Waschanlage und Easy-R

Wenn der Wagen am Ende ankommt hat man zwischenzeitlich bezahlt und nimmt ihn dann in Empfang.

Am Spiegel halten und den Kleinen rausgeleiten......



......nicht.
Wäre dann wohl mindestens genauso sinnlos der letze Satz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht was bei dir grade vorgeht aber lass mal gut sein.
 
Wäre dann wohl mindestens genauso sinnlos der letze Satz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht was bei dir grade vorgeht aber lass mal gut sein.
Das mit dem "Kleinen am Spiegel rausgeleiten war ein offensichtlicher Scherz.

Deine Bemerkung passte schlicht nicht zum Zitat.

Nicht zitieren, wenn du gar nicht auf das Zitat antwortest.
 
Okay Jungs, das war halt ein Mißverständnis und muss nicht ellenlang diskutiert werden. Habt euch wieder lieb und back to Topic ;)

Nachtrag:wenn ich freundlich auf Ende einer Diskussion drãnge, dann meine ich das auch so. Bitte das zu beherzigen, ansonsten werden die Diskutanten auch mal für gewisse Zeit kaltgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Waschanlage hier geht das so:

Am Kassenhäuschen Waschprogramm bestellen und sofort bezahlen.
Dan einfahren und im Auto sitzen bleiben, Getriebe auf "N" und laut Anweisung Motor laufen lassen.

Ich habe mal wo gelesen, dass das Easy R blockiert wenn die Zündung aus ist und der Wagen rollt, stimmt das?
 
Ich habe mal wo gelesen, dass das Easy R blockiert wenn die Zündung aus ist und der Wagen rollt, stimmt das?
Das war noch nicht ganz geklärt.
Angesprochen wurde, dass das Getriebe wohl nicht in den Leerlauf schaltet, wenn erst nach dem Abschalten des Motors bei eingeschalteter Zündung in den Leerlauf geschaltet wird.
Wenn man aber bei laufendem Motor den Leerlauf einlegt sollte dieser auch nach Abschalten der Zündung drin bleiben.
 
UND,
wenn der Kutscher (Fahrer) am Ende nicht rechtzeitig da ist, um sein Fahrzeug zu übernehmen, dann schaltet die Anlage so lange ab bist das Fahrzeug gefahrlos das Feld geräumt hat.


Gruß DECO
 
Und wie bezahlst Du, wenn die Kasse am anderen Ende im Gebäude ist?
Ob und wie ich bezahle, - Da mache ich mir keine Sorgen. Es wird sich schon jemand darum kümmern, - ansonsten danke ich höflich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Waschanlage hier geht das so:

Am Kassenhäuschen Waschprogramm bestellen und sofort bezahlen.
Dan einfahren und im Auto sitzen bleiben, Getriebe auf "N" und laut Anweisung Motor laufen lassen.

Ich habe mal wo gelesen, dass das Easy R blockiert wenn die Zündung aus ist und der Wagen rollt, stimmt das?
Das Getriebe bleibt in der Position in der es war als den Motor ausgemacht hast. Ohne Elektrik gibt's auch keinen Schaltvorgang. So einfach ist das. Getriebe auf "D" und Motor aus = 1. Gang und somit blockiert. Getriebe auf "N" und Motor aus = Leerlauf und eben schiebbar. Punkt! Es gibt aber auch noch andere Leerläufe. Darüber lasse ich mich jetzt nicht aus.
Ob man den Wagen aber abschleppen darf weiss ich nicht. Abgeschleppt werden müssen sowieso nur die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Getriebe bleibt in der Position in der es war als den Motor ausgemacht hast. Ohne Elektrik gibt's auch keinen Schaltvorgang.

So hätte ich das auch vermutet.

Ich habe aber eben mal gelesen, dass der Wagen ohne Zündung an in "N" nach kurzer Rollstrecke blockieren würde, ich werde das morgen mal testen.
 
So hätte ich das auch vermutet.

Ich habe aber eben mal gelesen, dass der Wagen ohne Zündung an in "N" nach kurzer Rollstrecke blockieren würde, ich werde das morgen mal testen.
Das darf er nicht. Das würde auch zu Problemen beim Abschleppen führen.
 
Ich meine das im Handbuch zum Logan II unter "Fahrzeuge mit Automatikgetriebe" Stand das man das Fahrzeug nicht abschleppen darf sondern es angehoben werden muss.:think:
Kann leider nicht mehr nachschauen da ich das Fahrzeug und damit die BDA nicht mehr habe.:whistle:
 
Ich meine das im Handbuch zum Logan II unter "Fahrzeuge mit Automatikgetriebe" Stand das man das Fahrzeug nicht abschleppen darf sondern es angehoben werden muss.:think:
Kann leider nicht mehr nachschauen da ich das Fahrzeug und damit die BDA nicht mehr habe.:whistle:
Sowas habe ich eben auch in Erinnerung. Das mit dem Abschleppen ist nicht unproblematisch wie es scheint. Auf der Autobahn einfach anhängen geht wohl nicht.
 
Ich sehe da beim Easy-R kein Problem. schließlich ist es keine Automatik im herkömmlichen Sinn, sondern ein Schaltgetriebe mit automatisierter Kupplung und Schaltbetätigung. Leerlauf sollte hier auch Leerlauf bedeuten.

Natürlich können die Entwickler, wie beim Kriechmodus, auch hier Murks gemacht haben.
 
Streitpunkt an dieser Stelle st, ob und wann das EasyR in den Leerlauf schaltet und vor Allem auch im Leerlauf bleibt
Bleibt das Getriebe nämlich nicht im Leerlauf

Es ist doch ein "Automatiesiertes Schaltgetriebe". Es verhält sich auch wie ein Schaltgetriebe. Ein Automatikgetriebe ist anders aufgebaut.
 
Es ist doch ein "Automatiesiertes Schaltgetriebe". Es verhält sich auch wie ein Schaltgetriebe. Ein Automatikgetriebe ist anders aufgebaut.
Grundsätzlich richtig.
An abderer Stelle wurde aber schon mal erwähnt, dass das Getriebe nach dem Abstellen blockiert hat.
Warum ist da nie ganz ergründet worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück