Wann gibt es für alle Modelle das neue Khaki Grün zu bestellen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hmm....
Eventuell ist das tatsächlich so und ich habe mich btgl. Khaki nicht verfügbar geirrt...:o

Das "Safari Grau" sieht im Konfigurator aber leider viel viel gräulicher aus, als das definitiv grünliche "Khaki" auf dem Foto der 6 Dacias auf der dacia.de Startseite.

Hier werden wird wohl wie so oft vom Farbeindruck der Fotos/des Bildschirm gegenüber den "wahren natura" Originalstatus getäuscht.

Zudem:
Warum betont Dacia das "Khaki" überall...und nennt die Farbe dann "Safari GRAU" ?
Trauen die Ihrem eigenen Image nicht ?

PS:
Am liebsten hätte ich 2024 nen Duster 3 4x4 oder einen Jogger Hybrid in "MATT grün Khaki" :badgrin:
 
Kein Problem! Nimm einen Eimer Nato-Oliv & Quast oder Rolle.....
( Alternativ British Kakhi)
Tipp: Die Fenster solltest Du aussparen!;)
:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
joaaahh....ist aber "suboptimal" :whistle:
Farben in in (Seiden)Matt (Grau/Schwarz) gibt es bei den Premium Marken aber schon länger.
 
Erst stand dort -meine ich- "Lichen-Khaki". Inzwischen hat man es aber umgeändert auf "Safari-Grau". Das ist jedenfalls die Farbe, die auf den Bildern zum neuen Markenauftritt zu sehen ist.
 
In der App heißt es noch Lichen Khaki
Vermutlich haben sie gemerkt, dass man bei "Flechten-Grün" auch eine Hautkrankheit assoziieren kann.
 
Hab meinen Jogger in Safari GrünGrau heute abgeholt. Die Farbe ist grün und so wie ich es mir vorgestellt habe.
Im Brief steht aber ganz banal "grau"
Ist das bei euch anderen Safari Grüngrau Fahrern auch so? Oder haben die bei mir was falsches eingetragen?
 
Hab meinen Jogger in Safari GrünGrau heute abgeholt. Die Farbe ist grün und so wie ich es mir vorgestellt habe.
Im Brief steht aber ganz banal "grau"
Ist das bei euch anderen Safari Grüngrau Fahrern auch so? Oder haben die bei mir was falsches eingetragen?
Da stimmt was nicht. Bei den "matten" Farben (also nicht metallic) gibt es entweder "Safari-grüngrau" oder "Schiefer-grau". Das "Safari-grüngrau" hieß m.E. vor kurzem sogar nur Safari-grün.
Das dürfte in deinem Brief falsch sein.
 
Der Code zu der Farbe im Brief ist 7/7

also irgendein grau
1702981952835.png
 
Da ist Dacia dann wohl anderer Meinung. Was steht denn im COC?
Ne, das ist ja wohl tatsächlich korrekt.
Wenn man die Farbbezeichnung (grüngrau) bei Google sucht, kommt tatsächlich genau die Farbe vom Auto raus.
Das sind die vom KBA, die das grob unter "grau" einsortiert haben, ich hätte es eben eher unter grün einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück