Was habt ihr für Sachen im Auto ?

900er

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo,
da es hier ja jetzt um die Hutablage ging, möchte ich mal die Frage etwas erweitern:
was fahrt ihr für Dinge im Auto herum, abgesehen vom serienmässigen Bordwerkzeug, Ersatzrad/ Reifenkit und dem vorgeschriebenen Warndreieck und Verbandkasten ?

Bei mir ist das so einiges:
Eiskratzer, Scheibenschwamm, Strassenatlas (zusätzlich zum Navi), 12-Volt-Adapter und Kabel zum Handyladen, Abschleppseil, Starthilfekabel, Anfahrhilfe, BW-Klappspaten, 2-3 Paar Arbeitshandschuhe, einige Spanngummis, 5 Warnwesten (eine pro Sitzplatz, macht ja sonst auch keinen Sinn....), Taschenlampe, mehrere Einkaufstaschen, Regenschirm(e), 2-3 Fleecedecken, Kite (Lenkdrachen), diverse Kinder- und Jugendbücher und -Zeitschriften (besonders wichtig: Lego-Prospekt). Im Winter zusätzlich Schneebesen und Scheibenenteiser in der Sprühflasche.

Ich weiß zwar, dass man natürlich aus Gewichtspargründen möglichst wenig Zeugs im Auto haben sollte, aber den halben Liter Sprit pro Tankfüllung (falls überhaupt) ist es mir wert....
 
Einen Kanister Wischwasser, eine "Übernachtungstasche" inkl. allem, was man da so (und in allen möglichen anderen Situationen) brauchen kann, eine kleine Flasche Öl, ein Set Trichter, einen Regenschirm, eine wasserdichte Picknickdecke, Regenponchos, Feuerlöschdecke, Hundedecken, Handtücher, Handschuhe, Wechselklamotten, Taschenlampe, Medikamente, Bonbons, Entfeuchterkissen,Taschentücher, Feuchttücher (falls die Hunde sich in etwas Unaussprechlichem wälzen), europäischer Unfallbericht, Schreibzeug, auf langen Fahrten auch Schlafsack, Thermoskanne mit heissem Tee im Winter, Wasser im Sommer, Faltnapf, diese "Unfallwarnlichter", Maskottchen usw...

Edit : mir fiel noch Diverses ein... :D
 
Derzeit noch der Klappspaten (kommt aber die Tage raus)
Ein angefangenen Kanister scheibenwischwasser
Einkaufskiste/Beutel
Eine Kindertrage und etwas kinderspielzeug

Und das wichtigste: ein USB Stick mit musik
 
Siehste- USB Sticks mit Musik und Hörbüchern habe ich vergessen. ;)
 
Meine Reserveflasche Nitroglyzerin, 2 Tabletten von jeder Sorte die ich täglich nehmen muss, Ersatzbrille+Sonnenbrille, ´ne Rolle Klopapier, Tempo Tücher, Flasche Wasser, ´ne BIFI, die ersten Schuhe meines Sohnes mit 2€ Kleingeld, Knirps, Handtuch, 2 Plastiktüten, Universallöffel-Gabel-Messer-Zange-Schraubendreher-Korkenzieher und sonst nix.
 
Ich fahre auch so einiges mit mir herum...

12-Volt-USB-Adapter, Ladekabel, 4 Sicherheitswesten, Taschenlampe, Lesegerät für (Tier)Transponder, Flasche Limo, Microfasertuch (komme ich besser mit klar als mit einem Schwamm), 1-2 Fleecedecken

Im Kofferraum hab ich einiges an Staumöglichkeiten für all das, was ich für die Arbeit beim Tiernotruf brauche...
Verbandsmaterial und ein paar Instrumente, Desinfektionsspray, massig Einmalhandschuhe, Wärmekompressen (klein und groß), Katzenfutter und Hundeleckerchen, Kescher für Vögel und Katzen, mittlere Transportbox, Kleenex
 
Ich habe da noch ein UrUralthandy im Handschuhfach meines Wagens.

Ein ALCATEL. Der Vorteil: Man kann da noch drei einfache Mignon Batterien eigelegt werden! Auch ohne Sim-Karte kann man einen Notruf absetzen.

LG Carsten
 
Ich habe da noch ein UrUralthandy im Handschuhfach meines Wagens.

Ein ALCATEL. Der Vorteil: Man kann da noch drei einfache Mignon Batterien eigelegt werden! Auch ohne Sim-Karte kann man einen Notruf absetzen.

LG Carsten
VORSICHT-Ich glaube das mit dem Notruf ohne aktive Sim-Karte funktioniert nicht mehr.
 
Ich habe meine Campingbox drin - denn entgegen aller ursprünglichen Planungen bin ich viel zu bequem, die immer wieder rauszunehmen.
Da drin ist dann meine Küche, ein Vorrat an Getränken, Keksen...
Die Matratzen sind auch dabei. Schlafsack natürlich. Wenn ich das Bett schon dabei habe...
Dann habe ich einen Kindersitz drin, auf dem meistens eine Puppe sitzt (die ich vor mehr als 40 Jahren mal auf einer Kirmes gewonnen habe...). Außerdem gibt es noch eine Decke und Kopfkissen.
Regenschirme gibt's auch. Wenn man anfängt, die rauszunehmen, vergißt man sie, wenn's dann doch mal regnet...
Na ja - und der Dokker ist ja groß... Natürlich gibt es vorne in der Ablage noch Papiertaschentücher, Haarbürste, Nagelschere, Autoatlas (ja, für den Beifahrer, der dem Navi nicht traut!), diverse Taschenlampen, diverse USB-Ladekabel ...

Ja, ich könnte mal wieder "ausmisten". Stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück