Was mich am Duster 2 stört

Und immer dran denken,
Neupreis unter 12000 Euro beginnend
dafür bekommst du einen 8 bis10 Jahre alten X1
mit 120000 auf der Uhr

S-Bahn bezahlen und ICE fahren wollen ;)
 
Ich reibe mich gerade ein wenig am Temperatur-Einstellrad der manuellen Klimaanlage. Da ist am Tage nämlich nicht zu sehen, in welcher Position es gerade ist.

Habe auch gerade keine Idee wie man das verbessern kann...
Doch: die Rastung der Drehregler könnte etwas deutlicher sein...
 
Doch: die Rastung der Drehregler könnte etwas deutlicher sein...
Jo, ich meinte aber eine nachträgliche Lösung ;)

@Archimedes
Die Fensterheber für Fahrer und Beifahrer
haben bei mir noch nicht einmal für den Fahrer eine Komfortfunktion und ohne Zündung lassen sich beide nich bedienen.

Also bitte immer im Hinterkopf behalten, dass Duster 2 nicht gleich Duster 2 ist, sondern bei vielen Dingen die Ausstattungslinie den Unterschied macht.

Dafür habe ich dann aber für meine Passagiere auf der Rückbank keine Kosten gespart. Die Fenster lassen sich sogar bei leerer Batterie noch bedienen und haben Komfort ohne Ende!

Die öffnen sich pro Umdrehung einen genau definierten Spalt! ;) :D
 
Sorry, da stimmt so einiges nicht.
Jede(!) Sitzheizung arbeitet in Intervallen - man nennt das schlicht "Regelung". Die Frage ist nur, wie hoch die Regelfrequenz ist, d.h. wie gross die Temperaturausschläge sind. Als störend empfinde ich es jedenfalls nicht.
Ich hatte in meinem Leben viele PKW mit Sitzheizung. Bei keinem habe ich die Regelung gespürt, beim Duster sehr stark.
das ist eine sehr verbreitete Konfiguration, um vor allem dem Fahrer rasch wieder die Hände freizugeben
Hatte ich bislang ebenfalls noch nie.

zu Platz 1: das stimmt schlichtweg nicht, d.h. die lassen sich auch bei ausgeschaltetem Motor erfolgreich betätigen.
Bei mir klappt das auch nicht. Mag am Keyless Go liegen … aber es nervt, jedes Mal den Motor starten zu müssen, um ein Fenster zu öffnen oder zu schließen.
1. Wackeln des Fahrersitzes endlich konstruktiv abstellen
Das Problem habe ich nicht. Trotz 1,90 Meter und 120 kg. Der Sitz ist perfekt.
Ansonsten ein fabelhaftes NUTZ-Fahrzeug!
So ist es. :)

Und immer dran denken,
Neupreis unter 12000 Euro beginnend
Meiner hat über 24.000 gekostet. Da erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Die „Billigkiste“ für 11.000 ist ja noch in allen Belangen schlechter.

S-Bahn und ICE fahren wollen ;)
IC bezahlen zu müssen um dann in der S-Bahn zu landen … kann auch nicht richtig sein.
 
Bei mir klappt das auch nicht. Mag am Keyless Go liegen … aber es nervt, jedes Mal den Motor starten zu müssen, um ein Fenster zu öffnen oder zu schließen.
Also ich habe auch nur die einfache Schlüsselversion und kann bereits bei eingeschalteter Zündung die elektrischen Fensterheber betätigen, ohne den Motor Starten zu müssen.
Aber wie ist denn das dann mit Keyless Go in der Waschanlage? Dort muß man ja auch die Zündung einschalten, damit das Lenkrad nicht blockiert. Man wird doch wohl nicht bei laufenden Motor durch die Waschanlage gezogen?
 
Aber wie ist denn das dann mit Keyless Go in der Waschanlage? Dort muß man ja auch die Zündung einschalten, damit das Lenkrad nicht blockiert. Man wird doch wohl nicht bei laufenden Motor durch die Waschanlage gezogen?
In der Waschstraße läuft der Motor im Leerlauf.
 
Im Display steht dann, ich soll Kupplung und Bremse betätigen. :)
 
Bei mir leider nicht. Falls das bei anderen geht .. spreche ich das aber gerne bei der ersten Inspektion an :)
 
Das ist schon recht seltsam. Dann dürfte ja auch nicht der Selbsstest mit dem Aufleuchten aller Kontrollampen stattfinden, bevor der Motor gestartet wird.
 
Der Selbsttest startet mit Druck auf Start/stop … und endet mit dem Start des Motors.
 
Der Fensterheber funktioniert bei "Keyless" nur bei laufendem Motor - und nach abstellen noch ca. 30sec
Das ist normal und ja das ist "*** :)"
Wozu das gut ist hab ich auch noch nicht heraus gefunden :wacko:
 
Na wenn Du durch die Waschanlage gezogen wirst, und den Motor abgestellt hast. Diene beiden verspielten Kinder,( manchmal auch Mitfahrer) nicht in der Waschanlage die Fenster öffnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück