turbo. Socke
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Hallo Forum,
heute war ein bekannter mit seinem Sandero Step Way (bj 2012, 38.790 km) bei mir um eine AHK zu montieren. Da ich von natur aus neugierig bin hab ich mal nach Rost geschaut, bisschen was hab ich gefunden. Dies war aber nicht so das Problem! Ich bemerkte daß die Schrauben von beiden Kotflügel offen waren (lack war abgescheuert). Mein gedanke war, warum wurden die getauscht? Ich wurde neugirieger und sah genauer nach. Dabei entdeckte ich daß links vorne hinterm Scheinwerfer der Längsträger verbogen war und der Lack abplätzte. Die Motorhaubendämmmatte war voller Lacksprühnebel! Mein Gedanke, da hats gekracht und das wurde auf pfusch repariert! An den Tür und Kotflügelkannten sah man noch die Grundierung und man fühlte eine Lackkante. Am Kofferraum angekommen bemerkte ich daß der Kofferraumboden links hinten im Eck eine Knitterfalte aufwies, Stossstange wurde lackiert (mit staubeinschlüssen!), unters Auto gelegt und gesehen daß am besagtem Eck ganz dick Unterbodenschutz draufgeschmiert war, sogar am Endtopf. Unterm unterbodenschutz kam schon eine Rostbrühe zum vorschein. Die Stossstange war mit Einer Heissklebepistole geklebt worden, überall schleifstaub. Nochmals rund ums Auto gegangen und festgestellt daß die Spaltmasse ( Kotflügel, hintere Türen und Motorhaube) nicht Stimmen. Oben fehlte es um 3mm zum unteren. Nochmals vorne unters Auto gelegt und festgestellt daß der Querträger wo der Unterfahrschutz eingehängt ist, ebenfalls verbogen ist.
Mein Bekannter war ziemlich enttäuscht da er das Auto vor 2 Monaten in Tschechien beim Händler gekauft hatte. Preis war 9000,- (ambiance ausstattung). Unsere Frage: Kann man da Rechtlich was machen? Wir lassen uns den Schaden vom gutachter nochmals ansehen und bescheinigen.
heute war ein bekannter mit seinem Sandero Step Way (bj 2012, 38.790 km) bei mir um eine AHK zu montieren. Da ich von natur aus neugierig bin hab ich mal nach Rost geschaut, bisschen was hab ich gefunden. Dies war aber nicht so das Problem! Ich bemerkte daß die Schrauben von beiden Kotflügel offen waren (lack war abgescheuert). Mein gedanke war, warum wurden die getauscht? Ich wurde neugirieger und sah genauer nach. Dabei entdeckte ich daß links vorne hinterm Scheinwerfer der Längsträger verbogen war und der Lack abplätzte. Die Motorhaubendämmmatte war voller Lacksprühnebel! Mein Gedanke, da hats gekracht und das wurde auf pfusch repariert! An den Tür und Kotflügelkannten sah man noch die Grundierung und man fühlte eine Lackkante. Am Kofferraum angekommen bemerkte ich daß der Kofferraumboden links hinten im Eck eine Knitterfalte aufwies, Stossstange wurde lackiert (mit staubeinschlüssen!), unters Auto gelegt und gesehen daß am besagtem Eck ganz dick Unterbodenschutz draufgeschmiert war, sogar am Endtopf. Unterm unterbodenschutz kam schon eine Rostbrühe zum vorschein. Die Stossstange war mit Einer Heissklebepistole geklebt worden, überall schleifstaub. Nochmals rund ums Auto gegangen und festgestellt daß die Spaltmasse ( Kotflügel, hintere Türen und Motorhaube) nicht Stimmen. Oben fehlte es um 3mm zum unteren. Nochmals vorne unters Auto gelegt und festgestellt daß der Querträger wo der Unterfahrschutz eingehängt ist, ebenfalls verbogen ist.
Mein Bekannter war ziemlich enttäuscht da er das Auto vor 2 Monaten in Tschechien beim Händler gekauft hatte. Preis war 9000,- (ambiance ausstattung). Unsere Frage: Kann man da Rechtlich was machen? Wir lassen uns den Schaden vom gutachter nochmals ansehen und bescheinigen.