Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

kinglear

Mitglied
Fahrzeug
es soll ein Duster werden
Hallo,
die Turbobenzinmotoren des Dacia Duster sind vor einiger Zeit von der Dacia-Webseite verschwunden. Laut Konfigurator stehen aktuell nur Benzin-Saugmotor, Diesel und LPG zur Auswahl. Hängt wahrscheinlich mit den Umstellungen wegen der EU-Abgasnorm zusammen.
Weiss jemand, wann die Turbobenziner wieder verfügbar sein werden ?
M.f.G.
 
nein, das weiß nur dacia/renault.

alles anderes sind spekulationen.
 
denke mal das es den 1200er Tce nicht mehr geben wird, läuft alles auf den 1300er Tce hinaus
 
Erstmal ist doch recht gut das der neue 1,33 TCe seit Anfang 2018 in Renaults und in der A-Klasse läuft und wenn er im Dacia kommt vielleicht erste Kinderkrankheiten schon behoben sind.
 
Hat jemand irgendwoher (z.B. Ausland) Infos, wann es die Turbobenziner wieder geben wird?
Angeblich sollte in Frankreich ja schon seit dem Sommer der Tce 1.3 bestellbar sein.

Gruß Wyatt
 
Hat jemand irgendwoher (z.B. Ausland) Infos, wann es die Turbobenziner wieder geben wird?
Angeblich sollte in Frankreich ja schon seit dem Sommer der Tce 1.3 bestellbar sein.

Gruß Wyatt
nicht verzagen - Konfigurator fragen :)
Der französische Konfigurator bietet SCE, SCE LPG, und diverse BlueCDI . nix mit Tce
 
Der neue Turbo ist noch nicht durch den WLTP durch. Weder bei Mercedes, noch bei Nissan, noch bei Renault, folglich auch nicht für Dacia.
 
Na da hab ich ja Glück das wir im März den SCe 115 bestellt haben.
Haben am 17.03.2018 uns den Prestige bestellt und auch der Händler war überrascht das man ab dem 15.03 den auch als SCe 115 bestellen kann, ging vorher ja nur als TCe und dann noch gut 1300€ gespart.
Sollte eigentlich im September geliefert werden aber wegen der neuen Norm hat sich die Produktion um 4-5 Wochen verschoben, soll hoffentlich am 17.09 gebaut werden, was ich noch nicht so richtig glaube.
 
Komme eben vom Dacia Händler. Leider keine genaue Aussage, aber er rechnet fest damit, das im Oktober bekannt gegeben wird, wann der TCE wieder bestellbar ist.
 
Ein ungarischer Händler sagte, der TCe kommt in den Duster mit 130 PS Anfang 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück