Was ist das für ein Zubehörteil? (Foto)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Stephan2703

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger 110, kein Gas, kein Strom
Baujahr
2023
Das Teil war beim Pannenset neben Zugöse, Radschlüssel und Füllset. Mir fällt keine Funktion ein und in der Bedienungsanleitung finde ich das auch nicht. Da es keilförmig ist, könnte es beim Radwechsel als Hebehilfe beim Radansetzen sein. Allerdings fände ich das schon etwas unnütz. Vielleicht für zierliche Menschen? Ich habe aber weder Ersatzrad noch Wagenheber. Also eher unnütz. Oder ist das was ganz anderes?

Gruß,
Stephan20180902_105756.JPG
 
Was sagt die Betriebsanleitung/Handbuch dazu? - duckundwech

LG Sabbelkopp
 
Das Teil war beim Pannenset neben Zugöse, Radschlüssel und Füllset. Mir fällt keine Funktion ein und in der Bedienungsanleitung finde ich das auch nicht. Da es keilförmig ist, könnte es beim Radwechsel als Hebehilfe beim Radansetzen sein. Allerdings fände ich das schon etwas unnütz. Vielleicht für zierliche Menschen? Ich habe aber weder Ersatzrad noch Wagenheber. Also eher unnütz. Oder ist das was ganz anderes?

Gruß,
StephanAnhang anzeigen 63372
Das ist ein Stimmgerät für Alphörner.
 
Das ist ein Stimmgerät für Alphörner.
Oder der Quantenschlüssel für den Warp-Antrieb...
Ne ernsthaft, sieht in der Tat wie eine Befestigungsschale für einen Wagenheber aus. Der meines MCV würde da wohl reinpassen, so grob geschätzt.
 
Der Form nach müsste ein Scherenwagenheber da rein Passen.

Allerdings müsste das Kreuz (Standfuß und Auflagefläche) eigentlich in der Mitte sein........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das Teil ist 32cm lang. Renault ABO 84975 2770 R IND eingeprägt von innen. Wagenheber passt da nicht rein da von innen Rippen sind
 
Moin,

hab das auch bei meinem Dokker drin. Da dieser anstelle des Reserverads den Gastank hat, hat er auch keinen Wagenheber nehme ich an. Ich denke, das Plastikteil ist eine Art Dummy, um die Restlichen Werkzeuge mit dem Klettriemen zu fixieren.
Vielleicht hängen die ja sonst am Wagenheber dran?

Gruß
Rushy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Moin,

hab das auch bei meinem Dokker drin. Da dieser anstelle des Reserverads den Gastank hat, hat er auch keinen Wagenheber nehme ich an. Ich denke, das Plastikteil ist eine Art Dummy, um die Restlichen Werkzeuge mit dem Klettriemen zu fixieren.
Vielleicht hängen die ja sonst am Wagenheber dran?

Gruß
Rushy
Diese Überlegung hatte ich auch aber ich weis auch, das Autohersteller gerne jeden Cent einsparen der geht. Ob die so ein sperrigers Tell dazulegen um den Platz auszufüllen? Dazu ist die Befestigung ein Klettband, das man auch enger um das Bordwerkzeug spannen könnte. Ich wüsste halt gern, ob ich das Ding zu Hause lassen kann oder ob es bei einer Panne wichtig wird.
 
Diese Überlegung hatte ich auch aber ich weis auch, das Autohersteller gerne jeden Cent einsparen der geht. Ob die so ein sperrigers Tell dazulegen um den Platz auszufüllen? Dazu ist die Befestigung ein Klettband, das man auch enger um das Bordwerkzeug spannen könnte. Ich wüsste halt gern, ob ich das Ding zu Hause lassen kann oder ob es bei einer Panne wichtig wird.

Also wenn ich mir die Bilderanbetung vom Pannenset anschaue, wird es beim Reifen füllen und abdichten auch nicht gebraucht.
 
Ist mir nach 6,7 Jahren im Lodgy noch nicht aufgefallen und mittlerweile dürfte es nur noch wenig weiße Flecken im Lodgyuniversum geben!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.746
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück