Was bedeutet diese Anzeige im Bordcomputer [Sandero III Jogger]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Braunbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2022
Was bedeuten die senkrechten Striche links neben dem Autosymbol?
 

Anhänge

  • 20220615_105748.jpg
    20220615_105748.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 121
Da kannst Du die Reichweite und den durchschnittlichen Verbrauch jeweils vom GAS und Benzin sehen.
Am Lenkrad rechts der Knopf, der aussieht wie 2 Blätter Papier übereinander
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da kannst Du die Reichweite und den durchschnittlichen Verbrauch jeweils vom GAS und Benzin sehen.
Am Lenkrad rechts der Knopf, der aussieht wie 2 Blätter Papier übereinander
Ja, das ist mir bekannt. Es geht um die Bedeutung der wie auf dem Foto zu sehen stehenden Balken links. Sollen die auf die Möglichkeit der verschiedenen Verbrauchsmitteilungen hinweisen. Wäre doch total überflüssig, zumal sie nur bei Zündung hell unterlegt sind. Während der Fahrt sind sie Dunkel und das Fahrzeug rechts ist hell unterlegt. Finde es sehr verwirrend, zumal nichts im Handbuch steht.
 
Ja, das ist mir bekannt. Es geht um die Bedeutung der wie auf dem Foto zu sehen stehenden Balken links. Sollen die auf die Möglichkeit der verschiedenen Verbrauchsmitteilungen hinweisen. Wäre doch total überflüssig, zumal sie nur bei Zündung hell unterlegt sind. Während der Fahrt sind sie Dunkel und das Fahrzeug rechts ist hell unterlegt. Finde es sehr verwirrend, zumal nichts im Handbuch steht.
Also, eigentlich ist je nach dem was du über die besagte Taste anwählst hell unterlegt Und leuchtet dann auch konstant heller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
HILFE ! Versteht ihr das nicht? Es geht um die Balkenanzeige im Foto links. Die ist bei der normalen Anzeige immer zu sehen und ergibt für mich keinen Sinn. Das ich über die Tasten verschiedene Menüs aufrufen kann weiß ich!!!
 
Du meinst das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616_211725.jpg
    Screenshot_20220616_211725.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, genau diese Anzeige meine ich! Welchen Sinn hat diese?
 
Es ist einfach nur ein Symbol! Diese „Anzeige“ sagt nichts aus und sieht immer gleich aus. Das ist einfach nur das Symbol für den Bereich der „Statistiken“ im Bordcomputer. Da wo du halt Verbräuche, reichweiten, Tankfüllungen und Kilometerstände sehen kannst.
Aber das Symbol an sich hat keinen Nutzen und steht für nichts.

Edit: Genauso wie Rechts halt eben dieses kleine Auto abgebildet ist, wo drunter aktuelle Infos wie die Geschwindigkeit, die Temperatur des Kühlwassers und Reifendruck Initialisierung ist. Das Auto an sich hat ja auch keinen Nutzen oder Sinn. Ist einfach nur ein Symbol des Menüs, damit man die unterscheiden kann.
 
Je nach dem was du wählst, kannst du unterschiedliche Werte mit Pfeil hoch / runter anzeigen lassen.
Temperatur geht halt nur mit dem einem Menü mit dem anderen eben dafür TagesKm etc.

456168F1-85EF-48EE-BC0B-DC670FFED2EC.jpeg577C1499-9C69-44E5-B45B-74357603D544.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke, aber das ist mir wie schon vorher erwähnt bekannt! Es ging eigentlich nur um das Symbol.
Dieses hat ja anscheinend keine Funktion, außer das der Fahrer sich die Stirn runzelt, ws diese Zeichen zu bedeuten hat.
Ich bedanke mich nochmals für alle Antworten und schließe für mich jetzt dieses Thema
 
Hallo ihr lieben Dacianer,
nach 8 Monaten Wartezeit, habe ich nun auch einen Sandero III,
so langsam komme ich auch mit dem Bordcomputer klar.
Aber kann mir einer sagen, was das rot eingekreiste Symbol zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • 329618BB-06E2-4B4C-A995-77B8C12ADD3D.jpeg
    329618BB-06E2-4B4C-A995-77B8C12ADD3D.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 6
Hallo, fahrt doch erst mal AUTO. Diese Anzeigen arbeitet man im Stand ab, und wenn die ohne Wirkung sind --> weg und ab auf die Straße. Grüßle
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück