Was findet ihr toll an eurem Bigster?

Guescht

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bigster Extreme Hybrid 155
Baujahr
2025
Ich habe meinen Dicken leider immer noch nicht erhalten.

Alle die ihn schon haben, lasst doch uns 《Nochnichtbesitzer》an euren Freuden teilhaben, was euch wirklich gefällt oder ihr toll findet,

An vielen Orten oder in Themenbereichen kann man vieles Negatives lesen, oder es gibt Fragen über Fragen.

Das ist ja alles gut und recht und auch okay, aber hier möchte ich gerne ein Thema über POSITIVES starten.

Freu mich darauf

Gruzz Guescht

also ich liebe (in ungeordneter Reihenfolge ;))

Ist ein Expression 155 Hybrid :)

1. Den Platz - als Beifahrer kann man weit genug nach hinten rutschen, ohne in den rückwärtsgerichteten Kindersitz zu krachen
  2. Das Platz - der Kofferraum ist nicht schon mit dem Kinderwagen vollgestopft
  3. Die Höhe vom Einstieg - perfekt für unsere Körpergröße/sitzeinstellung, kein lästiges rein und raus klettern mehr
  4. Apple car Play - verbindet sich zu 99% wunderbar, sodass die Musik schon läuft, bevor ich überhaupt richtig sitze
  5. Der Verbrauch - Auto sagt 4,8L, Spritrechner 5,6L
  6. Die Lenkrad Heizung, die Frontscheibenheizung, die Sitzheizung
  7. Die Geräuschkulisse oder viel mehr: wie ruhig das Auto ist
  8. Der allgemeine Komfort beim fahren - bisher finden wir es sehr bequem, keiner der Gäste hat sich bis her beschwert
  9. Der Blick über die Motorhaube - ich fühl mich wieder bisschen wie “daheim” in Amerika mit meinem GMC Yukon XL; als wäre ich die Queen der Straße, obwohl es ja so viele größere und luxuriöser

Eh ja, das war mal mein kurzer hirnerguss am abend

Nun habe ich noch etwas. Heute das erste Mal richtig ausprobiert:
  • Adaptiver Tempopilot. Super! Einfach einzustellen, erkennt allgemein die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch sehr gut und mit einem Klick, fährt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Man muss echt nichts mehr machen, außer vielleicht bisschen Gas geben beim Überholen. Abstandsautomatik funktioniert ebenfalls sehr zuverlässig.Top!

Für mich ist der Bigster die Weiterentwicklung des Duster 3 (der im Vergleich zum Duster 2 bereits viele tolle Features hatte). Der Bigster ist im Grunde der größere Duster 3 (wenn man von der 4x4-Version spricht).

Und die wichtigsten Vorteile sind:
* mehr Platz für Passagiere und im Kofferraum!
* Panoramadach
* elektrische Heckklappenöffnung
* cooleres Kombiinstrument (im Vergleich zum Duster 3)
* eleganteres Aussehen

Nach ein paar Tagen in unserem Besitz, kann ich bisher überwiegend positives berichten. Biggi Extreme 140. Unser Jogger hatte einen Heckschaden und somit mussten wir auf die schnelle was neues besorgen. Ich kann ihn also direkt mit einem anderen Dacia vergleichen.

Er fährt sich angenehm. Die Wertigkeit im Vergleich zum Jogger hat sich verbessert. Panoramadach klasse. Bordsystem und Optik innen toll. Wir lieben es, höher zu sitzen. Im Kofferraum dieses Fach, um noch Sachen zu verstauen usw usw. Ich könnt jetzt noch viele Kleinigkeiten aufzählen, die ich schon besser finde, text ist aber schon lang genug.
Heute das erste Mal Wasserkisten eingekauft. Die Höhe merkt man schon etwas, nicht viel aber....
Dafür keine Ladekante.
Leider gibt es den LPG noch nicht, war im Jogger mega. Mal schauen, wie wir ihn nach einem Monat im Verbrauch haben.

Im Juli fahren wir damit nach Österreich und Italien, sozusagen im Härtetest.

Im allgemeinen bin ich so Happy dieses Auto bestellt zu haben. Der adaptive Tempomat macht auf Landstraßen und Autobahnen genau das was er soll und im Stadtverkehr kann er total lässig bremsen und wieder anfahren ohne eingreifen zu müssen. Nur sobald ich aufm Land bin und durch unsere Ortschaften fahre bei denen einige schärfere kurven sind wird's mit dem Piloten abenteuerlich. Denn in der einen Rechtskurve im Nachbarort rastet das Auto immer aus wenn der Tempomat drinnen ist und Denk ich will in die wand fahren.

Ich hatte zuvor auch einen Dacia gefahren (Duster 2 ph2) und der Komfort Unterschied ist extrem! Da sieht und fühlt man das der bigster 10k mehr gekostet hat als mein ehemaliger Duster

Um es etwas kürzer zu halten, ich stimme den pro Punkten der vorigen Post voll und ganz zu. Der bigster ist ein echt tolles Auto geworden

Der Tempomat hat im Handbuch tatsächlich eigene Absätze mit Rufzeichen (schwere Verletzungen oder Tod möglich) - wo er verwendet werden könnte und wo nicht.
Kurvenreich habe ich als eine der 'nein' im Kopf.

Mir gefällt am neuen der geniale Verbrauch 4-4,5l/100km derzeit gemischt.
Erst die erste Tankfüllung (danke Freundlicher!) und 695km abgespult und die app sagt noch 16l im Tank.
Laut app noch 358km Reichweite.

Ich bin gespannt. Beim Tanken bei der Übernahme (5km am Tacho stehen) hat er mit 50l erst einmal 750km Reichweite angezeigt - das dafür sehr lange.

Zurück