Was bedeutet " Dauerhaftes Plus aktiviert"????

Das ist korrekt. Habe den falschen Fred erwischt. Sollte eigentlich in den eco Fred rein. Aber was soll's kann passieren.Wie Ylva schrieb, ging es nebenbei auch um den Eco Mode.
 
Ja, gerade ganz neugierig live am Jogger probiert.
Dort heißt es aber nur "Zündungsplus aktiviert". Bleibt nur die Frage, ob dauerhaft oder auch nur 5 Minuten. Werde ich die Tage mal testen...
Hab es auch gerade ausprobiert es geht
 
Da steht schon etwas zu in der Anleitung. Beim Duster schaltet sich die Zündung relativ schnell ab, wenn man nach dem Einsteigen nichts weiter unternimmt, also den Motor nicht startet.

Manchmal gibt es aber Tätigkeiten im Fahrzeug, bei denen man länger die Stromkreise eingeschaltet haben muss/möchte. Zum Beispiel, wenn man ein neues Update aufs MediaNav spielt. Und genau da kommt das "Dauerhaftes Plus aktiviert" zum Einsatz.

Und wie erreicht man das? Man bleibt einige Sekunden auf dem Start-Knopf, mit eingelegtem Gang, ohne die Kupplung zu drücken. Wenn dann besagte Meldung erscheint, lässt man den Start-Knopf los und kann nun munter im Fahrzeug drauf los werkeln.

Steigt man nach getaner Arbeit aus und verschließt das Fahrzeug, deaktiviert sich das Dauerplus wieder und alles ist normal.

Du bist also schlicht auf dem Start-Knopf eingeschlafen....... Und wie gesagt, das ist in der Anleitung beschrieben. Gleich auf "diese Elektronik, ich liebe sie...." loszugehen ist ungerecht. In 99,99% der Fälle sitzt der Schwachpunkt hinter dem Lenkrad oder vor der PC-Tastatur.

Gruß joe
Wo steht es den in der Anleitung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück