Waschanlage und Easy-R

Bowler300

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo an alle,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber.....

Ich fahr heute das erste Mal mit meinem Sandero Stepway Easy-R in eine Waschanlage, wo ich vor dem Waschen aussteige und das Auto wird dann von einem "Förderband" gezogen und rollt somit allein durch die Waschstraße.

Ich würde jetzt, bevor ich den Motor ausstelle, den Gangwahlhebel auf N stellen, dann die Zündung aus, Schlüssel stecken lassen und aussteigen... Korrekt?

Zündung würde ich komplett ausmachen, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus für ne Antwort!!!

Andreas
 
Aussteigen auf n ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was macht das Auto dann am Ende de förderbandes alleine weiter rollen ?
 
Oder stehst du dann auf der anderen Seite und schmeißt dich davor ;)?
 
Ja aber dabei saß ich bisher immer drin auf n aussteigen kannte ich bisher nicht danke nicht mein Fall:)
 
Das liest sich jetzt aber so, als wenn man bei einer Fahrt durch eine Waschstraße aussteigen würde / müßte.

Aussteigen ist nur bei Waschanlagen bei denen das Fahrzeug steht und die Wascheinheit sich vor- und zurückbewegt.
 
Das liest sich jetzt aber so, als wenn man bei einer Fahrt durch eine Waschstraße aussteigen würde / müßte.

Aussteigen ist nur bei Waschanlagen bei denen das Fahrzeug steht und die Wascheinheit sich vor- und zurückbewegt.
Fahr mal zu Best Carwash. Da steigst du vorher aus und gehst durch zur Kasse.
 
Eine solche Waschanlage habe ich noch nie gesehen oder benutzt. Wenn der Wagen geschoben oder gezogen wird bin ich im Auto. Kein Gang eingelegt, - Motor läuft!

Best Carwash ist auch ein regionales, in erster Linie im Norden anzuteffendes Franchiseunternehmen, das anderswo unbekannt ist. Auch ich mußte erstmal gockeln.

Vergleichbar mit IMO das allerdings bundesweit tätig ist, aber auch da war ich das letzte mal vor etwa 15 Jahren, weil mein jetziges Fahrzeug nicht mehr durch die Waschanlage paßt (Breite noch haarscharf, aber Höhe zu hoch).

Bezahlt wurde an der Einfahrt man blieb im Fahrzeug sitzen und bei Automatikfahrzeuges war Position N = Leerlauf einzulegen und die Zündung auszuschalten. Zu groß sonst das Risko daß einem zerstreuter Autofahrer mit Wischerstellung auf Intervall, die Horizontalbürsten ihm Wischerarm oder Wischblatt amputieren.
 
Da muss man dann halt vorher bezahlen weil die person in diesem fall dann vorne steht .
Hauptsache auto wird sauber und überrollt niemanden :).
Ziemlich sinnlose Antwort oder?
Du bekommst Deinen Bon bei Einfahrt in die Waschanlage. Da ist nichts mit vorher Bezahlen.
Und warum da Jemand überrollt werden sollte ist mir schleierhaft.
 
Ne nicht sinnlos für dich vielleicht ich spreche nicht von deiner gewohnten waschstraße okay ?
Mir ging es nur darum das sein Auto nicht alleine weiter rollt wenn er nicht drin sitzt es wurde erklärt das das nicht ginge weil ein gegengefälle ist oder was auch immer.Ich habe von mir bekannter Vorgehensweise geschrieben bezahlen dann rein fahren gibt es auch die andere weiße war mir unbekannt...

Bitte um Entschuldigung wenn des dir sinnlos erschien.
 
Ne nicht sinnlos für dich vielleicht ich spreche nicht von deiner gewohnten waschstraße okay ?
Mir ging es nur darum das sein Auto nicht alleine weiter rollt wenn er nicht drin sitzt es wurde erklärt das das nicht ginge weil ein gegengefälle ist oder was auch immer.Ich habe von mir bekannter Vorgehensweise geschrieben bezahlen dann rein fahren gibt es auch die andere weiße war mir unbekannt...

Bitte um Entschuldigung wenn des dir sinnlos erschien.
Wenn Du mich zitierst, und dann völlig zusammenhanglos darauf antwortest, musst Du Dich nicht wundern, wenn ich mich entsprechend wundere.

Das Thema an der Stelle war "Best Carwash"
Und dass man da am ende IM Gebäude bezahlt.
Da passte deine Anmerkung überhaupt nicht hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück