Wartungsintervall / Inspektionsintervall zurücksetzen

@snoopy_505: Danke für den freundlichen Hinweis. Hätte ich das nur schon früher gewusst, dann hätte ich es im Leben sicherlich leichter gehabt… Nur zur Info, kann man in meinem Beitrag nachlesen: ich hab ein iPhone…
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy_505: Danke für den freundlichen Hinweis. Hätte ich das nur schon früher gewusst, dann hätte ich es im Leben sicherlich leichter gehabt… Nur zur Info, kann man in meinem Beitrag nachlesen: ich hab ein iPhone…
und wie oft benötigst du den Reset - 1 bis 2 mal jährlich ? Es findet sich doch bestimmt in der Familie oder im Freundeskreis jemand mit einen Android Smartphone oder Tablet ? Du siehst, man kann es wirklich leichter haben
btw. der 1. link von Texas war für die carscanner SW und die gibts auch für IOS .
;)
 
Es gibt bei Google-Play einen Servicerücksteller welcher per Bluetooth mit Handy mit einem passenden ebenfalls Bluetooth-Diagnosestecker die Servicemeldung zurücksetzen kann. Nennt sich Service Reset.
Ich habe aus gegebenem Anlass zum Reset in meinem Lodgy sce 110 Lpg BJ 2019 auch alles probiert, mit Zündung an Motor laufen mit Tempomat oder ohne.

Die Service Anzeige ließ sich nicht zurück setzen. Der Weg über den Computer wurde mir zu mühsam und so habe ich auch mal den Dacia Service Rest ausprobiert
(kostenlose App Google Play ).

Man muss 30 Sekunden Werbung sehen dann geht's los das ist zu verkraften im Vergleich zu der Quälerei mit dem Computer. Vorher natürlich einen Elm 327 OBD 2 Bluetooth Adapter von Ali Express für 2€ anschließen und koppeln los gehts...

Schön ist auch das man seine eigenen Intervalle definieren kann und wann der Schlüssel nerven soll bzw. die Zeit.

Geht einwandfrei ohne Puls und Nervenverlust. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-133617_Service Reset.png
    Screenshot_20231008-133617_Service Reset.png
    693,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück