Waschanlage

Ja, soft 99 hat gute Produkte.
Kann es sein das die Zaino aufgekauft haben
Ich hatte beim Logan MCV (2008) alles von Zaino, findest heute nix mehr. Weiss du was darüber?
 
Jeder sollte es machen wie er möchte. Mir ist meine Zeit zu schade ein Auto zu waschen und zu polieren, das macht eine Waschstraße in 20 Minuten. Mir reicht das und meinen Autos bisher auch problemlos. Ich fahre inzwischen den dritten Sandero und keinem hat diese Vorgehensweise bisher geschadet.
 
Ich lasse mein Fahrzeug durch den Regen waschen. Das ist die schonendste Art und gibt bestimmt keine Mikrokratzer. Im Frühling wenn der Winter sehr salzig war spritze ich das Auto mit dem Gartenschlauch ab und einmal pro Jahr fährt die Werkstatt beim Service durch die Waschanlage. Mehr ist da nicht und mehr braucht es nicht.

Ich mache das seit über 40 Jahren so und beim Verkauf der Fahrzeuge waren immer alle sehr erstaunt über den guten Zustand des Lackes, obwohl die Fahrzeuge allesamt immer nur unter der Laterne geparkt wurden.
 
Eure Antworten sind alle super interessant und toll, dass ihr eure Vorgehensweisen und Vorlieben teilt. Helfen allerdings 0 bezüglich der einst gestellten Fragen bzw. meiner Frage weswegen ich den Thread wieder nach oben geholt habe.

Ausser natürlich die erste von @16V Rolli . Da werde ich beim nächsten mal in der Anlage nachfragen bzw. den Mitarbeitern dort das "Problem" zeigen. Mal sehen, was die dazu sagen.
 
Eure Antworten sind alle super interessant und toll, dass ihr eure Vorgehensweisen und Vorlieben teilt. Helfen allerdings 0 bezüglich der einst gestellten Fragen bzw. meiner Frage weswegen ich den Thread wieder nach oben geholt habe.

Ausser natürlich die erste von @16V Rolli . Da werde ich beim nächsten mal in der Anlage nachfragen bzw. den Mitarbeitern dort das "Problem" zeigen. Mal sehen, was die dazu sagen.

Nach vier Wochen würde ich definitiv in die Waschanlage fahren. Wenn ichs muss... Putz ja gerne selber bei mir daheim :D