Wartungspakete / Serviceverträge

Frag den Freundlichen... ich kann Details nur von einem anderen Hersteller nennen. Dort wird grob nach Fahrzeugtyp und Motorisierung sowie Einsatz-Szenario geclustert, um den "Grundpreis" je km zu bekommen. Optionen (Abschleppen inklusive, ...) kosten dann nochmal extra.

Dass nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm laufen, sollte aber auch klar sein. Insbesondere, wenn man den "Sandero Holzklasse" mit einem Lodgy oder - zumindest vom Fahrwerk her noch "schlimmer" - Duster jeweils in Vollausstattung vergleicht.

@Sven: Der FullService lohnt tatsächlich bei Deinem Einsatz-Szenario nicht. Es dürfte nicht viel geben, was in dieser Zeit verschleißen könnte, was die Mehrkosten rechtfertigen würde. Immerhin ein Händler, der Dir nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen will...
Bei mir ist das wieder was anderes. 140t km, 6 Jahre (damit selbst die Steuerkette noch mit drin), viel Hängerbetrieb, Standheizung, Automatik-Getriebe mit unklarer Abnutzungsprognose für die Kupplung... Das Einsatz-Szenario "macht" es letztendlich.

Regards, Bigfoot29
 
Moin Leute,
habe nichts hierzu gefunden, oder war nicht kreative genug bei der Suche.

Ich wollte einmal fragen, wie eure Erfahreung mit dem Full-Service-Vertrag sind, bzw. ob es ausßer mir noch "dumme" gibt, die sich den gekauft haben.

Ich habe mir diesen für 5 Jahre/100000km mit gekauft, da ich im Moment einfach ein zuverlässiges Auto und eine planbare Rate brauche und mir keine Ausreißer in dieser Hinsicht erlauben möchte / kann.

Ich hatte gerade meine erste Inspektion (10 Monate, 20000km) und bin sehr freundlich bei meinem AH bedient worden. Nach einem Tag war (wie üblich) alles vorbei und ich bekam den Schlüssel wieder ausgehändigt, mit dem Vermerk, dass ja bei mir alles klar wäre wegen des Vertrages, man mir eine gute Fahrt wünsche und damit war das dann auch erledigt :)

Hat also wie geplant geklappt.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Matzmoen
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Wartungspaketen resp. Serviceverträgen von Dacia gemacht ?

Dazu meine Ueberlegungen (möglicherweise liege ich total falsch):

Hauptvorteil: Kalkulierbare im Voraus bekannte Kosten

Nachteil von Wartungsverträgen:
Die Arbeiten werden nur minimalistisch mit minimalstem Zeitaufwand ausgeführt und es wird dabei nur das absolute Minimum gemacht (im Vertrag steht sogar explizit, dass die jeweils günstigste Variante einer Reparatur angewendet wird).

Nachteil ohne Vertrag:
Es wird mehr als nötig gemacht, der Kunde bezahlt ja den Mehraufwand.
 
Hallo, ich habe vergangene Woche den Renault-König-Wartungsvertrag über 1699,- Euro für einen Dokker, der in etwa 4-6 Monaten geliefert wird, abgeschlossen. Verglichen mit dem Dacia Full Service Paket (60 Monate und 80.000 km) habe ich eine Ersparnis von 949,- Euro. Ob es sich rentiert, wird sich zeigen, mir geht es tatsächlich um Sorgenfreiheit - im Grunde nur darum, dass ich bis zum Ende der Finanzierung keine zusätzlichen Kosten an der Backe habe.
 
Hallo, ich habe vergangene Woche den Renault-König-Wartungsvertrag über 1699,- Euro für einen Dokker, der in etwa 4-6 Monaten geliefert wird, abgeschlossen. Verglichen mit dem Dacia Full Service Paket (60 Monate und 80.000 km) habe ich eine Ersparnis von 949,- Euro. Ob es sich rentiert, wird sich zeigen, mir geht es tatsächlich um Sorgenfreiheit - im Grunde nur darum, dass ich bis zum Ende der Finanzierung keine zusätzlichen Kosten an der Backe habe.
Sund da nur die reinen Wartungskosten drin oder noch weitere Leistungen?
 
Wie beim Dacia "Sorglos-Paket" sind beim RKW alle Reparaturen, egal ob Verschleiß oder nicht, inklusive Material- und Arbeitskosten sowie Inspektionen und HU/AU innerhalb des vereinbarten Zeitraums bzw. Laufleistung drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück