Verzögerung der Auslieferung wegen eines Airbag Problems [OTS rot, Rückruf 0CZ9 und 0D06 ]

Hier auch noch ein kleiner Erfahrungsbericht.

Letzte Woche haben wir bei einem Dacia-Händler hier in der Nähe einen Lodgy gesehen und gekauft.
Es wurde eine zeitnahe Zulassung versprochen.
Dann kam ein Anruf, der Wagen könne nicht zugelassen werden, es müsse erst der Airbag getauscht werden. Wann dieser kommt, sei ungewiss, ein anderer Kunde warte auch schon 3 Wochen.
Wieso verspricht man dann eine schnelle Zulassung? ...

Nachdem dann auch leider noch das bisherige Fahrzeug den Geist aufgab, musste eine schnelle Lösung gefunden werden.
Der zugesagte Rückruf blieb aus, darauf habe ich mir den Chef geben lassen, und kaum eine Stunde später konnte ich einen Leihwagen abholen, den ich jetzt hoffentlich so lange behalten darf, bis der Lodgy zugelassen wird.

Mir ist bewusst, dass dies vermutlich Kulanz des Autohauses ist, aber andererseits hätte ich sonst vom Widerruftsrecht Gebrauch machen müssen.
 
Ich warte schon 8 Wochen. Das AH kann mit Dacia die Kosten für den Leihwagen abrechnen, macht dir daher keine Sorgen.

Es ist aber echt ärgerlich, mir wurde auch ein Termin gesagt und zwei Tage davor, hieß es nix Rückruf :-( mal schauen ob ich das Auto dieses Jahr überhaupt noch bekomme
 
Also so langsam verstehe ich nichts mehr.... Nach einem wie hier schon berichtet netten Gespräch mit der Dacia Kundenberatung per Telefon letzte Woche, kam nun diese Mail:

(...) Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.11.2018.

Leider können wir von der Dacia Kundenbetreuung in diesem Fall nichts für Sie tun. Da Ihr Fahrzeug nicht für den deutschen Markt produziert wurde, ist allein der Verkäufer des Fahrzeugs Ansprechpartner in dieser Sache. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. (...)

Diese Aussage passt nun überhaupt nicht zu der Info die ich am Telefon von einer anderen Mitarbeiterin bekommen habe.

Mein Verkäufer (freier Händler) ist ebenfalls ratlos, er hatte 4 vom Rückruf Betroffene Fahrzeuge, alle verkauft, bei 2 funktionierte der Rückruf ohne Probleme in der nächsten Dacia-Werkstatt, bei den anderen beiden (einer bin ich) stellt man sich nun so quer.

Seltsam und für mich als Kunden sehr unzufrieden stellend.
 
Wurde für Polen gebaut.
Mein Verkäufer ist bemüht zu helfen und eine Lösung zu finden. Ich habe kein Verständnis für dieses hin und her seitens Dacia, das es mal so, mal so gehandhabt wird. Da weiß der linke nicht was der rechte macht. Bezogen auf die insgesamt 4 betroffenen Fahrzeuge meines Verkäufers, alles Re-Importe aus Polen, bei 2 geht's, bei 2 nicht??? Pech am Glücksrad oder wie
 
Mal ein kleines Update:
Fahrzeug immer noch nicht da - Liefertermin steht in den Sternen. Nach mehreren E-Mails endlich mal ne Rückäußerung: AH bietet einen kostenpflichtigen Leihwagen an ( monatl. 190 € ). Fahrzeug steht aber beim Händler ca. 550 km von uns entfernt und soll dort abgeholt/ zurückgegeben werden. Heißt: 2 Tage Urlaub zzgl. ca. 260 € für Bus + Bahn. Absolut lachhaft ! Wir verlieren jetzt aber bei diesem Affentheater zunehmend auch die Lust an dem bestellten Fahrzeug. Nächste Woche gehts also zum Anwalt ..........Zielsetzung Vertragsauflösung.
 
Du wartest doch erst 17 Tage auf das Auto. Ruhig Blut... Leihwagenpreis ist auch fair.

550km, na dafür kann doch das AH nix.

Support Your Local Stripclub! Damit wäre alles einfacher gewesen.
 
Du wartest doch erst 17 Tage auf das Auto. Ruhig Blut... Leihwagenpreis ist auch fair.

550km, na dafür kann doch das AH nix.

Support Your Local Stripclub! Damit wäre alles einfacher gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ruhig Blut ist nicht mehr.Die Kommunikation mit der AH ist einfach bescheiden. Und einen Leihwagen bezahlen seh ich in dem Fall ehrlich gesagt nicht ein. Abgesehen davon krieg ich den für den Preis auch bei mir in D´dorf.
Stripclub wäre die Alternative gewesen, den hab ich um die Ecke......
 
Update:
Do. morgen E-Mail von Dacia Deutschland: Ersatzteil ausgeliefert an das AH !!!! Ich lass mich überraschen ...... Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Ich habe auch eine Info vom Händler, dass der Airbag am 29.11. eingebaut wurde und der Lodgy innerhalb der nächsten Woche in Hamburg zur Übergabe bereit wäre.
 
Habe meinen kleinen jetzt auch wieder :). Hat ca.8 Wochen gedauert. In dem AH waren 8 Fahrzeuge betroffen.
 
Ich habe bisher von meinem Dacia Sandero Stepway noch nichts gehört, dass es mit dem zu wechselnden Teil vorangeht. Angeblich sollte das Autohaus beliefert werden, aber bisher ist wohl noch nichts angekommen.
 
Wie ich schon einmal schrieb, wurde unser Fahrzeug im März bestellt. Das Auto sollte im Juli da sein... Seit Ende Oktober(!) steht das Fahrzeug dann doch endlich beim Händler, der es aber halt nicht rausgeben darf. Vor drei Wochen kam ein Brief, in dem drin stand, dass der Airbag unterwegs ist. Heute(!) kommt der Anruf, kann noch dauern, die finden die Teile nicht wieder...
Das kann doch alles nicht wahr sein...
 
Moin.

Kurzes EndUpdate: Wir konnten vergangenen Donnerstag endlich unseren Logan Comfort abholen. Kulanterweise konnten wir die Leihwagen den ganzen letzten Monat kostenlos nutzen.

Das Auto fährt sich echt klasse und wir sind echt begeistert!

Allen anderen noch viel Glück, dass ihr noch eure Autos wiederbekommt!
 
Wir haben heute die Info erhalten, dass wir am Mittwoch unseren Dacia Sandero Stepway Celebration abholen können.
 
Mein Airbag ist auch endlich im Autohaus eingetroffen. Ich kann meinen Dacia am Freitag endlich abholen. Das Warten hat nun endlich ein Ende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.604
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück