Waschanlage

Ostdeutscher

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Hallo,kann ich mit meinen erst 4 Wochen alten "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - 2021" schon in eine SB Waschanlage fahren um mein Fahrzeug zu reinigen ?
 
Warum nicht? Die Fahrzeuge werden doch in aller Regel beim Händler schon das erste mal durch die Waschstraße geschoben.
:)
 
Meine eigenen Fahrzeuge wasche ich immer per Hand mit entsprechend Waschhandschuh Schwamm und mehreren Mikrofasertüchern. Jeden Samstag. 30Min ist die Sache erledigt wenn man das immer beibehält. Hierzu nutze ich Meguiar Produkte. Das werde ich auch mit meinem Stepway machen wenn er denn dann da ist.

Das Firmenauto geht in die Waschanlage da nur das vom Betrieb gezahlt wird.
 
Autos gehen im Werk schon durch eine Waschanlage. Werden so ja auf Dichtigkeit getestet.
 
Meine eigenen Fahrzeuge wasche ich immer per Hand mit entsprechend Waschhandschuh Schwamm und mehreren Mikrofasertüchern. Jeden Samstag. 30Min ist die Sache erledigt wenn man das immer beibehält. Hierzu nutze ich Meguiar Produkte.
Meguiar habe ich vor 15 Jahren auch mal benutzt. Wie Du ein Auto wäscht, nachreinigst, Polierst und versiegelst in 30 Min. ist mir aber schleierhaft.
Ich habe bei meinem Smart schon immer vier Stunden dafür gebraucht.
Irgendwann habe ich dann begriffen, dass die ganze Pflege nur verschenkte Lebenszeit ist.
Mir reicht jetzt zwei mal im Jahr die Waschanlage. Da fährt das Auto genau so gut.
 
Ich wasche ein Auto in der Polo Klasse (aussen) in ca. 30 Minuten. Mit "Rüstzeit" (Gartenschlauch ausrollen und dann alles wieder weg räumen evtl. 45Minuten). Polieren etc. ist ne andere Sache davon war ja auch nicht die Rede. Ich rede rein vom Waschen und mit Mikrofasertüchern trocknen.

Polieren usw. macht eine Waschanlage auch nicht und war ja auch nicht die Rede von. Ich denke jeder soll es handhaben wie er mag. Ich für meinen Teil mache das gerne als Erholung vom stressigen Bürojob (aktuell beim Auto der liebsten) und andere gehen in den Garten unkraut beseitigen oder machen was anderes. Dem einen ist das Auto es Wert und dem anderen nicht. Klar kann man auch in die Waschanlage aber da sollte man schon schauen welche man nutzt. Vom Bürstentyp mal abgesehen kommen die je nach Form auch nicht an alle Stellen von Fahrzeugen und man muss nochmal per Hand den Rest machen (meist Ladekante Kofferraum und Spiegel). Jeder legt auf andere Dinge Wert. Ich werde meinen Stepway, wenn er denn da ist, gerne per Hand waschen. Beim Firmenauto ist das sicher verschwendete Lebenszeit da stimme ich 100% zu, deswegen geht der auch in die Waschanlage. Beim Eigentum ticke ich doch etwas anders.
 
Na ja, Du hast von Meguiars angefangen. Da bin ich vom vollen Programm ausgegangen.
Ja, das kommt sicher auch vor, aber die normale wöchentliche Wäsche ist auch nur eine einfache Wäsche. Polieren etc. mache ich meist 1 mal im Jahr. Dann geht auch mal ein Tag drauf für innen säubern und pflegen + aussen waschen und polieren. Das dann aber wie gesagt 1 mal im Jahr, meist in Zusammenhang mit Radwechsel. Auch falle ich nicht um wenn das mal ne Woche ausfällt :p
 
Meine eigenen Fahrzeuge wasche ich immer per Hand mit entsprechend Waschhandschuh Schwamm und mehreren Mikrofasertüchern. Jeden Samstag. 30Min ist die Sache erledigt wenn man das immer beibehält. Hierzu nutze ich Meguiar Produkte. Das werde ich auch mit meinem Stepway machen wenn er denn dann da ist.

Das Firmenauto geht in die Waschanlage da nur das vom Betrieb gezahlt wird.
So was darf man nur in den Randzeiten machen ( aus eigener Erfahrung ). Sonst wird man durch wartende Kunden weggejagt, weil es mit der Eimer-Wäsche in der Regel länger dauert. Und nicht überall ist es erlaubt, leider...
Nutze selber Meguiars Wash&Wax, ist das gelbe Zeug, ist schon ganz gut.
 
Ich Greif das Thema Mal auf:

War heute in einer Waschanlage. Gebaut wurde die erst vor 2 Jahren ist von allem das.neueste echt Gute Waschanlage. Textil, Bio und mit was die nicht alles werben ;) am ende zählt das Ergebnis.

Was mich gewundert hat, als ich den Kofferraum öffnete war die äußere Umrandung noch voll mit dem Schaum. Ist das normal, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich meine die Umrandung wo die Kofferraumklappe dann "rein geht" beim zumachen. Äußere Seite der Gummis.

Es wundert mich einfach, dass das Wasser den Schaum nicht weggespült hat.
 
Daran erkennt man das die Wasserdüsen eben nicht überall nachspülen.
Die Waschstrassen haben fast alle ihre Macken.
Ich werde es wie Infineon machen. Bei ihm glaube ich zu lesen das er in eine Waschbox fährt.
 
Meine Autos bekommen nur handwäsche in der waschbox und danach werden sie zweimal im Jahr mit Gollit poliert und auch mit kunststoffpflege von Gollit der Innenraum gesäubert so habe ich eine zusätzliche nanoversiegelung die super hält
 
Erst Kärchern, dann die Schaumlanze auf den Kärcher, meist nehme ich Chemical Guys und einwirken lassen... Absprühen mit Schlauch, wieder Schaum und mit Waschhandschuh putzen. Dannach absprühen und trocknen. Dann nach belieben noch Wachsen. Polieren nur wenn es not tuen sollte.... Wachsen ist bei intaktem Lack besser. Benutze dafür das Soft 99 Fusso Coat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück