• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wasser im Fußraum / Hinter dem Fahersitz

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,

habe heute morgen festgestellt das ich im Fußraum hinter den Fahrersitz Wasser bei meinem Dacia Duster 2 Baujahr 03/2018 in der Gummimatte stehen habe. Es hat bei uns die halbe Nacht geregnet.

kennt jemand das Problem?
 

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Sicher das es vor dem Regen nicht da war?
offenes Fenster, Waschstraße etc.

Kenne dieses Problem vom E39,
da liegt es an den "Tür-Innverkleidungen" ,
diese Fahrzeuge sind aber auch 15 Jahre älter
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Zuletzt bearbeitet:

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
es kommt def. vom Regen. Gestern mittag hab ich noch das Auto innen geputzt und da war nix.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Alles trocknen und dann den Gieskannentest starten.
Alle möglichen Eindringorte einzeln prüfen. Das kann dauern und man macht es am Besten zu zweit. Einer gießt, einer sitzt hinten und beobachtet.
Auch eine Fahrt durch die Waschstraße kann Aufklärung bringen. Hier auch wieder ein Beobachter auf der Rückbank.
Mögliche Fehlerquellen hat Corax schon genannt. Hier erst einmal Sichtprüfung.
 

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
IMG_1814.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde mal einen Termin machen bei meinen Händler
 

Anhänge

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Bild 2.
Hast du da eine Macke / Beule in der Türfalz?
 

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
nee, da ist alles okay...... das Auto hat nur schräg/seitlich gestanden heute nacht.
 

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Sehe mal nach ob die Abläufe unten an der Tür nicht mit Wachs zu sind, sonst läuft es über und landet im Fußraum
 

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
IMG_1816 (002).jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo schaue ich da genau nach??
 

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Das muss dir jemand beantwortet der sich mit Duster auskennt. Hier gibt es genug Spezis.
 

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Am besten die Vertragswerkstatt, da noch Garantie vorhanden,
die sollte sich auskennen
 

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Sieht schon krass aus.
Wenn der weiße Fleck auf dem Teppich vorher auch noch nicht da war wird's wohl da zur Tür reinlaufen.
 

Bonebreaker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
Moinsen.

Das würde mich jetzt aber auch noch interessieren:think::think::think:

Schönen Abend noch
Gruß Rainer
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Tja, ich dachte auch man hört einmal etwas darüber, aber: Die meiste Zeit seines Lebens wartet der Mensch vergebens.
 

Shorty1969

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2011
Hai, das hatte ich bei meinem 2011er Logan im 1. Jahr auch .... hier war die TürInnenverkleidung nicht fest genug verklebt ... haben sie auf Garantie neu verklebt, seither keine Probleme mehr ...

Vg Manuela
 

sascha32

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen und Sorry das ich es verpasst habe zu schrieben.

es war wie schon vermutet und wie auch von Shorty 1969 beschrieben die Türinnenverkleidung, wurde neu auf Garantie verklebt und alles ist wieder gut.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 299 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 446 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 322 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 321 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 133 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!