Waschwasserbehälter Lodgy 2013

Ramandtri

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy
Wer kann helfen ?
Fahre einen Lodgy,Bj 2013,1600 ccm,Benzin,200000 km und nun fängt er langsam an zu kränkeln.
Muss wohl allem Anschein nach,den Waschwasserbehälter austauschen.
So wie ich Wasser nachfülle,genauso läuft es unten,rechte Seite,Kotflügel wieder raus !
Wie wechsle ich den Behälter,suche ich die Ursache?
Gehe ich die Sache vom Motorraum an,oder löse ich die Innenverkleidung vom Kotflügel !
Danke mal vorab,
Mfg
 
Evtl. ist nur die Pumpe oder der Pumpensitz undicht. Oder die Pumpe hat sich im Laufe der Jahre etwas gelockert. Auch der Schlauch am Pumpenstutzen kann undicht geworden sein. Die Behälter gehen eigentlich nicht unbedingt kaputt, so lange nicht gerade das Wasser darin gefriert.
 
Evtl. ist nur die Pumpe oder der Pumpensitz undicht. Oder die Pumpe hat sich im Laufe der Jahre etwas gelockert. Auch der Schlauch am Pumpenstutzen kann undicht geworden sein. Die Behälter gehen eigentlich nicht unbedingt kaputt, so lange nicht gerade das Wasser darin gefriert.

völlig richtig. Aber wie kommt der Themenersteller an den Behälter.
 
ALso ich hab ja noch keine SChraubererfahrung mit dem Lodgy, aber so wie der Einfüllstutzen sitzt, gehe ich davon aus, dass der hinten links an der Spritzwand sitzt, wenn man gegen die Fahrtrichtung in den Motorraum schaut.
Ich würde zuerst die Kunststoffverblendung zwischen den Scharnieren entfernen, damit ich mir ein Bild verschaffen kann.
Dann würde vermutlich die rechte Radhausinnenverkleidung entfernt werden, um platz zum Arbeiten zu bekommen, wenn ich von unten nicht besser dran komme oder keine Möglicheit zum aufbocken hätte.

Das wären meine ersten unbedarften Ideen.
Vll können die erfahrenen Schrauber/ Profis noch was dazu beitragen.

Gruß

Jochen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo und Co
Richtig,aber die Kotflügelverkleidung muss nicht runter,geht auch so.
Wichtig ist, einen Abzieher für die Wischerarme zur Hand zu haben und ruckzuck ist man am Wischerbehälter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück