Wagenheberaufnahme Sandero 3

nochmal, die Nut braucht kein Mensch weder im Metall noch im Gummi. Selbst wenn ich unseren 10 Jahre alten Sandero in der Werkstatt anhebe verzieht sich keine Karosseriefalz, nichts. Da liegen stinknormale genormte Gummiplatten drauf. Da rutscht auch nichts weg, weil sich die Metallfalz in den weicheren Gummi klemmt.
Es versucht doch jeder Hersteller sein Ding zu machen und zu verkaufen, der 2 Tonnen vom Kaufland auf Seite5 reicht völlig aus für einen Radwechsel, oder wer lässt auf dem sein Auto 3 Tage stehen und legt sich drunter???

Gruss
Steffen
 
Ich habe jetzt noch das Problem, daß die Halteschraube für den Wagenheber fehlt. An der Stelle ist ein ovales Loch im Blech, mit einem Plastikstopfen verschlossen. Unten das Halteblech ist vorhanden.
 
Das ist war Steffen aber da waren die Autos noch stabiler

Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Hab mir vorgestern auch wieder ein Scherenwagenheber gekauft und heute beim Sandero und Duster auf Winterreifen gewechselt.
Wie früher, wunderbar ;-)
Die Hydraulischen sind spätestens nach 2 Jahren bei mir alle kaputt deswegen wieder zum Downgrade gegriffen!
Vorteil ist natürlich auch den kann man auf längeren Touren mal mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die hydraulischen nach 2 Jahren kaputt, wie schaffst du das?
Ich habe einen der ist >20 Jahre alt und hält immer noch den Druck.
 
Wieso die hydraulischen nach 2 Jahren kaputt, wie schaffst du das?
Ich habe einen der ist >20 Jahre alt und hält immer noch den Druck.
20 Jahre wäre ein Traum, unsere nutze ich 2 mal im Jahr für 2 Pkw also mehr Standzeit wie gebrauch.
Die sind alle nach 1,5 bis 2 Jahren Platt, also halten kein Druck mehr usw.
Ich bin mit den Dingern durch!
 
Ja, schade eigentlich, kann verstehen das du sauer bist. :huh:
 
Die sind alle nach 1,5 bis 2 Jahren Platt, also halten kein Druck mehr usw.
Hat sicher auch etwas mit Kaufpreis und Verwendung zu tun. So lasse ich nach Benutzung des Gerätes den Druck ab, macht jeder, und lasse das Ventil beim wegräumen des Wagenhebers offen. Bisher keine Probleme, der Wagenheber war allerdings auch nicht unbedingt billig.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Hat sicher auch etwas mit Kaufpreis und Verwendung zu tun. So lasse ich nach Benutzung des Gerätes den Druck ab, macht jeder, und lasse das Ventil beim wegräumen des Wagenhebers offen. Bisher keine Probleme, der Wagenheber war allerdings auch nicht unbedingt billig.
Da waren sowie als auch welche bei und die Verwendung außer 2 mal im Jahr 2 Pkw Reifenwechsel ist jetzt nicht die mega Beanspruchung.
Lagerung ist für mich selbst nix neues da ich die letzten Jahren nur mit Lkw und Kranaufbauten zu tun hatte, wie der Herr so sein Gescheer (alles muß immer Tip Top sein)!
 
klar ist das heute viel eine Preisfrage, mein BAHCO hat damals vor 7 oder 8 Jahren schon um 250 Euro gekostet. Den steuerst Du schön über den hohen Griff. Ist natürlich etwas schwerer da ja auch für Werkstätten vorgesehen. Lässt sich aber leicht rollen in der Garage. Den alten No Name Hydraulikheber aus den Anfang 90-ern, also den Vorgänger, hat mein Kumpel heute noch in Benutzung. In der Zeit gab es aber auch No Name Sachen die preiswert und gut waren. Das ist lange vorbei.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.202
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück