Warum der Bigster?

Moin zusammen,

Ich kaufe Autos immer nach "Gefühl".
Es muss klick machen.

So war es bei meinem Ford Scorpio, den 3 Saab Modellen, dem Dodge Journey und jetzt dem Bigster.

Für mich immer ganz wichtig: die Optik!!!! und das Gefühl im Bauch, wenn ich das Auto sehe :cool: :yes: :wub: Die Marke war mir immer egal.

Hat bei mir die letzten 30 Jahre super funktioniert und ich habe alle Autos immer "ewig" gefahren -> 400.000km Plus :cool::yes:

Also, keine vernünftigen Gründe für den Bigster bei mir. War Leibe auf den ersten Blick :lol::lol::lol::wub:

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Habe diverse Automarken gefahren. War jahrelag Mitsubishi Fan bis Preis/Leistung nicht mehr stimmig war. . Als letztes ein Outländer. Hab mich dann für den Duster entschieden weil er so schnuckelig war. Für 3 Hunde war das leider sehr knapp, daher nun der Bigster. Er gefiel mir vom ersten Moment an und bietet viel Platz. Dazu passt Preis/Leistung.

Moin zusammen,

Ich kaufe Autos immer nach "Gefühl".
Es muss klick machen.

...
Bei mir auch.

Nur habe ich Einschränkungen, woher das Auto NICHT kommen darf. USA z.b., Russland, andere Schurkenstaaten :D
Ich sehe das mittlerweile politisch bei Großeinkäufen. Und Europa ist mein Lieblingsherkunfts"land". Zudem ist Rumänien ein tolles Land, bin da ein paar Tage lang quer durch gereist und freue mich, Arbeitsplätze vor Ort mit gesichert zu haben.
Mein neuer Fernseher z.b. ist zwar eine chinesische Marke, das Werk steht aber in Slowenien und er wurde von Europäern gebaut.

Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.

Er ist einfach nur schön und ich freue mich riesig drauf. Hoffentlich ist er bald da!

Ich steige von nem Fiat 124 Spider auf den Bigster um!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich noch nicht bestellt habe, da ich heute erst die Probefahrt mache, will ich gerne meine Entscheidung teilen.

Ich habe immer Autos der VAG Gruppe gefahren. Dabei waren Jetta 1, Golf 2, Audi 100, Audi A6, Golf 4, Passat 3BG, Passat 3C, Skoda Superb, (ausnahmsweise) ein BMW X3, Audi A4 Cabrio, und aktuell einen Golf 8 GTI.

Gerade bei letzterem habe ich wirklich sehr sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht. Fahren tut sich der GTI super, aber die Elektronik und vor allem das Infotainment hat so viele Bugs, dass ich es echt nicht mehr lustig finde.

Durch das Youtube-Video von Matthias Malmedie in dem er den Bigster vorstellt und mit ihm auf die Nordschleife geht hat mich aber sehr angesprochen. Und zwar, weil Matthias dabei ganz klar stellt, dass der Bigster natürlich kein Rennauto oder Premiumfahrzeug ist. Aber er hat für die meisten alles, was man braucht / will, dabei sieht er ansprechend aus und macht den Personentransport in einer annehmbaren Qualität.

Was mich dann beim näheren Beschäftigen mit dem Bigster noch "angefixt" hat ist, dass man wie in den 80ern und 90ern noch vieles am Auto mit kleinem Aufwand machen / ergänzen kann. Z.B. habe ich einen 3D Drucker. Da sind die Youclips natürlich der Hit! Außerdem kleines, optisches individualisieren schnell und ansprechend möglich und und und.

Kurzum freue ich mich, was die Nachbarn und Bekannten reden werden, wenn ich von heute auf morgen aus dem Premiumsegment aussteige und einen Dacia fahre. Und ich freue mich schon, auf den niedrigen Verbrauch des 155er Hybriden.

Ehrlicher Weise hätte ich die Macken, die mein GTI aktuell hat eher einem Dacia zugetraut und sage mir, dass es eigentlich nicht schlechter werden kann.

Zu guter Letzt: Ich habe viel im Markt geschaut und trotz des Preises (ich werde einen vollausgestatteten Extreme als EU-Fahrzeug für 31.400,00 kaufen) gibt es keine Alternativen. Auf den ersten Blick schon, aber vergleicht man ehrlich die Ausstattung, sind die Preisunterschiede deutlich!

Edit: Und ich muss gestehen, es macht mir ein wenig Spaß, zu provozieren. Und das werde ich mit dem Dacia sicherlich! ;-)

Ja, das habe ich. Also der Extreme ist Vollausstattung. D.h. die elektrische Heckklappe ist dabei. Die Sitze sind natürlich anders und die Griffe vorne fehlen beim Extreme. Das ist bekannt. Auch die anderen Unterschiede. Aber vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das nach und nach bemerkt und verglichen.

Das ist für jeden Interessenten wichtig: Journey und Extreme genau vergleichen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.046
Mitglieder
77.073
Neuestes Mitglied
hellodrive
Zurück