• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wasser im Fußraum / Hinter dem Fahersitz


sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,

habe heute morgen festgestellt das ich im Fußraum hinter den Fahrersitz Wasser bei meinem Dacia Duster 2 Baujahr 03/2018 in der Gummimatte stehen habe. Es hat bei uns die halbe Nacht geregnet.

kennt jemand das Problem?
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Sicher das es vor dem Regen nicht da war?
offenes Fenster, Waschstraße etc.

Kenne dieses Problem vom E39,
da liegt es an den "Tür-Innverkleidungen" ,
diese Fahrzeuge sind aber auch 15 Jahre älter
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Zuletzt bearbeitet:

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
es kommt def. vom Regen. Gestern mittag hab ich noch das Auto innen geputzt und da war nix.
 

Oldy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
Alles trocknen und dann den Gieskannentest starten.
Alle möglichen Eindringorte einzeln prüfen. Das kann dauern und man macht es am Besten zu zweit. Einer gießt, einer sitzt hinten und beobachtet.
Auch eine Fahrt durch die Waschstraße kann Aufklärung bringen. Hier auch wieder ein Beobachter auf der Rückbank.
Mögliche Fehlerquellen hat Corax schon genannt. Hier erst einmal Sichtprüfung.
 

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
IMG_1814.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde mal einen Termin machen bei meinen Händler
 

Anhänge

  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 162

Oldy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
Bild 2.
Hast du da eine Macke / Beule in der Türfalz?
 

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
nee, da ist alles okay...... das Auto hat nur schräg/seitlich gestanden heute nacht.
 

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Sehe mal nach ob die Abläufe unten an der Tür nicht mit Wachs zu sind, sonst läuft es über und landet im Fußraum
 

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
IMG_1816 (002).jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo schaue ich da genau nach??
 

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Das muss dir jemand beantwortet der sich mit Duster auskennt. Hier gibt es genug Spezis.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Am besten die Vertragswerkstatt, da noch Garantie vorhanden,
die sollte sich auskennen
 

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Sieht schon krass aus.
Wenn der weiße Fleck auf dem Teppich vorher auch noch nicht da war wird's wohl da zur Tür reinlaufen.
 

Bonebreaker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
Moinsen.

Das würde mich jetzt aber auch noch interessieren:think::think::think:

Schönen Abend noch
Gruß Rainer
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.699
Neuestes Mitglied
CAT black