War das erste mal Tanken mit meinem Neuen

Engel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Guten Morgen liebe Gemeinde

Habe seit dem 25.09.2013 den neuen Dacia Logan MCV 1.5 dCi 90
war Heute Morgen das erste mal Tanken nach 1350 KM und ich staunte
nicht schlecht, Verbrauch 3.7 Liter Diesel;)
 
ok :o

wow:D

welche strecken denn?
Viel BAB?

lg sascha
 
Hallo Engel, willkommen hier.
Ich vermute dass dieser Wert nicht so bleibt. Wenn Du zurückhaltend fährst und immer unter 100 bleibst kann ich mir vorstellen dass Du bei 4.x Litern unterwegs bist.

Andererseits freue ich ich natürlich wenn der Verbrauch so bleibt. In dem Fall würde mich interessieren welche Strecken Du etwa wie fährst und welche Tourenzahlen/Geschwindigkeitsverhältnisse der MCV 2 hat. Kannst ja mal angeben ob Du z.B. bei 120km/h (gemäss Navi, nicht Tacho)z.B. 3000U/Min. hast? Eventuell hat der neue MCV längere Gänge und lässt sich so niedrigtouriger als der "alte" MCV fahren.

:)
 
Hallo Engel
Herzlich willkommen im Forum,:):):)
Sehr guter Verbrauchswert, halt uns vielleicht auf dem Laufenden, ob`s auch so bleibt.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Grüezi

Auf eure Fragen:

An Sain
Städtisch 20%
Ausserstädtisch 70%
Autobahn 10%


An Smiley
Bei Tempo 80 / 1400U/Min.
Bei Tempo 100 / 1800U/Min.
Bei Tempo 120 / 2200U/Min.
 
Hallo Engel

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

:o 1350 Kilometer 3,7l/100km ... da musst Du aufpassen, dass dir der Tank nicht überläuft, wenn der Logan eingefahren ist. ;)
 
Ich habe bei meiner Kiste auch das Problem mit dem Tanken.:wub:
Immer wenn der Tank leer ist habe ich vergessen wo neuer Sprit eingefüllt wird!:lol::D Jedes mal muss ich in der Anleitung nachlesen oder im Forum nachfragen. Echt peinlich aber der Verbrauch ist wirklich niedrig.:p
Gruß
Lothar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück