Was habt ihr für Sachen im Auto ?

Zum Thema selbst, in meinem Auto ist eine Tasche in der, der Haken der AHK, Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten, Spanngurte, zwei Paar Arbeitshandschuhe sauber verräumt mit fahren. Dann eine Wolldecke um bspw die Sitze abzudecken oder mal was abzupolstern. Ein Microfasertuch um Staub vom Armaturenträger abzuwischen sowie paar Päckchen Tempo und ein Microfaser Brillenputztuch.

Ansonsten ist da weniger mehr, ich fahre nicht jeden Müll monatelang herum. Das ist auch der Grund warum ich das Auto meiner Frau regelmäßig aufräume, da ansonsten neben jede Menge kruscht auch der halbe Kleiderschrank unterwegs wäre. Finde sowas geht gar nicht, ich fühle mich da einfach nicht so wohl wenn es halb nach Messi-Burg aussieht.
 
Es kommt auf die Tages- resp. auf die Nachtzeit drauf an.
 
Ich hab´momentan NIX im Auto! Weil der Filius sich mal wieder Papas Karre "geliehen" hat....

Ich befürchte aber, das bei Rückgabe des Autos auch "etwas mehr" drin sein wird!!! ( ....aber sicher nicht im TANK!)

Da Dein Sohn garantiert "ganz der Vater" sein wird, wird er das Fahrzeug auch bestimmt ordentlich vor der Rückgabe aussaugen.

Aaaaber kontrolliere auf jeden Fall die Frontscheibe Deines Dacias!!! :teacher:


:D
 
Nunja letztlich geht es aber im Forum aber um Autos und nicht um das soziale absehen durch offen gezeigte Ordnung/Unordnung

Solange der Halter und seine Hunde so glücklich sind passt das doch


(Nebenbei ich habe neben dem Zeug was ab Werk drinn ist im Winter meist einen Klappspaten und Katzenstreu mit falls ich Mal hängenbleibe)
 
Irgendwie ist mir dieser Thread anscheinend durch die Finger gerutscht.
Aber auf einem Fotos sah ich einen Unkraut Fugenkratzer? :huh:Geil...

Was habe ich drin?
101_1312.JPG
- Überbrückungskabel / Abschleppseil / Kleine Toolbox (Zange, Seitenschneider, Pinzette, Bits, Bithalter, E-Zange ) Regenjacke.- Hose / Winter Eiskratzer.- Handschuh / Verbandstasche inkl. Warndreieck. Gefütterte Arbeitshandschuhe / 3x Warnweste / alten Lappen / Rad.- Teleschlüssel / Fleecedecke denn diese hält den Kofferraum sauber wenn man Zwiebel oder Kartoffel kauft usw. und dient bei Panne als Unterlage oder zum wärmen.
Und 2 Stofftaschen zum Schnelleinkauf / Meterstab, Rosenschere und ein Multitool. Taschenlampe mit Magnet, Kabertrommel 5m und Zigistecker. Stecker.- Adapter für den Hänger, Halterung für das Navi. / Nuss und Nussverlängerung für die Sicherung des Reservereifenkorbs

Türfächer: L & R jeweils ein kleines Handtuch, Tempo.
Armlehne: Feuerzeug, LED Taschenlampe, Gartenschlüssel, Chips für Einkaufswagen.
Handschuhfach: KFZ Papiere, 2 Taschenmesser (Nippel abmontiert) / Beutelchen mit Kleingeld für die Waschbox. Ladekabel für Navi und Handy.

Vielen Dank an die User mit der Rettungskarte, denn die hatte ich noch nicht, habe ich aber gerade ausgedruckt. :yes: Aufkleber besorg ich mir die Woche beim TÜV.
 
Neuerdings an Bord: Möwenfernseher aka Dashcam und elektronische Parkscheibe. Nicht im Bild: Halter für die Sonnenbrille an der Sonnenblende.

IMG_20191111_150044[1].jpgIMG_20191111_154425[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem üblichen Material das das ganze Jahr drin ist(Abschleppseil, Starthilfekabel, Feuerlöscher, Warnleuchten usw.) ist jetzt im Winter zusätzlich drin: Schneeketten, Schneeschaufel, Decke, Scheibenenteiser, Motorsäge(240er Stihl)
 
Im Auto... befindet sich "möglichst wenig".

Im Handschuhfach : ACME Tankadapter, Stift und Block, Visitenkarten, Ladekabel fürs Handy, Parkscheibe,
Leatherman-Tool, OBD (BT) Adapter, Feuerzeug, Päckchen Tatüs, Kaugummis.

Seitenfach Fahrer : Portemonaie

Seitenfach Beifahrer : IM WINTER Eiskratzer, Handbesen, Scheibenenteiserspray, Scheibenschwamm

Kofferraum : So eine Aufbewahrungstasche die mit Klett an der Rückbank befestigt ist,
darin das Reifenpannenset (Serie bei LPG), Warnwesten, Verbandskasten, Warndreieck,
Abschleppseil. IM WINTER : 1 Liter Scheibenreiniger m. Frostschutz, Abschleppseil.

Im Radio : 64GB USB-Stick :D

Mittelkonsole : Dacia Aschenbecher-"Dose" für Kleingeld

Ganzjährig Original Dacia Gummifussmatten und im Kofferraum natürlich ne Kofferraumwanne :)
 
Jede Menge Werkzeug. Elektrokram ...Autozeugs ... wie Hydraulischer Wagenheber ... also Gewicht...
Ohne ... wäre ich in B. wohl Sprit - technisch "ökologischer" unterwegs :D
Aber ... wie ' s aussieht .... kann ich meine Karre bald sowieso nicht mehr durch die Stadt bewegen,- abgesehn vom Stau,- der hier beheimatet ist .... :hammer: werd den Dacia doch mal zum Wohnzimmer umrüsten :D,- dann ist alles an Bord, was das Leben gemütlich macht ....
Irre,- die Hauptstadt !

Gruss Euch in die Nacht
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei euch keine Müllcontainer? Mit so einem Auto würde ich vor Scham nicht herumfahren. Etwas Ordnung sollte es auch im Auto geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reiner welcher Schalter ist überflüssig? Bin wider zu Hause nach Besuch im KH. nochmal wegen Samstag falls Du Lust hastsiehe Anhang Lars
und warum und vor wem sollte ich mich schämen?mein haus sieht genauso aus,und mich störts nicht ,und anderen hat es egal zu sein.
mein neuer tesla saah nach einer woche ähnlich aus.vollkommen egal ob das auto 5.000.-euro oder 100.000.-euro kostet.ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand.waschen und putzen gibts sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück