Was habt ihr für Sachen im Auto ?

mein haus sieht genauso aus,und mich störts nicht ,und anderen hat es egal zu sein.

hmm...:think:

... wenn ich etwas tue, was außerhalb der "Durchschnittsnorm" ist (z. B. Essen, Kleidung, sexuelle Vorlieben) und behalte es für mich (oder einem auserwählten Personenkreis), dann ist es eine Sache....

... Offenbare ich mich aber einer nicht definierten, unbekannten Gruppe, kann nicht davon ausgegangen werden, dass meine Art und Weise irgendetwas zun tun, grundsätzlich uneingeschränkten Zuspruch findet.

In diesem Fall muss man damit umgehen können, gegenteilige Meinungen zu lesen. Und solange die Netiquette eingehalten wird und es keinen persönlichen Angriff oder gegen die Würde als solche geschrieben wird, muss man andere Meinungen tolerieren, gut finden muss man sie nicht... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorhandenen Daten reichen mir, um im Geiste die entsprechenden Bilder "interpolieren" zu können. Da ich kein Genie bin, sollten andere Themen-Interessierte ebenso dazu in der Lage sein.... ;)
Ich kenne den Tesla nur vom TV. Wollte mal eine sehen der einem Mitglied gehört und wie das Auto missbraucht wird.;)
 
und warum und vor wem sollte ich mich schämen?mein haus sieht genauso aus,und mich störts nicht ,und anderen hat es egal zu sein.
Ich mag den Satz : "Ich möchte keinen auf die Füße treten." eigentlich nicht, merkte aber schon oft, er ist leider immer wieder angebracht.
Xado du bist hier im Forum zwar keinen eine Rechenschaft schuldig, ich will auch keine lesen. Aber meinst du nicht, man sollte anderen ein Vorbild sein?
Hier einige Beispiele.
Ehemaliger Fahrerkollege hatte mich um Hilfe für eine Tour gebeten. Er tat immer so als ob...... Nun mußte er zugeben daß er noch nie im FV unterwegs war. Ok ich helfe immer gerne. 400km nun nach FFM? Ok. War nich sein LKW, der außen ausgesehen hat wie Tzau. Beifahrertür aufgemacht und mir flog Müll von Mac..., alte Cola, Kaffeebecher usw entgegen. Süff ohne Ende. Das Bett stank übelst .
Mußte mich überwinden um den ehem. Kollegen zu helfen.

Anderes Beispiel. Mein Freund und Transportunternehmer stellte mich ein und sagte ich könne mir den LKW am Platz aussuchen. Vermüllt war er nicht, aber die Einstiege waren voll ranzigen Fett, weil der vorherige Fahrer seine Fettpfannen und Essenreste nur aus der Beifahrertüre kippte.

Andererer Arbeitgeber. 12t Containerfahrer (Abroller Glas) war im Urlaub, ich mußte mein Sattelzug abgeben und den seine Tagestouren übernehmen.
Brotzeitpapier, stinkender Innenraum, dreckiges Cockpit und klebriges Lenkrad.

Meine Meinung. Zeig mir dein Fahrzeug und ich sehe wer du bist. Ich wasche unser Auto auch nicht jede Woche. Wir beide sind Raucher, durch selbstgestopfte Zigis ist Flugasche im Vorderraum, aber eine gewisse Grundreinlichkeit sollte man schon haben.
 
MEIN Auto ist immer aufgeräumt. Da fliegt nix rum, und es ist innen meist recht sauber, da es jede Woche
gestaubsaugt, und bei bedarf gereinigt wird. So fühle ICH mich wohl. Es kann mir allerdings auch passieren,
das mal Kollegen und/oder Chef mitfährt... MIR wäre es peinlich/unangenehm, wäre das Auto ein rollender
Müllcontainer. Zudem hab ich gutes Geld bezahlt, und deshalb pflege ich mein(e) Fahrzeug(e).

Das trifft AUF MICH zu, und es kann jeder für sich selbst so halten, wie er/sie/es möchte.

Das Auto meiner Frau bringe ich auch ständig wieder auf Vordermann, da hilft kein noch so gutes
Argument, der Wagen sieht regelmäßig aus wie Sau, innen wie außen. Ich habe schon auf ihre Kosten
eine Aufbereitung durchführen lassen, da ich nicht akzeptiere, das ein Fahrzeug für über 60K €
absichtlich durch völliges Desinteresse binnen kürzester Zeit völlig herunter gewirtschaftet wird.

Ganz simpel, beim völlig versifften Karren eines ansonsten guten Kumpels fahre ich schlicht nicht mit.
Die Beifahrersitzbank (T4) ist verkrustet vor Dreck und mit Müll zugepackt, da wird mal schnell
mit "langem Arm" der Müll in den Fußraum gewischt, damit man sich setzen kann...
NÖ ! Das tue ICH mir nicht an !

Beim Auto der Frau das selbe. Ist unser Familienauto (E-Klasse Kombi)… wenn die Kiste aussieht wie
Sau, verweigere ich die Fahrt / Mitfahrt. Mir völlig egal ob dann der Familienausflug oder was auch
immer ins Wasser fällt.

FAZIT : Grundsätzlich kann jeder mit seinem Eigentum (Auto) tun was er möchte, so lange es andere
nicht belästigt oder gefährdet... nur kann man dann, wenn man es auch noch öffentlich zur Schau stellt,
von anderen kein unbegrenztes Verständnis erwarten.

Das ist MEINE Meinung, und die steht mir GENAU SO zu. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Hallo Zusammen
Neben einigen Sachen die hier schon mehrfach aufgeführt wurden habe ich noch einen schönen
Werkzeugkasten ( DEWALT DS 150 ) gut gefüllt mit im Auto.
schönen Abend wünscht littlejoe
 
waschen und putzen gibts sowieso nicht.

Mit anderen Worten: Du lebst im Dreck!

Waschen und putzen hat ja nicht nur was mit Optik zu tun, sondern auch mit Hygiene. Ich kann schwer glauben, dass jemand, der Haus und Auto vermüllt, in anderen Dingen besonders reinlich ist.
 
Mal als Mod:

Nun, ich denke, bezüglich des "Reingungszustandes" wurde nun genug geschrieben und bevor jetzt die Sache allzu persönlich wird, bitte ich darum, dieses "Zweitthema" hier nun ruhen zu lassen -_-

Kurz: Alles, was nach meinem Beitrag hier von mir dazu gepostet werden sollte, wird entsorgt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dementsprechend beim Thema zu bleiben: Im Winter fahren zusätzlich ein stabiler Eiskratzer mit Schneefeger und ein Starthilfekabel mit. Klappspaten und Schneeketten bleiben dieses Jahr außen vor, da selbst hier im Harz die Schneefälle in den letzten Jahren sehr überschaubar waren. Und so eine gummierte, blinkende Notfallleuchte mit Haftmagnet habe ich mir mal bei Aldi mitgenommen.
 
Was bei mir eigentlich immer im Auto ist:

Zwei Decken (sogen. Poncholiner)
Eine Taschenlampe
Ein Leatherman-Tool
Eine Beatmungsmaske im Erste-Hilfe Kasten
Ein 2kg ABC-Feuerlöscher

Wird bei längeren Fahrten noch ergänzt durch ein Sixpack kleiner Wasserflaschen und im Winter durch einen Klappspaten, ein Bundeswehr-Kochgeschirr und einen sogen. Notkocher 71 der Schweizer Armee. Das bedingt dadurch, weil ich im Winter mal eine Nacht im Stau auf der A9 zwischen Bayreuth und Hof verbringen durfte.

Motoröl muss ich zugeben keines, weil ich die letzten 20 Jahre bei meinen Mazdas gewohnt war, nichts nachfüllen zu müssen.
Beim Dacia muss ich mal sehen, wie sich der Ölverbrauch entwickelt.
 
Das Auto meiner Frau bringe ich auch ständig wieder auf Vordermann, da hilft kein noch so gutes
Argument, der Wagen sieht regelmäßig aus wie Sau, innen wie außen. Ich habe schon auf ihre Kosten
eine Aufbereitung durchführen lassen, da ich nicht akzeptiere, das ein Fahrzeug für über 60K €
absichtlich durch völliges Desinteresse binnen kürzester Zeit völlig herunter gewirtschaftet wird.

Würde ich beim Wagen meiner Frau eine Aufbereitung auf ihre Kosten machen, dann würde sie die Karre so oft absichtlich gegen die Garage setzten bis das Auto eben keine 60K € mehr wert und mein Problem somit gelöst ist.
 
Bei mir fahrt mit.
-4 kinderschuhe ( die ersten von meine kinder)
-bild von meine kinder an der Sonneblende.
-3 kindersitze
-Sonnebrille
-2Yoshi und ein Pilz mit Flugel
-dann ein Tasche mit Öl und wischwasser.. Und destilliertes wasser...
-Lpg stutzen zum tanken...
-taschenlampe und eine warnleuchte
-2Decken.
-2 Warndreieck
-Bischen werkzeug wenn was ware am auto.
- kleiner Feuerloscher
-Starterkabel

Gruse aus den Odenwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück