Josdo
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan II MCV
- Baujahr
- 2014
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde die zweite Inspektion gerne in einer freien Werkstatt machen lassen
Da hast Du was geschrieben.Ist das ratsam, während der Garantiezeit?
Das war es dann mit der Gewährleistung..Ist das ratsam, während der Garantiezeit?
Warum das?Das war es dann mit der Gewährleistung..
Weil das bis jetzt immer so war. Ist auch bei Mercedes so. Wenn man das Service nur einmal bei einer freien Werkstatt macht ist allesamt Garantie und Gewährleistung weg. Auch die durchrostungs Garantie, obwohl die mit dem Service nichts zu tun hat. Ich rede von Österreich, mag sein das es in Deutschland anders ist.Warum das?
Weil das bis jetzt immer so war. Ist auch bei Mercedes so. Wenn man das Service nur einmal bei einer freien Werkstatt macht ist allesamt Garantie und Gewährleistung weg. Auch die durchrostungs Garantie, obwohl die mit dem Service nichts zu tun hat. Ich rede von Österreich, mag sein das es in Deutschland anders ist.
Ist für mein Modell DACIA LOGAN II MCV, 1.2-16V- Baujahr 07/2014
Na dann viel Spaß beim Streiten.... 12/ 2017
... Garantie ist noch 1 Jahr.
... möchte nicht überteuertes Öl bezahlen.
... freie Werkstatt gehört einem bekannten KFZ- Meister, dessen Arbeitsqualität sehr gut ist.
... den Wartungsplan lege ich bei und lasse die Ölsorte und durchgeführten Arbeiten dokumentieren.
... europäische Rechtsprechung sollte gelten.
... sollte das KFZ innerhalb des kommenden Jahres einen Schaden erleiden oder Garantiemängel aufweisen - lasse ich diese dokumentieren und reparieren.
... kurz vor Garantieende lasse ich das Fahrzeug komplett durchsehen, damit alle Reparaturen noch auf Garantie durchgeführt werden.
... sollte ich Dacia/ Renault weigern, wird ein RA eingeschaltet.
.