Warndreieck/Verbandskasten Lieferumfang?

Viel schöner wäre es seitens Dacia gewesen, wenn man dafür eine Möglichkeit zur Verstauung vorgesehen hätte, zumindest beim Dokker hat man sich das ja gespart.
Die Dinger haben heutzutage einen Klettstreifen, somit kann man die Kombitasche an der Rückenlehne ankletten.
 
Bei mir war das eine Zugabe des AH, Verbandkasten/Warndreieck/Warnweste in einer Kletttasche mit AH-Werbung und die originalen Dusterfußmatten, Schlüsselmappe und Anhänger und Kennzeichenhalter mit AH-Werbung. Zulassungsgebühren wurden mir keine in Rechnung gestellt, da ich selbst zugelassen habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Bin gespannt wie spendabel sich mein Autohaus nächste Woche bei der Abholung zeigt.... Nur noch knapp eine Woche dann darf ich ihn abholen.
Was Tank Füllstand angeht, denke ich mit dem letzten Tropfen im Tank zur nächsten Tankstelle zu kommen, mehr denke ich wird nicht drin sein ...
 
Bin gespannt wie spendabel sich mein Autohaus nächste Woche bei der Abholung zeigt.... Nur noch knapp eine Woche dann darf ich ihn abholen.
Was Tank Füllstand angeht, denke ich mit dem letzten Tropfen im Tank zur nächsten Tankstelle zu kommen, mehr denke ich wird nicht drin sein ...
Außer du hast es beim Kauf ausgehandelt.
Ich habe den vollen Tank mir nur zusagen lassen aber nicht mit den anderen Sachen schriftlich festgehalten. Er wusste bei Abholung natürlich von nix mehr und dass trotz dessen ich einen Vorführwagen gekauft habe und eine Woche nach Vertragsabschluss die Abholung war:angry:
 
Wir haben bezahlt fur ein "Übergabe Paket". Nichts hängt in der Luft;). Wir wissen ganz genau was dabei ist.:rolleyes:
 
Mal eine theoretische Frage: Darf ein Fahrzeug ohne Warndreieck/Verbandskasten eigentlich zugelassen werden? Dürfte ja eigentlich keinen TÜV bekommen und dadurch keine Zulassung.
 
Mal eine theoretische Frage: Darf ein Fahrzeug ohne Warndreieck/Verbandskasten eigentlich zugelassen werden? Dürfte ja eigentlich keinen TÜV bekommen und dadurch keine Zulassung.

Bitte vergiß nicht die so toll leuchtenden "Warnwesten" ?:teacher:
 
Mal eine theoretische Frage: Darf ein Fahrzeug ohne Warndreieck/Verbandskasten eigentlich zugelassen werden? Dürfte ja eigentlich keinen TÜV bekommen und dadurch keine Zulassung.

Zulassung schon, nur das AH übergibt Dir ohne Warndreieck, Verbandskasten und Weste ein Fahrzeug welches nicht mehr dem deutschen TÜV entspricht, also bräuchtest Du es auch nicht annehmen.
 
Halt mal, der TÜV hat die Bauserie beim Hersteller abgenommen und freigegeben. Und genau so ein Fahrzeug bekomme ich - ohne Zulassung, ohne Nummernschilder, ohne Verbandzeug, ohne Warndreieck, ohne Warnweste.

Wenn ich das Fahrzeug zulasse, erst dann sind Nummernschilder, Verbandzeug, Warnweste, Warndreieck fällig. Und das ist nicht Sache des Herstellers/Autohauses, sondern die des Zulassenden.
 
Laut Strassenverkehrsamt wird für die Zulassung benötigt:

Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)
Ggf. EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung
Versicherungsbestätigung (Doppelkarte/eV:cool:
Bei Saisonzulassung Versicherungs-Doppelkarte für Saisonkennzeichen
Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes)
Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person sowie des Bevollmächtigten
Bei Minderjährigen: Schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormundes, Ausweisdokumente des Minderjährigen und der Eltern bzw. des Vormundes
Bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister
Bei Firmen: Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug



Um ein gebrauchtes Fahrzeug für den Verkehr zuzulassen, müssen folgende Dokumente vorliegen:

Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)
Ggf. EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung
Versicherungs-Doppelkarte der Versicherung
Bei Saisonzulassung Versicherungs-Doppelkarte für Saisonkennzeichen
Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes)
Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person sowie des Bevollmächtigten
Bei Minderjährigen: Schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormundes, Ausweisdokumente des Minderjährigen und der Eltern bzw. des Vormundes
Bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister
Bei Firmen: Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug


Um ein im Inland erworbenes Gebrauchtfahrzeug für den Verkehr zuzulassen, müssen zusätzlich folgende Dokumente vorliegen:
Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
Bei abgemeldetem Fahrzeug: Abmelde- bzw. Stilllegungsbescheinigung
Nachweis der gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahre sein sollte.

Um ein im Ausland erworbenes Gebrauchtfahrzeug für den Verkehr zuzulassen, müssen zusätzlich folgende Dokumente vorliegen:

Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) und COC-Papiere / Datenbestätigung / TÜV Gutachten nach §21 StVZO
Bescheinigung über die Abgasuntersuchung für AU - pflichtige Fahrzeuge
Um ein im Ausland erworbenes Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief/ohne Zulassungsbescheinigung Teil II für den Verkehr zuzulassen, müssen zusätzlich folgende Dokumente vorliegen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes
Zollunbedenklichkeitsbescheinigung bei Einfuhr außerhalb der EU
Einfuhrumsatzsteuererklärung (nur bei Neuwagen) bei EU-Import
Ausländische Fahrzeugpapiere bzw. Kaufvertrag bzw. Importbescheinigung
Vollgutachten einer technischen Prüfstelle mit technischem Datenblatt gem. § 21 StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. COC-Papiere / Datenbestätigung des Herstellers
Bei Gebrauchtwagen: Bescheinigung über die Abgasuntersuchung für AU-pflichtige Fahrzeuge


Von Verbandskasten und Warnwesten steht da nichts.
Das muss der Halter in eigener Verantwortung ausrüsten.
Wie hier schon geschrieben, in den meisten Fällen legt der Verkäufer was ins Auto.
 
Hi,
mein AH bietet für einen Pauschbetrag von 110 Euro: Zulassung, Schilder, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten.
Tank war "nur" knapp viertel gefüllt.
 
Hi,
ja.. kann sein das es bei mir auch 109€ waren... wusste es jetzt nicht genau...aber in dem Dreh.... finde ich eigentlich in Ordnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück