Was haltet ihr davon? Voller Preis - Wagen nicht mehr neu

B

ByeBye 68253

Heute gefunden und sofort fotografiert. Holzklasse mit ohne keinen Extras (die es beim Access nicht gibt).
8.690,- zzg. 890 Überführung (was schon happig ist) macht genau den Preis, den das AH für den
schon angemeldeten und benutzten Wagen haben will. Okay, er wird fairer Weise als Jahreswagen
angeboten. Aber nicht im Preis!

Wie Ihr alle wisst:
-Älter als 30 Tage oder mehr als 1.000km wird nicht mehr als Neuwagen gerechnet.
-Schonmal zugelassener Wagen zählt nicht mehr als Neuwagen
-Schonmal zugelassen führt bei Kasko oder HP Totalschaden zu Nachteilen des
Zweitbesitzers, weil der Wagen dann mit Zeitwert und nicht mehr mit Neuwert abgerechnet wird.

Wie auch immer, was halten die Fachkreise von solchen Angeboten?

Meine Meinung: Gewisses Ausnutzen der Situation bezgl. langen Lieferzeiten, lässt sich nicht verleugnen ... ;)
 

Anhänge

  • Holzklasse.JPG
    Holzklasse.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 183
Wie Ihr alle wisst:
-Älter als 30 Tage oder mehr als 1.000km wird nicht mehr als Neuwagen gerechnet.
-Schonmal zugelassener Wagen zählt nicht mehr als Neuwagen
-Schonmal zugelassen führt bei Kasko oder HP Totalschaden zu Nachteilen des
Zweitbesitzers, weil der Wagen dann mit Zeitwert und nicht mehr mit Neuwert abgerechnet wird.
Also, erst mal kann der Händler einen Preis verlangen, wie er will.

Die von Dir angeführten Punkte nach der Einleitung „wie ihr alle wisst“ sind zumindest nicht unstrittig. Kommt auf die Versicherung an. Manche Versicherer setzen die Grenze für einen Neuwagen bei 5.000 km. Und bei nem Totalschaden kommt es auch auf die Versicherungsbedingungen an, wie dann der Schaden abgewickelt wird. Neuwagen mit Tageszulassung gibt es oft. Genau sowas habe ich nämlich, meine Versicherung rechnet laut Angebot standardmäßig im 1. Jahr den Anschaffungspreis bei einem Totalschaden ab und weil ich dann noch eine Zusatzklausel KaskoPlus gegen Aufpreis drin habe gilt das sogar die ersten 3 Jahre.

Und der gewährte Neuwagenrabatt war davon abhängig, wann das Auto zum ersten Mal zugelassen wurde. Die Grenze lag da bei mir bei 3 Monaten nach Erstzulassung.

Ansonsten finde ich das Angebot etwas eigenartig, es ist ja kein Jahreswagen sondern ein Neuwagen mit Tageszulassung. Man spart sich allerdings wohl die Überführungskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das Problem liegt ganz klar in der Verfügbarkeit - es gibt zu wenig sofort erhältliche Fzg auf dem Markt.
Wir haben eine Probefahrt über Dacia Deutschland beim Händler vereinbart - da der Händler uns Tage zuvor schon hat eine Auflistung der Ausstattung zukommen liess, wir wollten unbedingt ein Fzg fahren mit Totwinkel-Warner, das Fzg exakt unserer Wunschkonfiguration entsprach, habe ich beim Händler angefragt wie das Fzg preislich liegen würde. Er teilte uns klar mit, das Fzg nicht an uns zu verkaufen, aber natürlich gern eine Bestellung durchführt - begründet hat er sich damit, seit Januar selbst erst 2 Fzg erhalten zu haben, die er zu Werbe- und Präsentationszwecken nutzen kann.
 
Unser Sandero ( angeblich gestern vom Band gerollt) war ein vom Händler im Januar bestellter Wagen. Nicht ganz unsere Farbe, aber der Freundliche meinte, entweder den oder bis nächstes Jahr auf einen konfigurierten warten :think: .
 
11.5.21 Zugelassen mit 50km Laufleistung ist wohl eher eine Tageszulassung.
Und dafür ist der Preis für derzeitige Umstände ok.

Es ist im Moment nicht mehr so das man Rabatte bekommt weil kaum Neuwagen verfügbar sind. Im Gegenteil bei einigen besonders begehrten Modellen finden sich sogar schon Preise die über der Liste liegen wenn der Wagen sofort verfügbar da steht.
Und selbst diese Fahrzeuge gehen weg. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Einfach genau die Daten mal bei Mobile /Autoscout oder Ähnlichen in die Suchfunktion eingeben. dann hat man einen Richtwert.:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin. Es ist wie ihr schreibt. Bei mobile und anderswo gibt es Neuwagen, auch Holzklasse zu leicht besseren Konditionen und ohne Vorbesitzer. Aber: Verfügbar ~ Sept / Okt. Trotzdem: Auto: 8.690 Euro. Überführung davon knapp 10% sind Hammer. Stellt euch mal vor ein Benz würde einige Tausender ÜF kosten oder beim Golf 2.500 Euro.
 
Gibt es jetzt Totwinkel-Warner bei Dacia Fahrzeugen?
 
Angebot und Nachfrage! Betrug wäre es erst, wenn man einen Neuwagen bestellt und bezahlt hat und dann eine Tageszulassung bekommen soll. Dacias haben einen hohen Wiederverkaufswert, so dass der Gebrauchtmarkt knapp ist. Meiner hatte 2016 wohl ca. 14000€ ( Sandero Stepway 2 Prestige ) gekostet, ich hatte ihn 4 Jahre alt mit echten 20.000 Km für 9700,--€ gekauft
 
Heute gefunden und sofort fotografiert. Holzklasse mit ohne keinen Extras (die es beim Access nicht gibt).
8.690,- zzg. 890 Überführung (was schon happig ist) macht genau den Preis, den das AH für den
schon angemeldeten und benutzten Wagen haben will. Okay, er wird fairer Weise als Jahreswagen
angeboten. Aber nicht im Preis!

Wie Ihr alle wisst:
-Älter als 30 Tage oder mehr als 1.000km wird nicht mehr als Neuwagen gerechnet.
-Schonmal zugelassener Wagen zählt nicht mehr als Neuwagen
-Schonmal zugelassen führt bei Kasko oder HP Totalschaden zu Nachteilen des
Zweitbesitzers, weil der Wagen dann mit Zeitwert und nicht mehr mit Neuwert abgerechnet wird.

Wie auch immer, was halten die Fachkreise von solchen Angeboten?

Meine Meinung: Gewisses Ausnutzen der Situation bezgl. langen Lieferzeiten, lässt sich nicht verleugnen ... ;)

Die Überführungskosten sind zwar am oberen Rand, aber meiner Meinung nach OK. Ansonsten ist das Angebot OK. Du bezahlst dafür, dass der Wagen im Vorlauf gekauft wurde und sofort verfügbar für den Kunden ist. Faktisch ist er ja ein Neuwagen.

Wenn der Wagen länger steht, dann hat der Händler das Risiko später weniger dafür zu bekommen...
...sollte man bedenken.
 
Ich finde die Überführungskosten garnicht ok.
Der Wagen ist bereits zugelassen und die Überführungskosten sind somit durch den , der die Erstzulassung inne hat, erledigt.

ABER, letztlich macht der Verkäufer den Preis, wenn man heiß auf den Wagen ist zahlt man, wenn nicht bleibt er eben stehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück