Voltmeter im Zigarettenanzünder

Bei 11 Jahren brauche ich keine Glaskugel, erst recht nicht im Euro 6. ;)
 
Die Batterie ist ein viel größeres Thema, als du denkst!
Für andere vielleicht, für mich nicht. Sie ist da, sie funktioniert und wenn sie defekt ist, kommt eine neue. Das sehe ich genau so pragmatisch, wie bei zum Beispiel einem Leuchtmittel.

Wenn du dich weiterhin nicht dafür interessieren magst, reicht dir wohl die Aussage, dass die Batterie niemals, unter keinen Umständen so alt wird, wie die von deiner Frau.
Das kann gut sein. Dann gibt es die neue halt, wenn er 5 Jahre alt ist.

Im Caravan oder Bootbereich finde ich solche Anzeigen schon deutlich sinnvoller, um den Status der Verbraucherbatterie zu kennen - die ja während der Standzeiten nicht geladen, aber genutzt wird.

Aber auch da gibt es kleine Helferlein, die schon dafür sorgen, dass die Batterie halbwegs geschont wird.
 
Für andere vielleicht, für mich nicht. Sie ist da, sie funktioniert und wenn sie defekt ist, kommt eine neue. Das sehe ich genau so pragmatisch, wie bei zum Beispiel einem Leuchtmittel.
Kinder, was ist eigentlich los mit euch? :bang:

Dieser Faden heißt:
  • Voltmeter im Zigarettenanzünder​

Aber hier wird schon wieder über "Nichtineresse an Batterien" geschwurbelt.
 
Ich habe ein nettes Weihnachtsgeschenk bekommen.
Es ist genau so ein Voltmeter, für den Zigarettenanzünder, um den es hier geht.
Dieses Weihnachtsgeschenk habe ich mir schon vor einem halben Jahr gegönnt.
Auch die beiden USB-Buchsen sind für mich ganz nützlich, um unterwegs das Smartphone nachladen zu können.
Dabei wird dann übrigens der Ladestrom angezeigt.
Nachdem mein S&S-Problem in der Werkstatt behoben wurde, kann ich nun weiter beobachten, ob und wann die Ladung seitens der Lichtmaschine abgeschaltet wird. Natürlich, wenn an den USB-Buchsen gerade nichts geladen wird.
 
Sorry, ich wollte ja nur den Sinn dahinter verstehen. Bin weg.
 
Da hast du offensichtlich ein besseres als ich.
Meines hat zwar auch zwei USB-Ladebuchsen, aber nur die Volt-Anzeige.
Hmm, mag es da doch Unterschiede geben? Die Anzeige wechselt auch nur, wenn etwas angeschlossen ist.
Aber egal, der USB-Anschluß im MediaNav ist eh dauernd besetzt und zum Laden eigentlich fast zu schade.
 
Zurück