Wasser im Fußraum / Hinter dem Fahersitz

sascha32

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,

habe heute morgen festgestellt das ich im Fußraum hinter den Fahrersitz Wasser bei meinem Dacia Duster 2 Baujahr 03/2018 in der Gummimatte stehen habe. Es hat bei uns die halbe Nacht geregnet.

kennt jemand das Problem?
 
Sicher das es vor dem Regen nicht da war?
offenes Fenster, Waschstraße etc.

Kenne dieses Problem vom E39,
da liegt es an den "Tür-Innverkleidungen" ,
diese Fahrzeuge sind aber auch 15 Jahre älter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
es kommt def. vom Regen. Gestern mittag hab ich noch das Auto innen geputzt und da war nix.
 
Alles trocknen und dann den Gieskannentest starten.
Alle möglichen Eindringorte einzeln prüfen. Das kann dauern und man macht es am Besten zu zweit. Einer gießt, einer sitzt hinten und beobachtet.
Auch eine Fahrt durch die Waschstraße kann Aufklärung bringen. Hier auch wieder ein Beobachter auf der Rückbank.
Mögliche Fehlerquellen hat Corax schon genannt. Hier erst einmal Sichtprüfung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
IMG_1814.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde mal einen Termin machen bei meinen Händler
 

Anhänge

  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 171
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
nee, da ist alles okay...... das Auto hat nur schräg/seitlich gestanden heute nacht.
 
Sehe mal nach ob die Abläufe unten an der Tür nicht mit Wachs zu sind, sonst läuft es über und landet im Fußraum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
IMG_1816 (002).jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo schaue ich da genau nach??
 
Das muss dir jemand beantwortet der sich mit Duster auskennt. Hier gibt es genug Spezis.
 
Am besten die Vertragswerkstatt, da noch Garantie vorhanden,
die sollte sich auskennen
 
Sieht schon krass aus.
Wenn der weiße Fleck auf dem Teppich vorher auch noch nicht da war wird's wohl da zur Tür reinlaufen.
 
Moinsen.

Das würde mich jetzt aber auch noch interessieren:think::think::think:

Schönen Abend noch
Gruß Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück