VW up 17388.-

Hallo,

da ich mich seit langem nicht mehr mit Preisen anderer Autohersteller befasst habe, bin ich jetzt erschrocken und überrascht zu gleich.
Die wollen wirklich über 14.000€ als Basis für dieses kleine hässliche Auto haben?
Und für die getestete Version (die nicht schöner und größer ist) über 17.000€?
Wer kauft sowas für das Geld? :doh:
Ich bin schockiert, was kosten die anderen Autos dieser Marke?
Da soll noch einer was über Dacia sagen, hundert mal praktischer und viel GÜNSTIGER.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und für die getestete Version (die nicht schöner und größer ist) über 17.000€?
Wer kauft sowas für das Geld? :doh:

Den kauft kein Mensch für das Geld, du musst erst die satten Rabatte weg rechnen, damit du den echten Preis zum vergleichen bekommst.
 
Den kauft kein Mensch für das Geld, du musst erst die satten Rabatte weg rechnen, damit du den echten Preis zum vergleichen bekommst.

Hallo,

die ganzen Rabatte halte ich sowieso für Leute Verdummung.
Wenn einer gut handeln kann bekommt er welche und wenn einer das nicht Gut kann schaut er in die Rohre.
Da finde ich das Konzept bei Dacia viel fairer, da ist der Preis so wie er da steht.

Grüße aus Magdeburg.
 
UP......(in deutsch) Geh wech !!!! :D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
die ganzen Rabatte halte ich sowieso für Leute Verdummung.
Wenn einer gut handeln kann bekommt er welche und wenn einer das nicht Gut kann schaut er in die Rohre.
Da finde ich das Konzept bei Dacia viel fairer, da ist der Preis so wie er da steht.

Dem stimme ich zu, aber nicht jeder will einen Dacia und das ist auch ok, die können bei Mangel an Verhandlungsfähigkeiten solche Seiten wie z. B. apl.de nutzen, selbst wenn man es nur nimmt um einen echten Preis heraus zu finden oder als Verhandlungshilfe.

PS: Ich persönlich hatte in meinem Leben genau einen VW, den ersten und letzten seiner Art für mich. Ansonsten bin ich eher bei den Franzosen (zähle ich auch Dacia dazu), Italienern und Asiaten zu hause und fühle mich da wohl.
 
Der im Video gezeigte UP kostet rund 14.500.-€, wobei in dieser Ausstung im Verhältnis zur Fahrzeuggröße eher die 9.999.-€ der Basisversion angemessen wären.

Die Basisversion sollte damit 7.000.-€ nicht überschreiten, denn schließlich handelt es sich um ein "Kleinstfahrzeug" mit gerade mal 2,42m Radstand.

Genaugenommen sind die genannten Preis (unabhängig von der Fahrzeugmarke) eine Mischung aus Unverschämtkeit und solider Fehlkalulation.

Aber es ist halt so wie bei den Homeshoppingsendern, - jeden Tag stehen genug Dumme auf, die dann Blendern zum Opfer fallen.

Und ich gehe mir jetzt bei Shopping 69 eine CD-Box der Volksmusik mit 6 CDs für 69,50€ kaufen. :p
 
Hey Leute, der Preis für den Gurkenhobel ist doch vollfair. Immerhin kriegt man da bei jeder AU eine neue Software und das völlig gratis...:lol::lol::lol:
 
Wer immer Rabatt geben kann war vorher schon zu teuer!

Oder ist ständig am fehl kalkulieren ...
Ich sag nur Opel da sind die auto´s nach Abzug vom Rabat ~ 1k€ (im durchschnitt) Teurer in der Produktion als der VK
Bei VW isses im schnitt andersrum ... muss mal schauen wo ich die Tabelle habe ... abartig was mansche Firmen verdienen / liegen lassen ... Renault und Peugeot sind auch so fehl kalkulierende Firmen wie Opel nur mit nicht ganz so viel verlusst ... glaube der eine lag bei 400 irgend was € /Auto und der andere bei knapp 600€/Auto

BMW/MB/Porsche .... Iwo bei + 3500/4500/12000€ pro Auto
 
Mal nicht durcheinander kommen.
Du kannstd ie Marge von Porsche, die kaum Autos bauen und das nur im "oberen" Segment nicht mit Margen von Massenherstellern wie Opel,VW, Peugeot usw. vergleichen.
Auch VW macht bei jedem Golf nur gute 500 € plus.
Und auch MB verdient sein Geld mit den "großen" Autos.
Nicht mit der A-Klasse, nicht mit Smart und auch nicht mit dem Kangoo, sorry, dem Citan. :lol:
Die machen iher Geld mit SX-, GLX, CLS, E usw.

Bei VW sieht man allerdings wie ineffektiv die im Grunde arbeiten.
Die haben viel mehr Mitarbeiter als ihr großer Rivale Toyota und bauen trotzdem immer weniger Autos. :lol:
 
*Hust* Du das war nur ne Anmerkung die deine Aussage bekräftigen sollte ...

Was der Up nun am ende wirklich kostet steht ja auf nem anderen Zettel und kommt drauf an wie der Kunde drauf ist ... Tageszulassung usw inklusive ..

Das mit den kleinen billigen Wagen kaum gewinne gemacht werden ist klar dort zählt einfach immer noch Geiz ist geil....

Einer der Gründe warum immer noch lieber zu Opel oder VW gegriffen wird ist einfach die Aussattung oder die Optik ... ... war ja auch am Überlegen wieder nen Corsa zu kaufen mit allem Schnick Schnack ... .

1,4L Turbo (150ps) oder OPC (211PS)
Lenkradheizung Sitzheizung blablabla .... aber der Wertverlust wars mir nicht wert ... und ich dachte mir lieber heute nochmal Sparen und morgen Tesla fahren :dance::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück