Was wird der "Neue" besser machen als der Alte?

Eine echte Verbesserung sehe ich auf den ersten Blick nur beim serienmäßigen Frunk und einem Basismodell, dass manch verzichtbares weglässt (z.B. Klima) dafür aber einen Rückfahrpiepser hat.
Wenn es dieses Basismodell jetzt noch mit reduzierter Batteriekapazität für unter 10t Euro gibt - dann hätten wir es :D
 
Schönes Auto. Die nicht nutzbare Reeling ist verschwunden, die blöden Klapptürgriffe leider nicht.

 
Tja so verschieden sind die Geschmäcker......Dachreling muss sein und die altmodischen Türgriffe auch.:wub:
LG Thomas
 
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.... aber dieses "etwas" in dem Video ist ja schon echt Widerlich und sieht furchtbar aus. Diese "Farbe" in Verbindung mit dem vielen Plastikkram und diese abartigen Räder/Felgen... da passt ja gar nichts zusammen. Ich gehe mal wohlwollend davon aus das die "Serienmodelle" besser aussehen werden.
 
Hmm, hab mir gerade mal das Video angesehen. Da wird doch behauptet dass
1) es sich nicht um ein Facelift sondern ein neues Modell handelt
2) der Gepäckraum sich gegenüber dem aktuellen Modell vergrößert hat.
Ist das nur mal wieder diese typische unprofessionelle und inkompetente Berichterstattung?
Auch wenn Kotflügel, Türen, Stoßstangen alle mehr oder weniger große Änderungen/Anpassungen haben bin ich davon überzeugt, dass es exakt die gleiche Karosserie ist. Damit dürfte auch der Innenraum von der Größe her unverändert sein. Habt Ihr andere - belastbare- Informationen?
 
Für mich wäre es auch kein ganz neues Modell, aber gefühlt mehr als ein Facelift.
 
Der Spring wird es wie weiter vorn erwähnt gegen C3 und Co nicht leicht haben.
Alles über 18T€ Basis wird da grenzwertig.

Dacia hat mit den "Rabatten" ganz schön die Hosen runtergelassen.
Spring 45 Essential war schon mehr als frech vom Preis und sicher mit hoher Marge denn sonst hätte Dacia kein für China entwickeltes Fahrzeug für den europäischen Markt fit gemacht.
 
Der Spring hat halt einen klaren Vorteil:

Durch sein geringes Gewicht und eine kleine Stirnfläche ist er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen enorm sparsam.
Das senkt die Unterhaltskosten unheimlich, hält man das Fahrzeug länger macht sich das durchaus bezahlt.

Der Anschaffungspreis ist nut ein kleiner Teil der Gesamtkosten über eine Nutzungsdauer von z.B. 5 oder 6 Jahren.
 
Eine echte Verbesserung sehe ich auf den ersten Blick nur beim serienmäßigen Frunk und einem Basismodell, dass manch verzichtbares weglässt (z.B. Klima) dafür aber einen Rückfahrpiepser hat.
Wenn es dieses Basismodell jetzt noch mit reduzierter Batteriekapazität für unter 10t Euro gibt - dann hätten wir es :D
Es handelt sich um eine Neukrontruktion. Die 2 Vorgängerserienmodelle werden 2024 vom Werk aus eingestampft. Danach findte man diese dann noch eine Weile bei einigen Händlern als Restposten. Wer schlau und geschickt ist, kann dann auch den Preis drücken oder sich zusätzlich etwas aus dem Zubehörsegment kostenlos obendrauf packen lassen. Denn die müssen vom Hof für den Neuen.

Der Neue, schau mal rein: Der neue Dacia Spring – das exklusive Elektroauto für alle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Spring wird es wie weiter vorn erwähnt gegen C3 und Co nicht leicht haben.
Alles über 18T€ Basis wird da grenzwertig.

Dacia hat mit den "Rabatten" ganz schön die Hosen runtergelassen.
Spring 45 Essential war schon mehr als frech vom Preis und sicher mit hoher Marge denn sonst hätte Dacia kein für China entwickeltes Fahrzeug für den europäischen Markt fit gemacht.
Konkurenz belebt das Geschäft. Und das ist gut so.
 
Tja so verschieden sind die Geschmäcker......Dachreling muss sein und die altmodischen Türgriffe auch.:wub:
LG Thomas
Nun gut, aber (mangels Dachlast)
nicht nutzbare Träger machen nur Windgeräusche und die Klapptürgriffe sind im Unfall-fall deutlich weniger stabil, wenn die Türe mit viel Kraft geöffnet werden muss. Es gibt hier im Forum einen Spring Nutzer der die Holme an seinem 45er sogar hat entfernen lassen.
 
Nun gut, aber (mangels Dachlast)
nicht nutzbare Träger machen nur Windgeräusche und die Klapptürgriffe sind im Unfall-fall deutlich weniger stabil, wenn die Türe mit viel Kraft geöffnet werden muss. Es gibt hier im Forum einen Spring Nutzer der die Holme an seinem 45er sogar hat entfernen lassen.
Meine mache keine Windgeräusche und mir geht es nicht um eine Dachlast sondern um die Optik.
Klapptürgriffe hat mein Duster auch......
wenn ich immer an einem möglichen Unfall denken würde dürfte ich auch kein Motorrad, Moped oder Oldtimer fahren.....:D
Es gibt auch Leute die legen den Spring tiefer oder montieren Breitreifen......wers mag warum nicht....:)
uns gefällt der Kleine so wie er ist, sonst hätten wir unseren Steppy nicht dafür verkauft nach guten 18 Monaten.

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück