Was habt ihr für Sachen im Auto ?

Schon immer haben wir 1 Ltr. Motoroel, 1 Liter Kühlwasser fertig angemischt, Fremdstartkabel, Scheibenwaschwasser, Handschuhe sowie Toilettenpapier im Auto als Grundausstattung. Je nach Jahreszeit
einen Regenschirm, eine Wolldecke, Eiskratzer und einen Schneebesen.
 
Einfach mal: Notruf ohne Sim in Google eingeben. ..Erster Treffer !

oder Wiki: In Deutschland wurde die zunächst vorhandene Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte abzusetzen, wegen umfangreichen Missbrauches – zu bestimmten Zeiten bis zu 80 % der Anrufe – mit der Notrufverordnung vom 6. März 2009 abgeschafft. Die Regelung trat am 18. März 2009 mit einer Übergangsfrist bis 1. Juli 2009 in Kraft (BGBl. I S. 481)
 
Wie kühlst du den Buko im Sommer?

Spaß beiseite, was ist das?

Nun, ein BUKO...ist ein.....:whistle:
Die älteren unter uns wissen das noch( einige...!)

Also: ein BUKO ist so ´ne Art,...äehm sagen wir mal - Kulturtasche!:D

Ganz offiziell ist BUKO die nicht anstössige Bezeichnung für BeischlafUtensilienKoffer! :angel:

( Halt alles was man(n) so braucht - mithaben sollte!)
 
Wenn ich das hier so sehe würde ich das Motoröl noch ergänzen (das liegt beim Reserverad... Daher habe ich das vergessen) (Pflichtausstattung wie Schutzwesten usw ist natürlich an Bord)
Und das Ladekabel natürlich
 
Außer das übliche (Öl, Taschenlampen, Werkzeug, Decke, Eiskratzer e.t.c) hab ich grundsätzlich Klamotten für zwei Tage dabei (Unterwäsche, Lange Hose, kurze Hose -oder Abzipphose) plus Händtücher und Kulturbeute für zwei Tage. Eingepack in zwei kleinen 10 Liter Rucksäcken. Zusätzlich im Winter noch Winterhandschuhe, - Stiefel, lange U-Hose. Um ggf. mal ungeplant irgendwo zu übernachten oder wenn man sich drastisch eingesaut hat. Fleece-Schlafssack-Inlet.

Dank Schrank im Auto geht das vom Platz. Gewicht von dem ganzen Gelump ist garnicht mal so hoch. Hatte das Mehrfache davon bis vor drei Jahre auf den Rippen, also kein "Mehrverbrauch" ;)

Zusätzlich noch eine selbstzusammengestellte PAX-Erste-Hilfe-Tasche mit gescheiten Traumabandagen, Tourniquet, Sam-split-Schiene und die oben erwähnte Maske (Google hilft bei fragen ;) )
 
- USB Adapter für den Zigarettenanzünder
- USB Kabel zum Handy laden
- eine kleine Kunststoffkiste im Kofferraum mit Spanngummis, 2 Spanngurte, Gliedermaßstab und ein paar Arbeitshandschuhe
- Kofferraumtasche mit Scheibenenteiser, den Original Scheinwerferlampen, Eiskratzer, Handfeger und 2 Kombi Verbandstaschen
- 5 Warnwesten
- Sonnenbrille

Wird aber sicher noch etwas mehr werden. Das Auto ist ja noch recht neu und ich richte mich noch ein.
 
Warnwesten, Abschleppstange, Spanngurte, Taschentücher, Kugelschreiber, Ersatzlampen, USB Stick und Ladekabel, Eiskratzer, Kaugummi, Einkaufsquittungen, Tankquittungen, jede menge Staub(is ja ein Duster:D) den Dreck auf den Fußmatten.
 
Nun, ein BUKO...ist ein.....:whistle:
Die älteren unter uns wissen das noch( einige...!)

Also: ein BUKO ist so ´ne Art,...äehm sagen wir mal - Kulturtasche!:D

Ganz offiziell ist BUKO die nicht anstössige Bezeichnung für BeischlafUtensilienKoffer! :angel:

( Halt alles was man(n) so braucht - mithaben sollte!)
Also bei uns sagte man kurz und knapp Bums Koffer. Das war zu meiner BW Zeit 1985
 
Wenn ich lese was so mancher hier alles dabei hat, dann hätte ich gar keinen Platz mehr im Kofferraum um die Einkäufe zu verstauen. ;)
 
@Diavolo : das ist eine kleine Tasche in der oberen Ablage, eine Kletttasche hinter dem Beifahrersitz und der ganze Kleinkram wird so verstaut, dass er nicht fliegen kann.
Das Abschleppseil, den Handfeger und Eiskratzer sowie die Abdeckfolie hatte ich noch in meiner Aufzählung vergessen. :D (brauchte ich für dieses Auto auch noch nicht)
Sonnenbrille, Parkscheibe, Schwämme sind für mich irgendwie selbstverständlich, Rettungswesten auch.
An unseren Autoschlüsseln hängt jeweils ein ResQme.
Ich verfahre da immer nach dem Motto "besser haben als brauchen".
 
Wenn ich lese was so mancher hier alles dabei hat, dann hätte ich gar keinen Platz mehr im Kofferraum um die Einkäufe zu verstauen. ;)
Das was in meinen Einbauschrank passt, war das Kofferraumvolumen vom smart...:D Mal just for fun zur Reserve dauerhaft nen Schlafsack im Auto haben is nicht.

Gut, das mag ich den Wagen nicht ankreiden, weil augenscheinlich wahr zu nehmen... Dafür hatte der andere, üblere Macken:veryangry: (Zuverlässigkeit)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück