklappe.
Der Wagen ist nun 4 Jahre alt und hat die verlängerte 5 Jahresgarantie. Seit einigen Wochen tropft immer,
nachdem es stärker geregnet hat Wasser aus dem unteren Absatz des Dachhimmels wo die Beleuchtung vorne sitzt.
Der Wagen ist schon zwei mal in der Werkstatt gewesen (leider greift die Garantie hier nicht mehr) und man konnte
nichts finden.
Nun die Frage an die Experten. Kann mir jemand einen Tipp geben wo dieses Wasser eindringen könnte?
Vielen herzlichen Dank und Grüße,
Armin
 
Den Himmel ab, dann den Wagen (zur Not auch längere Zeit) mit einem Schlauch beregnen und gucken, wo es durchsickert...das klappt schon.
Ist halt aufwändig.
 
Fontscheibe undicht ? Wurde die Scheibe evt. schon mal getauscht ?
Weshalb greift bei einem 4 Jahre alten Auto die 5 Jahres Garantie nicht ?
 
Den Himmel ab, dann den Wagen (zur Not auch längere Zeit) mit einem Schlauch beregnen und gucken, wo es durchsickert...das klappt schon.
Ist halt aufwändig.
Diese Meinung teile ich.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Garantie ist Garantie. Wieso soll das plötzlich hier nach 4 Jahren der Fall sein, wenn 5 vertraglich ausgehandelt wurden?
 
Wieso ist beim Duster 2 die übliche Antenne vorne? Also meine ist hinten...
Und ein Stückchen hinter der Heckklappe finde ich spannend also in der Luft, oder wie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück