Versteckter Hagelschaden...

Kralle007

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Servus,
war gestern in der Waschstrasse habe die Antenne abgebaut.Schaue mal kurz auf das Dach und was sehe ich,hatte 4 bis 5 Hagelschäden.
Hatte das Fzg.erst seit 2 Tagen angemeldet und stand vorher unter meinem Carpot und hier hatte es nicht gehagelt.
Habe das Fzg.vor ca.vor 2 Wochen bei einem Händler gekauft (und habe nichgt auf das Dach geschaut).
Händler angrufen und gesagt das Fzg.hat ein Hagelschaden,er nur Was ist das ist.....Ich aufgelegt und Anwalt übergeben mal schauen was rauskommt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten....
 
Das ist sehr ärgerlich.

Ich würde an deiner Stelle zum Händler hinfahren und versuchen dass in Ruhe klären.
Vor Ort kann der Händler sich auch den Schaden ansehen und hat nicht nur eine telefonische Info, dass der Wagen beschädigt ist.
Wenn du dann mit deinem Ansprechpartner vor Ort nicht weiter kommst, dann soll er dir seinen Vorgesetzten holen.

Würde mich wundern wenn man da nicht zu einer gütlichen Lösung (Beseitigung des Hagelschadens) kommt.

Ein Anwalt sollte immer der letzte Weg sein.
 
So wie ich gerade im Internet gelesen habe muß man wohl einen Hagelschaden nicht angeben.
Aber über einen Anwalt zu versuchen etwas zu erreichen würde ich trotzdem probieren, und das hast Du ja gemacht.
Halte uns auf alle Fälle auf dem laufenden was raus kommt.
 
Was habt ihr nur immer gleich mit den Anwälten?
Da fährt man zum Händler und spricht das in Ruhe an. Jeder von uns will doch auch nicht gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt bekommen.
Ich hoffe aber, dass sich die Angelegenheit regeln lässt.
 
Hey, was ist ein versteckter Hagelschaden?
Ich schau mir doch das Auto an wenn ich es vorhabe zu kaufen. Ich komm nicht ganz mit...

Mein EU-Neuwagen hatte auch eine kleine Beule im hinteren Dachholm.
Diese war mir bei der Abholung auch nicht aufgefallen, hatte ich auch erst zu Hause gesehen.
Je nach dem wie man stand oder das Licht drauf fiel war die Beule erst zu sehen.. jedenfalls hatte HVT mir das entfernen der Delle bezahlt.
(hatte beim Beulendoktor 60 Euro gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur immer gleich mit den Anwälten?
Da fährt man zum Händler und spricht das in Ruhe an. Jeder von uns will doch auch nicht gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt bekommen.
Ich hoffe aber, dass sich die Angelegenheit regeln lässt.
Na ja, die Reaktion des Händlers hätte mich auch verärgert.
 
Was habt ihr nur immer gleich mit den Anwälten?
Da fährt man zum Händler und spricht das in Ruhe an. Jeder von uns will doch auch nicht gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt bekommen.
Ich hoffe aber, dass sich die Angelegenheit regeln lässt.
Also bitte, ein seriöser Händler weist darauf hin auch wenn er es nicht zwingend muß Und wenn man anruft und dann kommt:" Was ist das ist" sagt das schon alles. Also ich würde da erstmal sagen "kommen Sie vorbei und wir schauen uns das an"
Bei so einem wäre ich auch sofort beim Anwalt.
 
Also bitte, ein seriöser Händler weist darauf hin auch wenn er es nicht zwingend muß Und wenn man anruft und dann kommt:" Was ist das ist" sagt das schon alles. Also ich würde da erstmal sagen "kommen Sie vorbei und wir schauen uns das an"
Bei so einem wäre ich auch sofort beim Anwalt.
Hoppla....
diese "was ist das ist" hab ich glatt überlesen. Keine schöne Aussage.
Wäre aber doch interessant, ob es ein neuer oder ein gebrauchter ist.
 
Hey, was ist ein versteckter Hagelschaden?
Ich schau mir doch das Auto an wenn ich es vorhabe zu kaufen. Ich komm nicht ganz mit...

Grüße Marco
aha... nimmst du einen Hocker oder eine Trittleiter mit zum Händler wenn du das Fahrzeug abholst? Ich bin zB mit meinem IX 35 1 Monat rum gefahren nach Silvester, bis ich gesehen habe dass auf der Motorhaube Schäden durch herabfallende "Raketenhülsen" waren. :dance:
 
Schauen wir mal was dabei rauskommt. Bin gespannt.
 
Es macht einen Unterschied ob das einem selbst passiert ist oder ob der Händler einem schon ein Fahrzeug mit Hagelschaden verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück