Versteckter Hagelschaden...

.... und der TE ist in den Tiefen seiner Dellen verschwunden ;)
 
Das ist höhere Gewalt, wie Hagel -> Teilkasko.
Irrst Du Dich da nicht?
Es dürfte eher Fahrlässigkeit sein, wenn man unter einer Kastanie parkt. Immerhin war der Baum schon da, als man geparkt hat.
Das Soetwas von der Teilkasko bezahlt wird war auch noch nie Thema.
 
Das ist höhere Gewalt, wie Hagel -> Teilkasko.
Nein, nur wenn ein Sturm die Früchte vom Baum geschüttelt hat.

Quelle: Pressemeldung der DGV Kastanienregen: Welche Versicherung kommt für Schäden auf?

„Wer sein Auto im Herbst unter einer Kastanie oder auch Eiche parkt, muss den Schaden selbst zahlen“, verweist Michael Ludwig, Abteilungsdirektor Kraftfahrt beim BGV, auf entsprechende Urteile des Oberlandesgerichts Hamm (Az. 9 U 219/08) und des Amtsgerichts Potsdam (Az. 20 C 55/09). Besitzer der Bäume können grundsätzlich nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass herunterfallende Kastanien Schäden am Auto verursachen. „Bäume tragen im Herbst Früchte. Es gehört also zum allgemeinen Lebensrisiko, sein Fahrzeug unter einer Kastanie oder Eiche zu parken“, erklärt der Versicherungsexperte.
Schäden durch herabfallende Kastanien oder Eicheln sind nur über die Vollkaskoversicherung abgesichert. Eine Fahrzeugteilkaskoversicherung kommt für den Schaden nur dann auf, wenn ein Sturm die Früchte vom Baum geschüttelt hat.
 
Wenn bei dieser Geschichte nichts rauskommt... Einfach beruhen lassen, auf dem nächsten Hagelschlag warten und anschliessend der Versicherung melden.. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was sölls..
:D Dann sind alle zufrieden und glücklich bis zu ihren Lebensende. :D
 
Wenn bei dieser Geschichte nichts rauskommt... Einfach beruhen lassen, auf dem nächsten Hagelschlag warten und anschliessend der Versicherung melden.. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber was sölls..
:D Dann sind alle zufrieden und glücklich bis zu ihren Lebensende. :D
Warum ist das nicht die feine Englische.
Soll man beim nächsten Hagelschaden die alten Dellen drin lassen?
Oder etwa gar nicht wegmachen lassen?
Oder selber bezahlen?
 
Und die Fotos sind immer noch nicht da. Leider hat der Streit auch Opfer gebracht. Opfer die sich verbal nicht so richtig unter Kontrolle hatten. Eigentlich Schade wegen ein paar kaum sichtbaren (fehlende Fotos) Dellen. Und das bei einem Gebraucht gekauften :hammer:
 
Die Hagelschäden sind doch versteckt, das Suchen dauert eben seine Zeit. :D :whistle:
 
mal ehrlich... so wie auf Seite 1 und Seite 2 bereits (ich rede also noch garnicht von den letzten Postings, welche echt verarsche sind!) über den Themenstarter herablassend geschrieben wurde... da ist es doch kein Wunder dass der die Nase voll und sich nie wieder hier meldet.
Zwar bin ich davon nicht betroffen, aber selbst mir als 'unbeteiligt Mitlesender' vergeht dabei (mal wieder) die Lust auf das Forum und ich frage mich selber: "warum gibst du dir diese kolossale Zeitverschwendung eigentlich noch, wenn es nichteinmal Spaß macht sondern im Gegenteil noch, der Forumsaufenthalt deine Laune runter zieht?"
 
Warum ist das nicht die feine Englische.
Soll man beim nächsten Hagelschaden die alten Dellen drin lassen?
Oder etwa gar nicht wegmachen lassen?
Oder selber bezahlen?
Selber bezahlen wäre von mir aus gesehen der "anständigere Weg". Die Beulen waren vor dem Kauf ja schon da. Wenn man vor dem Kauf nicht guckt und sie vom Verkäufer vor der Übernahme wegmachen lässt, ist man selber schuld.
DER hat die Beulen sicher vor dem Ankauf gesehen und dieses Fahrzeug noch günstiger eingekauft.

Was kann denn die neue Versicherung dafür? Wieso soll sie den alten (noch nicht versicherten) Hagelschaden denn bezahlen?
Darum warten bis es das nächste man hageln tut (unfein). Ist der neuen Versicherung gegenüber nicht ganz fair, aber was söll`s. Beweisen, dass die Dellen da schon vorher drin waren, kann sie nicht.
Ausser man macht jetzt kann-kann mit Anwalt und so (was eh zu nichts bringen wird) und nachher versucht man beim nächsten Hagelschlag abzurechnen.. Dann wird es mächtig in die Hose gehen. ;)

@Teac Fall`s ich damit gemeint war.. Es ist kein MUSS sich in diesem Forum zu beteiligen. Die Welt ist Gross!
Ist alles Freiwillig.. Mensch seid ihr Dünnhäutig!

Wenn der TE einen Fehler (sicher uns allen schon passiert) gemacht hat muss er mit ein bisschen Kritik rechnen
(Nehmen und geben wie in der Quartierkneipe) bevor man ihm ein paar Tipps gibt, wie er es wieder hinbiegen könnte.
Wenn es dabei deine Laune runterzieht. Na-ja! Es gibt schlimmeres!
 
Vielleicht wurde ja der alte Hagelschaden bei der Versicherung nur abgerechnet aber nicht repariert. Da sich die Versicherungen austauschen würde das bei einem neuen Hagelschaden auffallen und dies bei einer neuen Schadensanzeige (nach einem weiteren Hagelschaden) gegengerechnet werden.
 
Vielleicht wurde ja der alte Hagelschaden bei der Versicherung nur abgerechnet aber nicht repariert. Da sich die Versicherungen austauschen würde das bei einem neuen Hagelschaden auffallen und dies bei einer neuen Schadensanzeige (nach einem weiteren Hagelschaden) gegengerechnet werden.
Und man erkennt bei einem neuen Hagelschaden dass ein alter vorhanden war, wie?
Das ist weit hergeholt.
@pippo9
Und der Versicherung schadet das ja nicht wirklich. Ein paar Dellen mehr oder weniger....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück