Wahrheit um Elektromobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem ist nicht so, das hier ausführlich zu erläutern würde aber den Rahmen sprengen.

Der Zustand war ja nur das eine, die Fähigkeiten der Bediener und der Wille bestehende Vorschriften auch einzuhalten das andere. Auch die Politiker haben ihr Schärflein dazu beigetragen...
Katastrophen setzen sich aus mehrern Fehlern zusammen. Selten ist nur ein einziger tatsächlich Schuld.
 
Tschernobyl ist nur hoch gegangen weil der technische Zustand schlimmer war als der Zustand meines Stromzählers in meinem Kleingarten.
Du weißt aber schon daß das Blödsinn ist. Die Ursache war ja eine Verkettung von menschlichem Versagen und einem fehlgeschlagenen Versuch die Effizienz zu erhöhen. Man sollte schon ein bischen bei der Wahrheit bleiben auch wenn Du deine Beschreibung lustiger findest, auch wenn die Folgen weniger lustig waren.
Tatsache ist bei der Technologie aber immer noch der Abfall und wohin damit. Egal in welchem Land der Meiler steht!
 
So, so: fehlende und deffekte Kontrolllampen und Messgeräte sind also kein technischer Mißstand..?
Die Bild Zeitung ist nun mal kein Fachjournal...aber lies das Schundblatt ruhig weiter, es bildet. :cool: Guten Rutsch und viele bunte Bilder 2018
 
Die Bild Zeitung ist nun mal kein Fachjournal...aber lies das Schundblatt ruhig weiter, es bildet. :cool: Guten Rutsch und viele bunte Bilder 2018

Nix Bildzeitung, war ein Bericht, ziemlich gleich nach der Katastrophe auf ARD Auslandsjournal. Die waren die ersten mit den Wissenschaftlern von der Atombehörde aus Wien in der Schaltwarte. Auch die Atomwissenschaftler waren entsetzt. Die Bedienermanschaft konnte mehr raten wie wissen was im Mailer so vor sich ging.
 
Ich weiß nicht ich weiß nicht, - ich bin zwar kein Pfüsiker sondern eher einfältig, aber ich finde in dem Artikel mit meiner unwissenden Banalität Passagen die mich dazu veranlaßt haben nachzusehen, ob der Artikel nicht etwa an einem 1. April verfasst worden ist.

  • Hunderttausende Tonnen des gefährlichen Rückstands aus der Atomstromproduktion haben sich weltweit angesammelt.
  • Wenn der Uran-Brennstoff verbraucht ist – es also zu wenige Atome gibt, die sich noch spalten lassen –, sind von einer Tonne Ausgangsmaterial noch 935 Kilogramm Uran übrig. Dazu kommen 12 Kilogramm Plutonium und knapp 2 Kilogramm extrem lange strahlender Atommüll. :think: :blink:
  • Die Vernichtungskapazität liegt bei weniger als einer Tonne pro Jahr.
 
daran wird auch die "wohlwollende" Forschung nichts ändern können. Die Physik läst sich nun mal nicht umgehen. Ob deine Zahlen nun 100%ig richtig sind sei mal dahin gestellt, aber der Atommüll der so nebenbei anfällt schon im Vorweg der Brennstabherstellung ist beträchtlich. Also, Uran ist wohl nicht des Pudels Lösung...:(:think:
 
Peanuts wenn man bedenkt, daß ein einziger B2 Bomber incl. umgelegter Entwicklungskosten 2 Milliarden US$ kostet.
Northrop B-2 – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2)
Nur dass dummerweise das eine privatwirtschaftlich betrieben wird, während das Andere aus der Staatskasse bezahlt wird.
Das ist das selbe Prinzip wie bei Medikamenten.
Wäre es staatlich könnten wir viele Krankheiten schon heilen.
Solange die Pharmaindustrie gewinnorientiert ist....
 
Nur dass dummerweise das eine privatwirtschaftlich betrieben wird, während das Andere aus der Staatskasse bezahlt wird.................


Also; ich kenne keine Armee der Welt, die ihre Waffensysteme umsonst bekommt. Auch die B2 werden sehr wohl vom Steuerzahler bezahlt, Northrop verschenkt die sicher nicht an die US Air Force. Und lässt sich natürlich auch die Entwicklungskosten löhnen.

LG Gerhard
 
Also; ich kenne keine Armee der Welt, die ihre Waffensysteme umsonst bekommt. Auch die B2 werden sehr wohl vom Steuerzahler bezahlt, Northrop verschenkt die sicher nicht an die US Air Force. Und lässt sich natürlich auch die Entwicklungskosten löhnen.

LG Gerhard
Ja, wie ich sagte. Waffensysteme werden vom Staat bezahlt (Eben nicht vom Steuerzahler, der hätte als Einzelner nicht so viel Geld und selbst wenn würde er es nicht für etwas ausgeben, mit dem er keinen Gewinn erziehlt.)
Kraftwerke werden aber durch gewinnorientierte Privatkonzerne geführt. Eine Aktiengesellschaft ist immer noch den Aktionären verpflichtet und die wollen Gewinn sehen.
 
Weiter Oben war von (@*) den Kosten für ein Neutronenbeschleuniger-Kraftwerk die Rede. Auch ein herkömmliches Kohlekraftwerk ist nicht wesentlich Billiger: Energie: Kraftwerke werden immer teurer - und damit auch Strom - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/energie-kraftwerke-werden-immer-teurer-und-damit-auch-strom-a-503924.html) wenn ich dem Spiegel glauben kann.
Wenn sich die Stromversorger ein Kohlekraftwerk "leisten" können, dann wohl auch ein solches Neutronendingsbums.......................

LG Gerhard
 
...und wer, bitteschön, ist der Staat?:think:

Georg
Nun, jedenfalls nicht der Steuerzahler.
Oder hast Du in der Politik irgendein Mitbestimmungsrecht?
Sorry aber die Mitbestimmung ist eine Illusion.
Gewählt werden Ideen und Vorschläge.
Regierung und Parlament bestimmen, ansonsten hätten wir nie den Euro bekommen und die EU wäre abgeschafft bzw. Verändert.
 
Boaaah... starker Tobak. :o

Investiere doch mal 16,- Euro für das hier:
Ich glaube es wird dir helfen, solch peinliche Sachen, nicht mehr zu schreiben.
.
Lustig.
Da bin ich doch gerne mal peinlich und vielleicht ein bisschen dumm.
Besser als naiv an die Mitbestimmung zu glauben.
Ganz ehrlich....
Wirst DU bei irgendeiner politischen Entscheidung gefragt?
Denk mal drüber nach.
Ich verzichte jetzt mal auf die Aufzählung der politischen Entscheidungen, bei denen ich NICHT gefragt wurde.
Die bei denen ich gefragt wurde:
warte........


.....warte.....




......ne, fällt mir gerade keine ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück