Warten auf den Logan - Lieferzeiten

tjaja,das ist Mercedes. Ich hatte vor meinem Golf einen Suzuki Baleno und war vollkommen zufrieden.
 
Interessantes Interview

Hallo Fangemeide,

denke zwar, dass die meisten auch in anderen Foren lesen, aber der Schnelligkeit wegen auch hier den Link zum Interview mit Jacques Rivoal.

NETZEITUNG AUTO & TECHNIK: «Unsere beste Antwort ist der Logan»

Klasse find ich die Aussage, dass sie zwar von den 400% über den Prognosen liegenden Bestellungen übrrascht wurden, aber gleichzeitig ankündigen "Wir sind dabei, zusätzliche Kontingente zu bekommen, um die Autos ausliefern zu können.";)

Mal sehen, vielleicht steigt die Zahl MCV schneller als gedacht, wünsche jeden der wartet viel Glück.

Gruß RoterFlitzer
 
Huhu, ich bin der neue 8-)

schönen guten tag an alle dacianer hier im forum!! habe mich soeben ohne langes zögern angemeldet, weil auch ich mich als zukünftiger logan MCV-fahrer fühle.
wir haben das schätzchen nach einer ca. 30. minütigen probefahrt sofort ins herz geschlossen und auch sofort einen geordert. es soll die laureate 1.6l 16V
variante in mineralblau sein. zur debatte stand zuerst die chameleon grüne farbe ,allerdings steht die nur für die limusine zur verfügung.
ausserdem haben wir noch das fairway-paket mit eingekauft.dass geschah
am 9.1.2007 um ca.15.30 cet. der verkäufer versprach uns eine wartezeit
bis max. mitte märz. verfluchte axt!!! wie langsam die zeit vergeht!!!
alle paar tage überkommt es mich und ich mache nach der arbeit noch einen kleinen schwenker zum händler und halte ausschau nach meinem schätzchen.
aber: wieder nicht da! so`n mist.und ich fahre wiedereinmal schwelgend in hoffnung auf eine nicht mehr so lange wartezeit heim.
natürlich halte auch ich jetzt schon ständig die augen auf ,aber bis jetzt habe ich hier bei uns im ammerland noch keinen dacia entdeckt.(werde ich der erste sein?) ich freue mich jedenfalls riesig ; und auch die nachbarn ,freunde und kollegen sind gespannt was demnächst hier auf dem hofe steht:)
gruss
hendrik
 
Moin Hendrik!
Noch eine Anmerkung: Selbst wenn das Auto da steht braucht es lt. meinem Händler noch ca. 2-3 Tage bis die Fahrzeugpapiere da sind. Die werden nemlich getrennt geliefert.
Also kann aus Mitte März (ist ja noch etwas Zeit) auch mal Ende März werden.
Ich habe am 15.1.07 bestellt, und vorgestern noch mal den Händler kontaktier,der auch gleich in die Dispoliste geschaut hat. Mein Termin ist Ende März Anfang April.
Grüße Stephan
 
hey stefan,
himmel nochmal! du wirst wahrscheinlich recht haben...
das schätzchen wird dort wahrscheinlich auch erst einmal vor ausgabe
durchgecheckt, denke ich .dann wird noch zugelassen ,und ,und ,und...
mein wunschkennzeichen hab ich ja schon:)
also ,wenn es wirklich extrem länger dauert werde ich dem händler noch
eine auspuffblende oder ähnliches aus dem kreuz leiern. als wieder gut machung,hehehehe.(er wird sich wohl nicht darauf einlassen)
naja, heute ist sonntag(und schautag!)ich muss los!!!!!!!!!!:D
bye
hendrik
 
Ich hab am 19. Januar bestellt und Termin ist Ende Mai,das find ich ungerecht :) . Mein Händler meinte wenn r da ist gehts schnell,aber der Wagen kommt vorher noch zur Ablieferungskontrolle in die Werkstatt und anschließend nochmal in meine Garage, nochmal von mir durch checken und ordentlich konservieren.
 
Hallo Nero, da haben wir ja am selben Tag bestellt.Mal gespannt wer ihn zuerst hat.Halte dich auf dem laufenden.Mein Liefertermin laut aussage vom Händler ist mitte Mai, kann auch früher muss aber nicht hat er gesagt.Naja lass mich überraschen.
MfG mailoannika:D
 
Hast du in Marburg bestellt? Ich hab in Zweibrücken in der Südwestpfalz bestellt!
 
Ja,ich hab in Marburg bestellt. Mein Händler meinte,das ich noch einer der ersten sein werde, und dass ich froh sein kann,dass ich so früh bestellt hab. Ich bin auch gespannt wer von uns seinen eher bekommt. Mal schaun.
 
Standartspruch vom Händler.Hat er zu mir auch gesagt.:o
 
In Mobile de inseriert ein Händler er hätte 50 MCV sofort verfügbar....
 
Moin!
habe gerade bei mobile.de geschaucht,habe aber keinen Händler mit 50 sofortlieferbaren Fahrzeugen gefunden. Aber die Fahrzeuge haben im schnitt alle 1.6 Kubik aber "nur" 87 PS.
Also ich glaube das es sich sicherlich um Importfahrzeuge handeln könnte.
Grüße Stephan
 
Bestellungen

Hallo MCV Besitzer und Wartende...


hier die neuesten Infos zu den Bstellungen:

Dieses neue Modell erregt seit seiner Präsentation bei Marktbeobachtern und Autokäufern gleichermaßen starkes Interesse. In Europa verzeichneten die länderspezifischen Dacia-Websites im Januar 600.000 Besucher, während die Mini-Websites des Logan MCV (http://www.logan-mcv.com) über 100.000-mal aufgerufen wurden. Die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend. 4.813 Fahrzeuge wurden bereits in Rumänien und Bulgarien zugelassen. In Westeuropa übersteigen die Bestellungen alle Erwartungen – allein im Januar wurden in Frankreich, Deutschland und Belgien über 12.000 Auftragsscheine unterzeichnet. Die 7-türige Version findet mit rund 40 % des Absatzes besonders guten Anklang. Als Gründe geben die Kunden sein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, seine Modularität und sein hohes Ladevolumen an. Außerdem kommt dem Logan MCV das hervorragende Renommee des Logan in puncto Qualität zugute. 2006 rangierte der Logan an der Spitze des Klassements mehrerer Automobilzeitschriften hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit. Wie bei der Limousine standen auch beim Logan MCV Zuverlässigkeit und einfache Bedienung im Mittelpunkt der Entwicklung.

Kompletter Artikel unter:

Autotests, Nachrichten, Fahrberichte rund ums auto - Dacia und das Logan-Programm, Triebfedern des internationalen Wachstums der Renault-Gruppe

so long RoterFlitzer
 
Hallo Nero,
Hab am Dienstagabend nochmal mit meinem Daciahändler telefoniert um einen genaueren Liefertermin zu bekommen.Er meinte laut Dispoliste ist 15. Mai Liefertermin aber nur wenn ich in die 1000 Autos die an dem Tag wo ich bestellt habe (19.1.) zusätzlich bereitgestellt worden sind, reingefallen bin.Garantieren kann er aber nichts.
So langsam gehts mir auf den ..:censored: mit diesen Lieferzeiten! Erst heist es 4 Wochen,dann Mitte Mai und jetzt nur mitte Mai wenn alles normal läuft.
MfG mailoannika :hammer:
 
ich glaub,er wird noch ein paar Tage hinter rutschennur allein weil ich meinen eher haben will *g*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück