Was mich am Duster 2 stört

Im Kern geht es darum, dass ich in einem 25000 EUR Fahrzeug im Stand ohne Motor nicht die Fenster öffnen kann. Und das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Das liegt weniger an den 25000 EUR, sondern eher an dem Ausstattungsmerkmal, das so entwickelt und konfiguriert wurde. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn es bei meiner "Billigvariante" so wäre. Es würde eher helfen, nach einem Weg zu suchen wie man das ändern könnte anstatt sich darüber zu ärgern. Oder gibt es dafür eine Vorschrift, daß es beim Keyless-System so sein muß? Da es aber scheinbar kein Fehler ist, werden sich die Werkstätten wohl damit schwer tun, das auf Garantie zu beheben. Ähnlich verhält es sich mit der Scaninavien-Schaltung, die bei uns keine Vorschrift ist.
 
Dann hast du vermutlich für deine Ansprüche nicht das passende Fahrzeug gewählt.
Doch. Aber ich kann differenzieren. Ich würde ihn wieder kaufen, aber trotzdem ist das Dacia / Renault/ Konstrukt ein Haufen Mist.

Oder gibt es dafür eine Vorschrift, daß es beim Keyless-System so sein muß?
Naja .. zumindest die Funktion, elektrische Fensterheber von außen mit der Fernbedienung zu schließen ist Standard. Außer bei Dacia.
 
Hättest dich vorher einfach besser informieren sollen!
Keyless nicht angekreuzt, schon wäre das Problem kein Problem
Also ich verzichte eher auf die Fenster mit Zündung zu öffnen/schließen als auf das Keyless.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast du vermutlich für deine Ansprüche nicht das passende Fahrzeug gewählt.
Nö ich habe das für mein Ansprüche passendeste Auto gewählt.
Mich stört auch das sich das ganze Laub so zwischen Motorhaube und Fesnster ansammelt.
Stört mich das so sehr das ich anfange zu basteln, oder deswegen ein paar tausender mehr ausgeben würde? Nö
 
Also ich habe als Dienstfahrzeug einen Landrover Discovery, auch mit Keyless Go, da gehen die Fenster auch nur bei laufendem Motor zu öffnen oder zu schließen. Und das Auto hat runde 80.000€ gekostet. Ist also definitiv kein Standard!
Aber da kann ich mit leben.

Gruß der olle pudlich
 
Ist denn der Zusammenhang zwischen Keyless go und der Funktionalität der Fensterheber irgendwo beschrieben (Handbuch oder Prospekte)? Als ich die Keyless-Funktion gewählt habe, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass die Fensterheber wenigstens bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Die Fenster von aussen zu schließen wenn das Fahrzeug bereits verriegelt ist), geht wohl bei gar keiner Ausstattungsvariante?
 
Sorry. Wir haben das Jahr 2021. Ein Fahrzeug OHNE Keyless und OHNE festeingebautes Navi ist ein absolutes no-go.
Echt,
dann alle ohne sofort in die Verwertung geben.

Wie zuvor schon erwähnt, alles Luxusprobleme.
Du hast bei der Bestellung nicht aufgepasst, sonst hättest du es ja
gewußt.
Wie schrieb @pudlich29, selbst der 3x so teure Discovery hat
die "auch so schmerzlich vermisste" Scheibenfunktion nicht
 
Wie zuvor schon erwähnt, alles Luxusprobleme.
Nö. Das schmälert den Wiederverkaufspreis .. und ist daher mehr als Luxus.
Du hast bei der Bestellung nicht aufgepasst
Jein. Zum einen behaupten immer wieder Menschen, es würde bei Ihnen funktionieren, zum anderen setze ich das einfach voraus. So wie ich bei einem Fernseher eine HDMI-Buchse und eine Fernbedienung voraussetze.

die "auch so schmerzlich vermisste" Scheibenfunktion nicht
Danke für die Anführungszeichen. Aber wenn Du Dich im Mittelmaß wohl fühlst, sei doch tolerant gegenüber, die sich mehr wünschen.
 
Ist denn der Zusammenhang zwischen Keyless go und der Funktionalität der Fensterheber irgendwo beschrieben (Handbuch oder Prospekte)?
Ist es, aber eben leider sehr undeutlich wie so manche andere Kriterien.
Duster-FH.jpg
Es ist eben alles abhängig vom Fahrzeug. Damit läßt sich die Nichtfunktion bei nur eingeschalteter Zündung schlecht reklamieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück