Wagenheber für Dokker identisch mit anderen Dacia-Wagenhebern?

Falk_Henkel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker LPG
Hallo,

da ich den Radwechsel zum Sommer bzw. Winter selber erledigen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Wagenheber für den Dokker.
Für die LPG-Version könnte ich den damals leider nicht mitbestellen.
Ich will aber nicht irgendeinen, der dann durch den Kofferraum fliegt, sondern den originalen, den ich am Original-Befestigungspunkt im Kofferraum anschrauben kann.
Bei ebay sind einige vom Sandero im Angebot, sind das die gleichen, wie beim Dokker?

VG
Falk
 
Wieso hast du keinen Wagenheber mit drinnen?
 
Vermutlich meinen die Verantwortlichen bei Dacia, dass, wer kein Reserverad hat, auch keinen Wagenheber braucht?
 
Bestellnummern technisch ist der Wagenheber von Logan/Sandero I mit dem von Logan/Sandero II gleich und Dokker/Lodgy hat eine andere Bestellnummer.
 
Ich würde dir eher zu einem hydraulischen Rangierwagenheber raten.
Die sind Standsicherer und viel schneller zum Wagenheben.
Gut, den kann man schlecht im Auto mitnehmen.
Musst du halt im Keller oder der Garage lassen.
 
Zurück