Warten auf den Logan - Lieferzeiten

5 Sitzer versus 7 Sitzer

Hallo zusammen,

Interessant wären auch die Verbrauchunterschiede zwischen den beiden Getriebeübersetzungen der 87 PS Versionen...:mellow:
 

Anhänge

  • td.jpg
    td.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 52
Hei Anwalt..
Von mir auch die aller herzlichsten Glückwünsche und immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja ganz klar,dass größere Motorisierungen weniger verbrauchen,denn kleinere Maschinen müssen ja trotzdem die selbe oder fast die selbe Masse rum schleppen.
 
danke für die glückwünsche, anscheind bin ich in meiner gegend der erste ich seh nie einen und hatte noch keinen gesehen. hmm mit dem momentanverbrauch keine ahnung muss ich morgen erstmal schauen. naja wenn nicht wird sich der händler freuen, er kennt ja meinen beruf.
 
Lieferung

Moin !
Habe heute nochmal beim Händler wegen der Lieferzeit nachgefragt.
Der wollte mich morgen sowieso anrufen,da mein Liefertermin lt Dispoliste Ende März anfang April ist.Na da bin ich mal gespannt ob das klappt.
Habe mal spaßhalber nachgefragt wegen den langen Lieferzeiten.
Lt Händler verlängerte sich die Lieferzeit ab der offiziellen Vorstellung rapide auf Mai Juni.Der Verkäufer berichtete auch das er so einen RUN auf ein Auto noch nie erlebt hat.
Na dann lasse ich mich mal überrraschen!
Schöne Grüße Stephan :p
 
Hi Dacianer,

erstmal:@Anwalt viel spaß mit deinem Daci

aber dein beruf hat doch etwa nichts mit deinem nick zu tun,oder?;)


Es ist doch klar, dass der run auf dieses auto extrem ist, wo gibt es denn schon einen Neuwagen für unter 10.000€ mit solchen platzverhältnissen?

ein Kumpel von mir will sich jetzt den Suzuki swift sport bestellen.dieses auto ist ja nun wesentlich kleiner, aber er bezahlt so viel, dass er sich auch eien neue Mercedes c-klasse für holen könnte.:D

da ist doch klar, dass der mcv so einen boom auslöst...


Gruß ShoRRRty
 
Mein Schwager hat den "normalen" swift mit etwa 90 PS. Er hat letztes Jahr knapp 14 000 € bezahlt,er hat aber auch alle extras,key-less entry, Leder, Navi, ob er Key-less go hat weiß ich jetzt nicht. Aber 14 000 € für so einen...sorry Schuhkarton ( obwohl ich diesen Wagen total genial finde,da ich selbst nur Suzuki gefahren hab ) sind einfach zu viel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hi!

Das Meckern hier hat geholfen!
Morgen können wir unseren MCV abholen.
Mit nur einem Monat verspätung.

Freu mich schon aufs Wochenende
werde ausführlich Probefahren.

Gruß Vanessa
 
Alles Gute und herzlichen glückwunsch zum neuen auto.
MfG mailoannika:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Hallo Dacianer,
ich hatt heute auch die Ehre mit "Deutschlands günstigsten Kombi" eine Probefahrt zu machen.

Es war der 87 PS Logan in Mettalicblau und 7 Sitzen. Das mit den 7 Sitzen begeistert vor allem meine Frau. Ich muß ehrlich zugeben ich glaub die 500 Öre für diese 2. Sitzbank werde ich auch investieren, da sich die bei nicht Gebrauch super einfach umklappen läßt und der Kofferraum dann immer noch riiiiesig ist.
Also der erste Eindruck war wirklich begeisternd. Von außen hat mir der Logan Kombi ja schon im Prospekt gefallen, aber der sieht im original ja noch toller aus :wub:
Innen find ich paßt das Preis Leistungsverhältnis auch, sicher es ist kein BMW oder Mercedes, aber da bin ich von meinem bisherigen Auto auch nicht sehr verwöhnt.

Also, uns hat er sehr gefallen und wenn man bedenkt was wir für 13000 Euro (soviel wird er mit unserer Wunsch Ausstattung kosten) da für ein Auto bekommen, werden wir da nimma viel überlegen.

Ich hoffe nur das der Dacia dann auch so zuverläßig ist wie mein 15 Jahre alter Toyota, bei dem wurde außer Zahnriemen und Bremsen nie was fällig.
Aber nun ist er halt auch nimma der jüngste :cry:

Weiß jemand von euch was die Kundendienste kosten werden ?
bzw. in welchen Intervallen die dann fällig sind.
Was mich noch interresieren würde wäre wie hoch die Steuer mit so einem Euro 4 Kat ist.

Ach ja.. was negatives gibt es auch zu vermelden ....
Die Lieferzeit soll 5 Monate betragen hat der Dacia Vertreter heute gesagt :o

Morgen habe ich noch einen Termin bei ihm, schaun ma mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Kosten und Lieferzeit

Hi Maximus!

Steuer z.Z. 108 Euronen pro Jahr (Euro 4, 1600cm³).
Die Inspektionskosten würden mich auch interessieren. Der Intervall ist glaub ich mit 2 Jahren oder 30000Km angegeben.
Zu Deiner Lieferzeit, ich habe Mitte Februar bestellt. Dabei wurde ich wurde sanft auf 6-8 Monate vorbereitet... <_<

Gruß Twister
 
Hallo Maximus,Versicherung kostet bei der Huk-coburg mit 60% Haftpflicht und 55% Vollkasko bei 300 Euro Selbstbeteiligung 133,10 Euro im viertel Jahr.
MfG mailoannika:) ;)
 
Hi Dacianer,

erstmal:@Anwalt viel spaß mit deinem Daci

aber dein beruf hat doch etwa nichts mit deinem nick zu tun,oder?;)


Es ist doch klar, dass der run auf dieses auto extrem ist, wo gibt es denn schon einen Neuwagen für unter 10.000€ mit solchen platzverhältnissen?

ein Kumpel von mir will sich jetzt den Suzuki swift sport bestellen.dieses auto ist ja nun wesentlich kleiner, aber er bezahlt so viel, dass er sich auch eien neue Mercedes c-klasse für holen könnte.:D

da ist doch klar, dass der mcv so einen boom auslöst...


Gruß ShoRRRty

doch hat er*gg der nick mit dem beruf mein ich
 
Die Intervalle beim Benziner sind 30 000 KM und bei Diesel 20 000 KM. Hut ab an Toyota,15 Jahre alt und nie was gehabt,das ist natürlich eine gute Leistung. Achja zum Interieur von BMW und Mercedes. BMW ist ja nun wirklich das letzte,so eckig und kantig,überhaupt nicht schön. Mercedes find ich auch nicht so prickelnd,obwohl das schon besser ist, aber Kunde bei Mercedes will ich nicht sein. Kleine Geschichte: Ich stand bei unserem Lageristen am Schreibtisch,neben mir der PKW- Meister und vor dem Schreibtisch stand ein Kunde mit einer kleinen Feder für 10 Cent Materialpreis. Die kleine Feder war von der Umluftklappe der Heizung. Der Kunde wollte sie gern gewechselt haben und hat den PKW- Meister gefragt,was das denn kosten würde, der PKW- Meister meinte grob überschlagen etwa 1 000 €,da hat der Kund erstmal gelacht,weil er dachte,es sei ein Scherz,als er dann aber mitbekommen hat,dass es kein Scherz war hat er fast am Rad gedreht. Nun hat er die Feder nicht wechseln lassen. Und die Moral von der Geschicht: Mercedes kaufen lohnt sich nicht.
 
Zum Swift von Suzuki hab ich auch noch einen. Mein Arbeitskollege hat son Teil und musste unlängst 4 Wochen ohne Beifahrersitz fahren, da das Teil klempte und hakte und nach 2 Reparaturen hin und her wackelte. Den Spott hatte er auf seiner Seite mit dem Suzuki 3- Sitzer........

und auf Mercedes kann ich noch einen. Ich hatte von 2000 bis 2003 einen W208 auch CLK 320 genannt geleast. Bei der ersten Vorführung zum Tüv nach 3 jahren bemerkte der Prüfer, dass der Wagen nach Sprit roch und endeckte einen durch gegammelten Spritfilter der lustiger weise auch noch unterdem Auto nahe des Auspuffs sitzt. Ich hatte mich schon seit Tagen über den Spritgeruch gewundert. Aber das konnte ja nicht mein 104tsd DM teures Spielzeug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück