Wann gibt es für alle Modelle das neue Khaki Grün zu bestellen?

gersi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
Baujahr
2023
Auch wenn ich persönlich bis 2024 keinen PKW Neukauf plane:

Ist schon befremdlich, dass auf der Start Seite von Dacia z.B. ein Duster mit neuem Logo und in Khaki Grün zu sehen ist....
.... Bestellen kann man den im deutschen Konfigurator mit dieser Farbe aber nicht.

Dabei wäre diese Farbe der Hammer und alles andere sieht für mich dagegen alt aus.

"Werbung" also für ein nicht erhältliches Produkt also.? .. Doof. :think:
 
@gersi Anzunehmen. Hab gerade im österreichischen Konfigurator geschaut. Dort gibts zwar die Farbe Kaki, allerdings Kaki-Grau. Und ja, sie wird dort genau so geschrieben wie ich es hier geschrieben habe
 
Moin,
wird es wohl auch nicht geben.
Khaki ist immer Sandfarben!
Selbst das dunklere "Coyote" ist kein Khaki.
Deshalb gibt es auch kein "Khaki Grün".
Wahrscheinlich haben das die Marketing Spackos erst zu spät mitbekommen.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Aber der Duster auf der Startsteite ist eindeutig "hell-grünlich-Khaki"
Zumidest nix mit "Grau"... ???
 
Moin,
wird es wohl auch nicht geben.
Khaki ist immer Sandfarben!
Selbst das dunklere "Coyote" ist kein Khaki.
Deshalb gibt es auch kein "Khaki Grün".
Wahrscheinlich haben das die Marketing Spackos erst zu spät mitbekommen.

Gruß Thomas
Sorry, aber Khaki ist ein Grünton kein sanfarbener Ton, und kommt aus dem Bereich des Militärs, man könnte auch Oliv dazu sagen, jedoch ist das wieder ein anderer Grünton. Nur mal so zur Info!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Im Promotion Text von Dacia steht es so:
"Die neue Farbwelt von Dacia ist daher geprägt von Erdfarben, mit Khaki-Grün als dominierende Basisfarbe"

Das bezieht sich im o.g. Text zwar wohl nur auf Schrift, Logos etc...aber der Startseiten-Duster hat auch genau das als Lackierung.
 
Die Farbbezeichnungen der Hersteller sind lautmalerische Wortschöpfungen, die einfach gut klingen müssen.
Z.B. Arktisweiss, Cherry Red, Skyblue usw.
Eine Honda von mir ist "grandios Green" ( kein Witz!) Das bei den Werbeleuten manchmal die Fantasie durch geht ist verzeihlich. Bei Ford gab es Mal einen Farbton der nannte sich Plum - Brown....
Warten wir auf Sunny Black and Banana White!!! ( Kaxx- Braun gibbet schon ;) )
 
Sorry, aber Khaki ist ein Grünton kein sanfarbener Ton, und kommt aus dem Bereich des Militärs, man könnte auch Oliv dazu sagen, jedoch ist das wieder ein anderer Grünton. Nur mal so zur Info!!!
Khaki ist alles aber nicht Oliv.
Khaki ist in der Tat ein Gelbton, der vielleicht durch den Schwarzanteil grünlich wirkt. Da Schwarz aber gar keine Farbe ist bleibt es bei Gelb.
 
Aber der Duster auf der Startsteite ist eindeutig "hell-grünlich-Khaki"
Das muss man erst einmal im Original sehen, um die Farbe wirklich zu beurteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gemeint ist diese Farbe hier.

https://imgl.krone.at/scaled/2736267/vd6f850/full.jpg

Schaut aus wie Nato-Oliv-"Metallic".
Das ist alles mögliche, aber hat nix mit Khaki zu tun. Das geht eher in Richtung Oliv.
Wobei Das nicht schlecht aussieht.

Nachtrag: Das Safari-Frau auf der Dacia-Seite sieht aus wie das Khaki-Grün.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beim Bund hieß es damals Steingrau......
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe aber einen Jogger bestellt und warte darauf. Dieses Grün von neuen Markenauftritt lässt sich doch konfigurieren. Ich habe meinen Jogger mit der neuen Farbe bestellt. Die Farbe heißt Safari Grau.

Dies ist ein Auszug von der offiziellen Jogger Seite auf der Dacia Homepage:

Farben

Unser neuer Farbton: Safari-Grau.

Von der Natur inspiriert, ist dieser Khakiton die dominierende Basisfarbe und gibt den Ton für eine neue Farbpalette vor. Gemeinsam mit anderen, Erdtönen wie Terracotta-Braun und Taklamakan-Orange finden Sie ihn gesamten neuen Dacia Markenauftritt wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück