Vorglüh-Kontrolllampe defekt

Melfraber

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Prestige 1.5 dci eco2 (90 PS)
Baujahr
2016
Muss ich mir Sorgen machen, wenn beim Diesel die Vorglühlampe dunkel bleibt, oder ist da eventuell ein Lämpchen defekt. Während der Fahrt kommt keine Warnung oder ähnliches.
 
War sie denn jemals an? Geht sie beim Selbsttest am Anfang an?
Die neuen Diesel müssen nicht mehr so lange vorglühen. Man sieht es eigentlich nur selten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Beim Selbsttest hat sie sonst immer kurz geleuchtet, jetzt bleibt die Lampe aber Komplett aus.
 
Wenn sich keine anderen Leuchten melden und der Wagen normal startet / fährt, würde ich dem Ganzen erstmal keine größere Beachtung schenken.
Bei der nächsten Inspektion könnte man einmal den Fehlerspeicher auslesen.

Oder du fährst direkt zu Dacia und lässt die Fehler auslesen.

Die Leuchten im Tacho sind LEDs . Diese halten in der Regel länger als das Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So hatte ich auch gedacht. Bei der nächsten Inspektion im Januar mal auslesen lassen. Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.578
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück